Donnerstag, 19. Juni 2014

Madrid-Spanien hat einen neuen König-Rey Felipe VI

 

Heute ist Madrid im Königsfieber. Heute startet eine neue Seite in der Geschichte Spaniens. Der König von Spanien, Juan Carlos1, setzte nach 39 Jahren seiner Regierungszeit ein Ende, am gestrigen Tag unterzeichnet. Ein wichtiger Tag für Spanien, der Geschichte schreibt, am 19.06.2014. Madrid hat einen neuen König seit heute Rey Felipe VI. Seine Frau Letizia ist nun die Königin von Spanien. Mitten im endlosen Applaus, hat der Monarch nach dem Küssen der Königin, seinen seinen Sohn herzlich umarmt.
Auch anwesend waren die Infantin Leonor und Sofia. Weitere Gäste waren Mariano Rajoy, Manager Anfangs die Unterzeichnung des Gesetzes, ehemalige Präsidenten Präsident Jose Maria Aznar, begleitet von seiner Frau, José Luis Rodríguez Zapatero und Felipe Gonzalez, unter anderem.
Der Veranstaltungsort für dieses historische Ereignis war die Säulenhalle des Palastes. Dies ist der gleiche Raum, in dem die Kapelle von General Franco installiert wurde, und, wie in einer Demokratie, in der Beitrittsakte von Spanien wurde bei den Europäischen Gemeinschaften im Jahr 1985 und die Friedenskonferenz zwischen Israelis und Palästinensern im Jahr 1991 abgehalten wurde unterzeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen