Stellen Sie sich vor es ist Urlaub und keiner geht hin.
Jeden Abend gibt es berichte in den Spanischen Nachrichten wo die schönsten Urlaubsparadise gezeigt werden und der aktuelle Zustand ist die Stille und Leere dieser besonders schönen Orte. Auf Tenerife werden Vulcan Naturschwimmbecken gezeigt, wo sich früher schon um diese Zeit besonders viele internationale Touristen tummelten. Leere Stille Ruhe oder der Stillstand des Lebens?
Gran Canaria gibt es die Dünen von Maspalomas wo man nur noch den Wind und das Meer hört und keine Fußstapfen im Sand sieht. Desgleichen auf der Super-Fiesta Insel IBIZA, Mallorca..usw. usw..Die selben Bilder gibt es nicht nur Spanien, Griechenland und Türkei. "Bleibt zu Hause es ist die Pest an Bord..in den Kesseln fault das Wasser und täglich geht einer über Bord". So gibt es im Stundentakt die neusten Zahlen von Verstorbenen durch denCOVID-19.
Während die Leere und Stille die Menschen mit Sorgen und oft ohne Nahrung und Angst vor Zwangsvollstreckungen leben, weil sie kein Geld mehr haben und ihren Häuser einsperrt sind, tobt ein anderer Krieg der still stattfindet und trotzdem sehr aktiv ist. Der Coronavirus hat 509.000 Firmen in nur zwei Wochen im März pleite gehen lassen und die Arbeitslosenzahlen steigen und steigen!!! Allein 285.600 zwischen Januar und März haben sich bei der längst bis 60% überschuldeten Sozialkasse gemeldet. Es ist noch schlimmer. Um diese Jahreszeit werden normalerweise neue Arbeitsstellen vermittelt, besonders im Touristenbereich. Dieses Jahr wird Niemand eingestellt. Weiterhin sinkt die Anfrage auf Immobilien und und Hypotheken, der Textilbereich ist auf seinem absoluten Tiefpunkt. Zahnärzte wurden Zwangsgeschlossen, so hat eine der größten Zahnarztpraxen mit mehr als 3000 Angestellten die Türen geschlossen und Behandlungen ausgesetzt, selbst für Zahnersatz. Der Zahnersatz wird üblicher Weise in Spanien im voraus bezahlt. Es gibt Kunden die viel Geld bezahlt haben und seit mehr als einem Jahr ohne Zähne sind.
Wiederstand gegen alle Schließungen werden immer lauter.
In Galicia Ourense gibt es bereits Protestaktionen von Lastwagenfahrern die mit ihren Lastwagen hupend und Flut-Licht durch die Orte fahren und verlangen, dass die Regierung die Sperrungen aufhebt.
Die einzigen "Glücklichen" sind dieSupermärkte, die ihre Waren gut verkaufen und die Preise steigen!!!
El coronavirus destruye 509.000 empleos en dos semanas de marzo y la tasa de paro escala al 14,4%
- El número de ocupados disminuye en 285.600 personas entre enero y marzo
- Los hogares con todos sus miembros en paro suben un 6%
- https://www.eleconomista.es/economia/noticias/10508470/04/20/La-tasa-de-paro-sube-al-144-en-el-primer-trimestre-y-.html
Diesen Sommer also keine Briten und Deutschen in Spanien?
von almabuhttps://www.elmundo.es/internacional/2020/04/27/5ea67872fdddff115b8b4601.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen