Der Stadtrat hat einen besonderen Plan für die alten Viertel in Lloret de Mar genehmigt. Er definiert die Höhe von Gebäuden, sowie die Anzahl, die Farben und Materialien, die für die neuen Gebäude verwendet werden dürfen. Nach städtischen Quellen, ist es das Ziel, das Bild des Zentrums von Lloret de Mar einheitlicher zu gestalten.
Josep Valls, Abteilung der Stadtplanung, argumentiert, dass "das Ergebnis des Wachstums", in den letzten Jahren nicht immer eine Augenfreude war. Zur Ausarbeitung eines besonderen Plans hat der Rat zwei Jahre Informationen gesammelt und hat intensive Umgebungs Forschung betrieben. Das Ergebnis ist ein sehr detaillierter Plan über die Eigenschaften der Gebiete in und um Lloret de Mar.
Bei Baugenehmigungen wird der Bauherr informiert, was getan werden kann, und welche Materialien erlaubt sind.
Die wichtigste Neuerung ist, dass es erlaubt wird, "in Form einer dritten Etage das Dachgeschoss auszubauen" um neuen Wohnraum im Stadtkern zu schaffen.
Die lokale Regierung will das Projekt vorstellen und hat daher ein Treffen für den nächsten 11. April geplant. Architekten, Kaufleute und Bürger, die technische und rechtliche Aspekte des Dokuments präsentieren, werden erhört.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen