Der Ausschuss billigte die Einberufung eines unbefristeten Streiks des Bodenpersonals der Fluggesellschaft Iberia, das hat eine heutige Abstimmung gegeben. Die Arbeitsniederlegungen werden erstmalig am Montag und Freitag ab dem 3. Februar 2012 benannt.
Das Iberia Bodenpersonal hat 16.000 Mitarbeiter. Vier der sechs Gewerkschaften stimmten mit "Ja", die anderen zwei lehnen den Streik ab.
Am Freitag wird ein weitere Besprechung in Sachen Streik für Flugbegleiter abgehalten.Das Bodenpersonal Iberia hat den Aufruf am Dienstag einen unbefristeten Streik der Arbeiter vom 3. Februar unterstützt. Der Ausschuss hat heute eine Abstimmung gehabt. Zehn der zwölf Mitglieder, die meisten von den Gewerkschaften UGT, CCOO, CGT-USO, haben ihre Zuwilligung unterzeichnet. Freitag wird das Ergebniss des Kabinenpersonals (TCP) vorliegen.Die Mitarbeiter der Fluggesellschaft Iberia streiken wegen der Zurückhaltung für die geforderte Arbeitsplatz-Garantie bis 2015. Die Schaffung von Low-Cost-Airline Iberia Express macht die Arbeitsplätze unsicher, meint das Bodenpersonal und auch die Piloten. Für seinen Teil, hat die Pilotenvereinigung SEPLA bereits ihre erneuten Streiktage benannt, und zwar für den 25. 27. und 30. Januar und sie stellen sich ebenfalls gegen die Schaffung von Iberia Express.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen