Donnerstag, 5. März 2015

Alarmbereitschaft für Wellen bis zu sechs Metern und Windgeschwindigkeiten bis zu 110 km / h

 


Der Sturm beeinflusst Cádiz, Mallorca, Menorca, Huesca und Katalonien. Die Küstenwachen sind  wegen hohen Wellen in Alarmbereitschaft, um Tarragona, Girona, Ceuta, Alicante, Castellón, Cádiz und Mallorca. Menorca ist in Alarmbereitschaft, und die Meerenge wird durch Böen von über 70 Stundenkm geprägt. Schiffsfahrten sind beeinträchtigt.Neun Provinzen sind in Alarmbereitschaft am heutigen Donnerstag wegen hohen Wellen bis zu sechs Metern und starken Windböen bis zu 110 Kilometern pro Stunde, so die Vorhersage des staatlichen Wetteramtes, Meteorological Agency (AEMET). 

 Der Sturm wird die Provinzen Cadiz, Barcelona, ​​Tarragona, Mallorca und Menorca, die den gelben Alarm aktiviert haben beeinflussen, während in Huesca, Girona und Lleida hat die man Orangen Alarm, wegen Böen bis zu 110 km / h erhöht. Für Küstenphänomene wurde ein gelber Alarm in Tarragona, Ceuta, Alicante und Castellón verordnet. Cadiz, Girona und Mallorca sind unter Alarmstufe Orange, der auf Rot im Fall von Menorca angehoben wurde, wegen Wellen bis zu 6 Metern, bei einer Windstärke von 8. Die Tagestemperaturen fallen in der südlichen Halbinsel und Baleares am heutigen Donnerstag, auch wenn die Sonne scheint, bleibt es sehr frisch. In den   östlichen Pyrenäen, wird es erneuten Niederschlag in Form von Schnee geben. 
 Probleme zwischen Ceuta und Algeciras und Tarifa und Tanger. Der starke Sturm mit Windgeschwindigkeiten von 70 Kilometer pro Stunde, haben dazu geführt, dass die Reedereien, die auf den Seerouten zwischen Ceuta und Algeciras (Cádiz), und zwischen Tarifa (Cadiz) und Tanger (Marokko), storniert wurden. Nach aktiven Quellen-Port hat der Sturm vor allem die Strecke zwischen Tarifa und Tanger getroffen und suspendiert alle geplanten Rotationen, wie bereits der Tarifa Port geschlossen wurde. Der Zustand des Meeres zeigt einen rauen Seegang, was die maritime Kommunikation verkompliziert. Der schwere Sturm hat auch bereits eine Absage bei der Ceuta Algeciras-Linie, Acciona Trasmediterránea, Balearia und FRS muss den größten Teil seiner Verkaufsstellen der Hochgeschwindigkeitsschiffe durch schlechtes Wetter auszusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen