Donnerstag, 14. November 2013

Die Kälte und Schnee kommen nach Spanien, ab diesen Donnerstag

 


Die Generaldirektion für Zivilschutz und Notfall des Innenministeriums, hat nach den Vorhersagen der staatlichen Meteorological Agency
(AEMET) gewarnt, vor der ersten Kälte-Welle  und Schneefall, besonders im Bereich der Pyrenäen und den Balearen ab diesen Donnerstag. Die Kälte wirkt sich auf verschiedene Bereichen der Halbinsel aus und wird intensiver gespürt innerhalb der Kantabrischen Gemeinden, sowie des nördlichen Plateau und Hochland der Nordhälfte und dem östliche Drittel des Festland. Darüber hinaus wird es Frost in den Pyrenäen und dem Süden der Iberischen Halbinsel geben. Auch werden Niederschläge im nördlichen Drittel der Halbinsel erwartet, östlich der nördlichen Hochebene Zentralsystem iberischen und Balearen. Die Schnee Grenze sinkt auf 600-800 Meter im östlichen Kantabrischen  gebiet und den Pyrenäen und 800-1000 Meter in der nördlichen Hälfte der Halbinsel. Mit Schnee ist wahrscheinlich  im innern von Kantabrien zu rechnen, sowie den Pyrenäen, im Norden der iberischen Insel und auch auf Mallorca.  
 Prognosen zufolge wird diese Situation mit Kälte und Schnee zwischen Sonntag und Montag sein, wenn die Temperaturen leicht ansteigen und verringern die Menge der Niederschläge. Der Katastrophenschutz informiert die Öffentlichkeit mit besonderen Augenmerk auf die frühen Warnungen der jeweiligen autonomen Region.  
Empfehlungen für Reisende:  Informieren Sie über die aktuellen Wetter-und Straßenbedingungen. 
http://www.dgt.es/portal/es/informacion_carreteras/
 
überprüfen Sie Ihre Reifen, Frostschutzmittel und Bremsen, führen Sie warme Kleidung und ein Handy mit Ersatzakku oder Auto-Ladegerät mit. Falls Sie iim Schnee stecken bleiben, wird empfohlen, im Auto mit der Heizung auf Hilfe zu warten, von Zeit zu Zeit überwachen Sie in diesem Fall die Luft und das Auspuffrohr  ihres Wagens, das es nicht blockiert ist, um Gase in Ihrem Fahrzeug-Innern zu verhindern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen