Montag, 4. Oktober 2010

Reisewetterwarnung für achtzehn Provinzen



Reisewetterwarnung für achtzehn Provinzen

Während es in den Küstengebieten von Katalonien zur Stunde mild ist (22 Grad) Sonnenschein mit  traumhafter Fernsicht, wird für heute den 4.Oktober in achtzehn Provinzen eine Wetterwarnung wegen Regen und Sturmböen gemeldet. Betroffen sind: Andalusien, Aragon, Kantabrien, Navarra, Galicien, Balearen (Mallorca), La Rioja, Baskenland, Asturien und Murcia sind auf gelben Alarm wegen Regen oder Wind, wie von der staatlichen Agentur Meteorologie (AEMET) gemeldet  wird.
Das Wetter in Andalusien, Almeria, Westen, Almeria und Granada gibt es Warnung für Küsten-und Binnengewässer aus, wo Wind-Böen bis 70 Std./km erreicht werden können. Weiter besteht in Aragon "gelber Alarm" für starke Niederschläge die auch die zentralen Pyrenäen und Huesca sowie  Zaragoza erreichen, wo 40 Liter pro Quadratmeter in den nächsten zwölf Stunden angekündigt werden. 
In Kantabrien regnet es im mittel-und Villaverde Valley, kantabrischen Küste und Innland, sowie Navarra, in den Pyrenäen von Navarra, mit Niederschlägen 
bis zu 40 Liter während der nächsten 12 Stunden. 
Küstenwinde mit Geschwindigkeiten von bis zu 80 Std./km erreichen  Coruña, Lugo, Pontevedra, Ibiza und Formentera Mallorca, La Rioja, Murcia, Álava, Guipúzcoa und Vizcaya.
Murcia erreichen Küstenwinde und auch das Innland, bis zu 70 Std. km.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen