Mittwoch, 23. Februar 2011

Rettungsmannschaften haben neue Hoffnung doch noch Lebende aus den zerstörten Gebäuden im Zentrum von Christchurch zu finden


Rettungsmannschaften haben neue Hoffnung doch noch Lebende aus den zerstörten Gebäuden im Zentrum von Christchurch zu finden.
http://erbeben-earthquake-terremoto.blogspot.com/

KARNEVAL 2011 und die Straßensperrungen

Während der folgenden Tage, am : 4, 5, 6 und 9. März,
in der Passage- Agustí Font und -PassageVERDAGUER "äußere Fahrbahn"
und  Pasage- Camprodon IARRIETA:
werden die Straßen gesperrt und für Autodurchfahrten oder parken verboten:
Freitag, 4. Von 19:00 bis 20:00 Uhr, 
Samstag, 5. Von 13:00 bis 20:00 Uhr,
Samstag, 9. Von 20:00 bis 21:00 Uhr.
Sonntag, Tag 6. Von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr .- 
Av. PAU CASALS: 
Freitag, den 5. ab 14:30Uhr bis 18:00Uhr.
Sonntag,  den6. ab10:30Uhr bis 14:00 Uhr.
Av. JUST MARLÈS:
- Freitag, den 5. ab 14:30 bis 19:30 Uhr
- Sonntag :den 6. ab10:30 bis 15:00 Uhr

Av. RIERAL:
- Freitag, den 5. ab 15:00 bis 20:00 Uhr

- Sonntag, den 6. ab 11:00 -15:00 Uhr.
Av. VILA DE BLANES (Schnittpunkt mit Avenida Just Marles): 

Freitag, den 5. ab 16:30 bis19:00 Uhr
Sonntag: 6. ab 12:30 bis14:30 Uhr
 POLICIA LOCAL
AJUNTAMENT DE
LLORET DE MAR

Messerstecher auf Ibiza verwundete viele Leute


Ein 41-jähriger Mann hat heute in einem Supermarkt und in mehreren Straßen im Zentrum von Ibiza-Stadt in Sant Antoni - Ibiza, wahllos ein Dutzend Leute mit einem Messer angestochen, von denen vier schwere Verletzungen erlitten. Der mutmaßliche Täter ist Marokkaner und wohnhaft in San Antonio. Er wurde von der örtlichen Polizei festgenommen. Eines der Opfer musste sich einer Operation, wegen einer Wunde im Nacken im Can Misses Hospital in der Hauptstadt Ibiza operieren lassen.

Die sozialen Dienste in Lloret de Mar haben Ansturm wie noch nie

35% der sozialen Probleme in der "Selva" von LLoret de Mar sind wirtschaftlicher Natur, durch den Bankrott von privaten Firmen, oder  Familienbetrieben und oder Arbeitsstellen Verlust. Durch die Arbeitslosenhilfe-Streichung von 426€ am 15. Februar 2011 stellt sich nun ein neues Problem der Alltags-Realität dar. Die blanke Not für alle ohne Einlommen schiebt sich lngsam aber sicher durch die Familie, bis hin zum Suppentopf. Besonders hart trifft es den Mittelstand und Alleinstehende und oder Erziehende.
Das Konsortium von Lloret de Mar plant ein neues Büro für diese dringenden Bedürfnisse der Familien. Robert Fauria, Leiter des Konsortiums stellt ebenfalls fest, das es gegenüber dem letzten Jahr eine signifikante Änderung im Profil der Nutzer gibt. Menschen, die bis vor kurzem als Mittelschicht oder weg von der Gefahr der sozialen Ausgrenzung waren, sind jetzt Benutzer der Sozialstationen. Die Zahlen sind sehr klar, sagt er.  Hinzu kommen für eine weitere Zielgruppe, die etwa 16,8 Prozent ausmachen gesundheitliche Probleme und Drogenabhängigkeit.
 Die folgenden sozialen Defizite, mit 14,2 Prozent,  sehen wie folgt aus: Arbeitsmarkt Probleme, mit 13 Prozent, die Behinderungen, mit 6,6 Prozent, Familien Missbrauch, mit 3,7 Prozent; Probleme in der Schule. 

Die Gemeinde, außer Blanes und Lloret, die kommunale soziale Dienste haben, müssen für diese Menschen sorgen. Im Falle von Lloret, müssen Vereinbarungen für bestimmte Dienstleistungen wie Betreuung besonders von Frauen, angeordnet werden, sowie das Transport-und Finanzierungsprobleme für deren Kinder gemacht werden. Mit diesem Problem, wird in Kürze ein Büro in Lloret de Mar, an einem Ort, der vom Rat zur Verfügung gestellt wird, eröffnet.
 

Warnung vor falschen Hilfeaufrufen im Internet für Spenden-Neuseeland-Erdbeben



Über das Internet versuchen anscheinend bereits Leute die Situation des Erdbebens in Neuseeland auszunutzen. Es gibt international Menschen die spontan finanzielle Hilfe leisten wollen. 
Das Ministerium fürVerbraucherangelegenheiten warnt, dass E-Mail-Maschen im Gefolge des Christchurch Erdbebens seit dem  Dienstag auftauchen.
Es sagt, dass mehrere Berichte durch "Scamwatch" und "NetSafe" verwendet werden, die Katastrophe als eine Gelegenheit zu nutzen, die eine Bereitwilligkeit zu helfen , ausnutzen. 

Die Wohltätigkeitskommission sagt, dass sie von mindestens einer Falschmeldung-Mail weiss, die spezifisch auf das Erdbeben des Dienstag verweist.
Der leitende Angestellte der Kommission, Trevor Garrett sagt, dass die "Masche" Leute bittet, ihre Bankkonto-Details zu geben, die der "scammer" dann verwenden konnte, um die Konten zu plündern.

Herr Garrett beschreibt den"scammer" als "absolut widerlich", und er empfiehlt Leuten, die Website der Kommission zu überprüfen, ob die Wohltätigkeit legitim ist.

Flughafen Girona und sein neues individuelles Management

Der Streit zwischen der Regierung und der Fluggesellschaft Ryanair hat jetzt Folgen. Der Transfer vom Flughafen Girona ist nun definitiv eine der Hauptforderungen der umliegenden Region. Und noch mehr, nach der Ankündigung von Ryanair, letzte Woche achtzehn Strecken zu reduzieren, wegen der mangelnden wirtschaftlichen Abkommen mit der Regierung.  
In Girona wächst das Gefühl, dass das Potenzial der Infrastruktur durch das derzeitige Management-Modell reduziert wird, und ein individuelles Management wie mit Ryanair, hätte vermieden werden können.
Am Montagabend  hat man sich in der Handelskammer  von Girona zusammengesetzt um die Lage zu besprechen. Der Präsidenten von Gironas-Handelskammern, Palamos, sowie Sant Feliu de Guixols, die PIMEC Girona, die Generalsekretäre der UGT und CCOO, der Vorsitzende des Rates, das Forum Karls des Großen, die Delegierten der Regierung und der  Generaldirektor der Abteilung für Verkehr und Mobilität für nachhaltige Planung, waren anwesend. Sie erarbeiteten ein Fünf-Punkte-Dokument, das mit dem Aufbau in Form einer Tabelle für die Förderung und strategische Überwachung des Flughafens gewährleistet. Einer der wichtigen Punkte ist die Übertragung an die Regierung des Flughafens. Der Delegierte der Regierung, Eudald Casadesús, erklärte gestern, dass "der Schlüssel zum Flughafen Girona übertragen werden soll ", und fügte hinzu, dass es nun "eine gute Zeit sei, die Modifizierung des Modells für den nationalen Flughafen Girona, voran zu bringen. 
Zwar steht man erst am Anfang des Prozesses dieser Änderung, aber das neue  Modell  soll im spanischen Parlament die Möglichkeit eröffnen, ein individuelles Management von Flughäfen und den Eintritt von privatem Kapital zu diskutieren.