Samstag, 1. Juni 2013

Eigentümer sind allein verantwortlich ihr Haus mit Energieausweis

 

 


Der Hausbesitzer ist verantwortlich dafür, dass er ein Energie-Zertifikat besitzt.Heute ist der 1. Juni und damit tritt das neue Gesetz des Energie-Ausweises für das eigene Haus in Kraft. Die Regeln, nach denen Besitzer
Ihr Haus, die verkaufen oder vermieten wollen, einen Energieausweis haben müssen sind klar definiert. Die häufigste Frage ist, wer dafür verantwortlich ist, ein Haus mit  einem Energie-Label  zu versehen. Experten machen deutlich, dass die Verantwortung bei den Hausbesitzern alleinig liegt und  nicht die Immobilienfirmen oder Rathäuser. 
Das königliche Dekret  (Gesetzgebung) zur Genehmigung eines Energieausweis besagt, dass die Verpflichtung beim Hausbesitzer liegt, ein Zertifikat nach Prüfung des Hauses (ähnlich wie bei einem TÜV eines Fahrzeuges), das Haus überprüft wird, um ein entsprechendes Zertifikat erstellen zu lassen. Die Prüfung und das Zertifikat dürfen nur offizielle Personen im Falle von bestehenden Häuser erstellen, und dass es die Pflicht ist, das Energie-Zertifikat mit dem entsprechenden Organ der autonomen Region für die Aufnahme der Zertifizierungen mit einer administrativen Dienstleistungen zu machen. 
Denken Sie auch daran, dass die Notare  bei Verkäufen eines Objektes, im Fall das der Energieausweis für das Haus fehlt, den Verkauf stoppen müssen.
Viele ausländische Hausbesitzer sind mit dieser Aufgabe überfordert, schon wegen der fehlenden Sprache.
Für den Bereich Costa Brava - Regierungsbezirk Girona, gibt es hier in Deutscher, Englischer und Französischer Sprache einen spezialisierten Architekten der Ihnen nach Prüfung ihres Hauses ein solches Zertifikat ausstellt.
Bitte geben Sie über das Kontakt Mail madrid122@yahoo.es 
Ihren Namen, Lage des Hauses, Kontaktadresse und Telefon, oder Mail Adresse an. Wir setzen uns mit Ihnen direkt auf ihrer Sprache in Verbindung. Eine korrekte und garantierte Abwicklung wird gegeben. Der Architekt hat ein technisches Zertifikat für die Handlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen