Freitag, 1. Februar 2013

Unterschriftensammlung gegen die Korruption im Land

 

UN MILLÓN DE FIRMAS POR LA DIMISIÓN DE LA CÚPULA DEL PP #lospapelesdeBárcenas #quesevayantodosChange.org http://www.change.org/ ist die größte Plattform in der Welt für Online-Petitionen und befähigt Menschen, über die Veränderungen, die sie sehen wollen, zu bringen.

Es gibt über 20 Millionen Anwender in 196 Ländern. Change.org kann jeden Tag Menschen nutzen,  diese Plat

tform zu nutzen um auf ihre unmittelbare Umgebung einzuwirken. Ob  eine Mutter kämpft gegen Mobbing in der Schule ihrer Tochter, als Kunden einer Bank wegen unfairen Kommissionen oder eine Gruppe von Bürgern im Kampf gegen Korruption ihrer Regierung zu beseitigen. Tausende von Kampagnen von Menschen haben bereits ihr Ziel mit Change.org erreicht.
IN SPANIEN GEHT ES UM DEN AKTUELLEN KORRUPTIONSSKANDAL DER REGIERUNG, VERÖFFENTLICHT VON DER ZEITUNG "EL PAIS".
Donnerstag
, den 31. Januar 2013

Die Zeitung "El Pais" hat ein ernst zu nehmendes Dokument veröffentlicht, das die Glaubwürdigkeit eines der wichtigsten politischen Parteien in Spanien in Frage stellt: Es zeigt Spenden an verschiedene Unternehmer  (viele Beteiligte der aktuellen spanischen Regierung sollen angeblich in dem Korruption Systeme beteiligt sein) und deren Verteilung an schon voran gegangene politische Führer der PP verteilt worden sein.  
Ya Basta (Jetzt ist Schluss damit!). Es ist Zeit, dass alle, die Geld gewaschen haben oder Barzahlungen empfangen haben in dieser Sache, zur Verantwortung gezogen werden müssen und man muss den in Schmutz gezogenen Namen unseres  Landes wiederherstellen.

Wir sind müde mit offenen Augen den Niedergang und Zusammenbruch einer Demokratie in unserem Land  tatenlos zuzusehen.  

Der Antrag ist einfach: wir fordern den sofortigen Rücktritt von Ministerpräsident Mariano Rajoy (dessen Name erscheint als Zahlungsempfänger in Barcenas Papiere) und wollen vorgezogene Wahlen und den Rücktritt eines Mitglieds der PP in diesen Dokumenten öffentlichen Ämtern oder Position in der Partei.

Es ist nicht genug zu erklären, dass diese Papiere "falsch" sind. Das Vertrauen in diese Demokratie ist auch für uns gebrochen, um fortzufahren.
Ich bitte auch die verschiedenen politischen Kräfte zu positionieren, sich gemeinsam gegen Korruption innerhalb und außerhalb ihrer Organisationen und einen neuen Konsens gemeinsam anzugehen, und ein für alle Mal, dieses Problem zu beseitigen.

Lasst uns eine Million Unterschriften sammeln, um eine Welle der Bürger-Empörung zu zeigen, die  tatsächlich diesen Antrag stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen