Samstag, 2. Februar 2013

Madrid -Barcelona:Demo gegen Korruption der Regierung die ganze Nacht

 

In Spanien entfesselt sich eine sehr bedenkliche Situation.
 Der Protest Marsch gegen die Korruption der Regierung wurde durch die sozialen Netzwerke organisiert. Er begann um 19.00 Uhr auf dem Platz der bekannten Madrider Puerta del Sol.
    
Das Publikum rief Parolen wie "Rücktritt, Rücktritt", "Diebe, Diebe", "Banning Volkspartei" oder "dies ist nicht eine Partei-dies ist eine Mafia."
   
Tausende von Demonstranten begannen einen Marsch durch die Straßen von Madrid. Die Demonstranten riefen "wir gehen nicht-wir campen"!
    
Nach der Demonstration wurde über das Internet und den sozialen Plattformen eine andere Kundgebung auf der Straße Genua, die heute von der Polizei abgesperrt wurde und direkt zum Regierungsgebäude führt, für den heutigen Samstag einberufen. Man wartet hier auf das Erscheinen von Rajoy.
   Auch in Barcelona haben sich 
heute nacht Tausende von Menschen vor dem Regierungsgebäude versammelt.Tausende Menschen haben sich für einen zweiten Tag in der Nähe des PP Sitz, in der Calle Genova Madrid versammelt. Eine starke gepanzerte Polizeipräzenz erschien ebenfalls. Die Polizei hat einen Ring in der Calle  Genua gebildet, die gänzlich für den Verkehr gesperrt wurde. Ebenfalls wurden alle Zugänge gesperrt. Vier Polizeiwagen bewachen das
Regierungsgebäude.
Später, bei einer zunehmend großen Anzahl von Demonstranten, haben diese spontan beschlossen, eine Tour durch die Straßen der Hauptstadt zu machen. Mehr als 30 nationale Polizei Transporter begleiteten diesen Marsch. Nationale Polizei Helicopter haben die Entwicklung überwacht.
Mehrere Container wurden in Brand gesteckt, auf dem Weg in Richtung der Puerta del Sol, gefolgt von Polizisten.
Autos, die in Gran Vía parkten wurden beklebt mit Parolen,  und mit Sprechtüten wurde verstärkt gehupt. D
as Parlamentsgebäude wurde mit Zäunen von der Polizei abgeriegelt.