Dienstag, 11. Februar 2020

WHO benennt Virus 'COVID-19', warnt "Muss alles jetzt tun... Impfstoff dauert 18 Monate"


WHO benennt Virus 'COVID-19', warnt "Muss alles jetzt tun... Der Impfstoff wird 18 Monate dauern"
Profilbild für Benutzer Tyler Durden
von Tyler Durden
Di, 02/11/2020 - 10:51
Aktualisierung (11. Februar): Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) spielt Medienberichte über den Durchbruch der Medikamente gegen den Ausbruch von COVID-19 weiterhin herunter.
Der WHO-Generaldirektor Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus sagte am Dienstag, dass der erste Impfstoff gegen COVID-19 "in 18 Monaten fertig sein könnte, so dass wir heute alles tun müssen, um dieses Virus mit den verfügbaren Waffen zu bekämpfen".
In der vergangenen Woche spielte die WHO Medienberichte über einen Durchbruch des Medikaments gegen das Virus herunter, nachdem Reuters sagte, ein chinesisches Medienunternehmen habe berichtet, dass ein Forschungsteam der Zhejiang Universität ein wirksames Medikament zur Behandlung von Menschen entdeckt habe.
Dann berichtete Sky News letzten Mittwoch, dass ein Team von Wissenschaftlern des Imperial College London einen bahnbrechenden Impfstoff gefunden habe.
Alle Medienberichte über einen Durchbruch dienten einem Zweck, nämlich den Aktienmarkt zu beflügeln.
Die WHO bemühte sich in der vergangenen Woche, den Optimismus über einen bevorstehenden Impfstoff zu zerquetschen. Sie sagte, es gebe "keine bekannten" medikamentösen Behandlungen.

    "Es sind keine wirksamen Therapeutika gegen dieses 2019-nCoV bekannt, und die WHO empfiehlt die Aufnahme in eine randomisierte, kontrollierte Studie, um die Wirksamkeit und Sicherheit zu testen", sagte die WHO in einer Erklärung in der vergangenen Woche.

Und während ein Großteil des Durchbruch-Optimismus des Medikaments den Aktienmarkt beflügelte, könnte das jüngste Beispiel der WHO, dass seit 18 Monaten kein Impfstoff zur Verfügung steht, die Zeckenbestände übertreffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen