Die spanische Fluggesellschaft Spanair macht zur Zeit Studien um die Fluggesellschaft Ryanair am Flughafen Vilobí d'Onyar -Girona zu ersetzen. Die Regierung ist mit mehreren Unternehmen im Gespräch um die irische Ryanair zu ersetzen.
Die Regierung würde Spanair eine gute Grundlage für den neuen Start auf dem Flughafen Girona bieten, sagte heute ein Pressesprecher. Während der Bürgermeister Crespo von Lloret de Mar dafür plädiert die Fluggesellschaft Ryanair noch einmal unter Vertrag zu stellen und langsam einen Ersatz für die Ryanair zu suchen.
Spanair denkt daran nur teilweise Flüge zu ersetzen, um die Lücke die Ryanair ankündigt zu schließen. Die Regierung hat bereits Kontakte mit mehreren Unternehmen, um den Flughafen Girona zu übernehmen, für die Spanair könnte das eine sehr gute Chance bedeuten.
Am Mittwoch wurde eine außerordentliche Sitzung in Fuerteventura einberufen um für dieses Problem eine Lösung zu finden. Mit der Präsenz von politischen Beauftragten und Direktoren von mehreren Gesellschaften, unter denen Spanair, Ryanair, Vueling, Air Nostrum, Air Europa und Iberia sich präsentierten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen