Verhaftet wurde der stellvertretende Bürgermeister von Lloret de Mar, Josep Valls, für seine Beziehung mit der russischen Mafia Josep Valls (CIU). Er war in der Zeit für die Stadtplanung verantwortlich, als der Bürgermeister Xavier Crespo amtierender Bürgermeister war.
Der Nationale Gerichtshof hat auch die vorläufige bedingungslose Inhaftierung von mutmaßlichen russischen Mafia-Boss, Andrei Petrov bestellt.
Mit dieser neuesten Verhaftungserie von nun insgesamt acht Personen in Sachen "Clotilde Operation" gegen die russische Mafia, die am vergangenen Freitag in Lloret begann, gehen die Ermittlungen weiter, hieß es.Der stellvertretende Bürgermeister von Lloret de Mar, Josep Valls, wurde am heutigen Dienstag in Lloret de Mar verhaftet, im Zusammenhang mit dem Geldwäsche-Netzwerk für die russische Mafia, nach der Erklärung gestern, während des Verhörs vor Gericht, des angeblichen Anführers der Verschwörung von Andrei Petrov.Unter anderen Verbindungen mit der Gemeinde hat der angeblichen Führer der Organisation auch den Hocky-Verein Chef von Lloret de Mar belastet. Der Rat der Stadt soll 35 Prozent des Managements des Einkaufszentrums in der ehemaligen Stierkampfarena der Stadt an das Geldwäschenetz vergeben haben, und die Gemeinde verwaltet die restlichen 65 Prozent. Die "Clotilde Operation" ist damit noch nicht beendet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen