Freitag, 12. Dezember 2014

Kälte und Regen werden an diesem Wochenende in fast ganz Spanien erwartet

 

Das Wetter ist kompliziert, und die Wetteränderung fällt auf das Wochenende, also Vorsicht ist geboten!

Regen das ganze Wochenende wird erwartet- Es kommt darauf an ob der Wind in manchen regionen stärker weht und die Wolken wegtreibt, das gilt besonders für Galicien.

An diesem Freitag haben wir ein Sturmtief Alexandra. Uns trifft ein Randgebiet in dieser Woche das aus den britischen Inseln kommt, wo es wirklich tobt! Das Sturmtief wird uns heuteRegen bringen in Galicien sich verstärken, besonders im westlichen Teil. In der Nacht und am frühen Morgen wird es im westlichen Kastilien und Leon eintzreffen, ebenfalls in Asturien und Extremadura. Heute gibt es bereits in Galicien maritimen Sturm und kantabrischen Küste mit Wellen  von 4-5 Meter hoch oder sogar sechs Meter im Nordwesten und Westen Galiciens. Die schwersten Regenfälle sind in Pontevedra/ Galicien am heutigen Freitag.
Am Samstag kommt ein neuer Sturm aus der westlichen Halbinsel  Spaniens und im Laufe des Tages gibt es eine Verschiebung im Südwesten, in Richtung des Golfs von Cadiz. Dieser Sturm verursacht weit verbreitet Regen, mit Ausnahme am Mittelmeer und den Balearen. Die stärksten Regenfälle am Samstag  werden in Huelva, Cádiz und Sevilla erwartet. Zum Beispiel in Grazalema, im Bereich und Küste von Cádiz und der Straße von Gibraltar kann Starkregen auftreten. Auch in Aracena, Huelva und Sevilla und im nördlichen Hochland sind Starkregen angesagt. Auch in Kastilien-La Mancha und im Zentrum  (Madrid) werden  starke Regenfälle angeskündigt.
Für die Kanaren werden fallende Temperaturen und Regen erwartet! Am Samstag und Sonntag werden die Temperaturen fallen, bisher sind sie eher mild ausgefallen. 

Schnee im Nordwesten 

Am Samstag werden wir sehen, etwas Schnee im Nordwesten der Halbinsel. Zum Beispiel wird der Schnee im Kantabrischen Gebirge und in den asturischen Berge mit einer Höhe rund 1000-1300 Metern und am niedrigsten in der Westhälfte von Spanien aufkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen