Heute haben sich in Spanien Moskitotropenkrankheiten etabliert. Aedes albopictus oder Asiatische Tigermücke, als Träger von Dengue-Fieber bekannt; des Chikungunya, die Fieber und Gelenkschmerzen Phase-Virus und Herzwurm Hundekrankheit durch einen Parasiten, im Herzen des Gast Herzstillstand verursacht.Laut des Biologen Luis Saavedra, "die globale Erwärmung hat die Ansiedlung von Arthropoden in Spanien vor allem an der Mittelmeerküste, wo das Klima milder ist, begünstigt." In der Tat, schätzt das ECDC, dass ein Klimawandel die Mücken, die Krankheiten verursachen, endgültig im europäischen Süden sich ausbreiten, eine Multiplikation der Auswirkungen dieser Bedingungen.Sandfliegen sind die Hauptsender der Leishmaniose, einer Krankheit, die vor allem Hunde übegeht, kann aber auch auf Menschen übertragen werden. Dieser Zustand wird in Spanien von der Phlebotomus perniciosus und P. ariasis endemisch in den Grenzen zu Frankreich und Portugal und der Mittelmeerküste übertragen. Im Jahr 2012 ein Ausbruch von Leishmaniose in Ourense-Galicien, die 35% der Hunde in dieser Provinz betroffen haben.
Obwohl der galizischen Klima nicht der Liebling der Arthropoden ist, werden fortschreitende Wüstenbildung von Galicien ein Risiko für die Zukunft sein. "Wüstenbildung die in Galicien auftreten, begünstigt die Einrichtung von Insekten und Schädlingen."Darüber hinaus kann die Anreise vom Meer von Rindern aus den tropischen Regionen die Einfuhr der Krankheit an anderen Stellen bedeuten. Tropical Infektionen, Zeckenstiche in der Regel schwerwiegende, aber seltene auf dem Kontinent.
Allerdings ist die häufigste Krankheit durch Zecken oder Ixodes ricinus, im Norden von Spanien üblich, kann Enzephalitis und Lyme-Borreliose, eine Infektion, die Muskelschmerzen und Fieber verursacht. In den ländlichen Gebieten von Lugo-Galicien gab es sie im Jahr 2010 mit mehr als 60 Fällen.
Gesundheitskrisen von tropischen Virus verursacht, haben gezeigt, dass die Tendenz der europäischen Behörden Ausbrüche zu bekämpfen, anstatt zu verhindern. Saavedra sagte, dass "dringende Maßnahmen stattfinden, aber es gibt ausgebildete Experten und Mittel, um dies zu tun."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen