Die Website der Generaldirektion für Verkehr (DGT) berichtet über schwierige Wetterverhältnisse und dadurch bedingte Störungen oder Sperrungen auf den Straßen. Der Schnee und Regen sorgt weiterhin für Schwierigkeiten, auch auf den Hauptnetzwerken der spanischen Straßen. Der Berg von el puerto de montaña de Somport (Huesca) wurde geschlossen und es ist kompliziert die Umleitung über die Ports de San Glorio und Pontón (León) un auf der N-232, zwischen Oña und Valdenoceda (Burgos) zu befahren, es gibt entsprechende Verkehrsbehinderungen.
Im Sekundärnetz der spanischen Straßen wurden 25 Ports geschlossen, vor allem in Burgos, León, Kantabrien, Asturien und La Rioja, berichtet die Website der Generaldirektion für Verkehr (DGT).
Als Folge der starken Regenfälle gibt es verschiedene Überschwemmungen, die wichtigsten auf der N-113, vorbei an Castejón de Ebro (Navarra) durch den Überlauf des Ebro und die NI in Guipúzcoa in Richtung Irun, um Idiazabal Höhe.
In Asturien, wurde wegen Schnee Bustantigo und La Marta in Allande; San Isidro, in Aller geschlossen, sowie El Connio, en Cangas del Narcea, und Tarna, en Caso.
Schnee-Ketten erforderlich, Palo, Pozo de las Mujeres Muertas, Leirariegos, Collada de Arnicio, Cerredo, Campillo, El Acebo, Tormaleo, La Faya de los Lobos, La Colladona, La Cobertoria, El Cordal, La Colladiella, San Lorenzo, Somiedo, Ventana, Bustellán, Casa del Puerto und La Garganta.
Der Schnee behindert den Verkehr auf der CO-4, Covadonga-Los Lagos, Autobahn und die AS-264 zwischen Sotres und die Grenze mit Kantabrien.
Darüber hinaus erfordert der Schnee die Verwendung von Ketten in verschiedenen Abschnitten von einem Dutzend Straßen.
In Kantabrien, wurden wegen Schnee geschlossen, fünf Bergstraßen des autonomen Netzwerk, während acht Spuren des CCAA durch befahren auf fester Schneedecke möglich ist, aber es gibt auch Teilstrecken mit Überflutungen, die zu Behinderungen führen.
Bei Kilometer 168, auf dem Höhepunkt der Stadt Somahoz (Los Corrales de Buelna) wurde eine Fahrspur der Autobahn (A-67) in Richtung Santander gesperrt. wegen Arbeiten, als Folge der Probleme in der Einfahrt durchÜberflutung an diesem Wochenende.
Wegen Hochwasser sind auch geschlossen die Straße zwischen Gibaja und Carranza, CA-150, in der Stadt und Kreuzungen von Victoria.
Sia-Ports (CA-665), La Matanela (CA-633), Palombera (CA-280) Stakes Trueba (CA-631) und Lunada (CA-643) wurden wegen Schnee geschlossen.
Schnee- Ketten werden benötigt auf der CA-184 und CA-281, im Port von Piedrasluengas, CA-183, zum Aufstieg zum Alto Campo; CA-264, Campillo; die CA-185, der Espinama verbindet; und der CA-262 in Braguia.
Auf der anderen Seite bleiben die drei Eingänge nach Frankreich in den Pyrenäen von Aragon wegen schlechtem Wetter geschlossen und das Problem weiterhin besteht in mehreren Straßen in der aragonesischen Straßennetz.
Die Rioja Gemeinschaft, der Guardia Civil hält die obligatorische Verwendung von Ketten notwendig, für die Fahrzeuge die durch fünf Ports des Nebenstraßennetzes fahren müssen, wegen Schnee.
Wegen Schnee geschlossen ist Bernedo baskischen Ports, Herrera, Opakua, Orduna im sekundären Netz von Alava.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen