Schirmpilze, auch Parasol, Parasolpilz, Riesenschirmpilz oder Riesenschirmling genannt, sind hervorragende Speisepilze, die direkt nach dem Sammeln in der Pfanne zubereitet werden (nur der Hut) und auch für Unerfahrene leicht zu identifizieren.
Zubereitung: Wie alle anderen Pilze nicht mit Wasser waschen, da sie dies durch ihre lockere Zellstruktur wie ein Schwamm aufsaugen, sondern nur mit einem Küchentuch abreiben. Heiß braten, damit nicht zu viel Flüssigkeit austritt, und diese einkochen. Verwendung am besten pur mit viel Petersilie, z.B. im großen Stück wie ein Schnitzel gebraten. Kleiner geschnitten in Gemüsepfanne mit Nudeln oder Reis oder auch in einer Quiche. Siehe auch Rezept.
Sie schmecken so lecker (Geschmack nussig), dass man jedes Steak stehen läßt, sind sehr häufig und werden relativ selten von Maden befallen. Schirmpilze wachsen meist in Gruppen und sind wegen ihrer Hutgröße bis zu 25 cm Durchmesser, gelegentlich sogar noch mehr, äußerst ergiebig: Oft reicht bereits ein einziger Hut für ein Gericht für 2 Personen.
Die Liste der Serie von verschwundenen oder ermordeten Personen die nicht von der nationalen Polizei gelöst werden konnte ist lang. Hier werden Namen und Familien angegeben die gesucht oder ermordet wurden.
Manchmal benötigt man die Öffentlichkeit um auf weitere Spuren zu stoßen sagt ein Polizei - Sprecher der nationalen Einheit.
Es ist möglich, dass es Personen gibt die etwas gesehen oder gehört haben die in Verbindung mit solchen Entführungen oder Morden wichtige Hinweise geben könnten. Viele dieser Personen haben einfach Angst zur Polizei zu gehen und einen Hinweis zu geben oder halten dass was sie gesehen haben für nicht wichtig. Aus dem Grund hat die Polizei ein e-mail veröffentlicht wo diese Personen anonym ihre Berichte abgeben können. Damit ist die Person geschützt und die Polzei hat die Möglichkeit neue Untersuchungen oder neue Kenntnisse in Einzelfällen und auch Aufklärung der Begebenheiten durch zu führen.
e-mail der Polizei: homicidios-desaparecidos@policia.es
Der Bericht kann in allen Sprachen verfasst werden und muss nicht auf Spanisch geschrieben werden, wenn die Person die schreiben möchte und ein Ausländer ist.
In folgenden aktuellen Fällen bittet die Polizei um Mithilfe oder Hinweise:
Verschwunden am Nachmittag des 30. Abril 2002. Später findet man die Leiche von Deborah FERNANDEZ-CERVERA NEIRA in der Stadt von Vigo.
Tötung des Mannes: Manuel SALGADO FERNANDEZ, fand man tot am 2. April 2004 in einem öffentlichen Parkhaus, in der Rosalia de Castro-Straße 46, in Vigo. (spanische Stadt)
Am Nachmittag des 30. Julie 2006 ist Sara MORALES HERNÁNDEZ verschwunden. Sie ist 14 Jahre alt gewesen , sie war im Centro Comercial (Kaufhaus) "La Ballena" in Las Palmas de Gran Canaria , wo sie sich mit einigen Freunden treffen wollte.
Dreifacher Mord in Burgos geschehen innerhalb der Familienwohnung Salvador BARRIO ESPINOSA, seine Ehefrau Julia DOS RAMOS SANTAMARIA und dem Sohn, der 12 Jahre alt war. Álvaro BARRIO DOS RAMOS ist verdächtig. Die Morde wurden am 7. Juni 2004 gemacht.
Tötung wie eine Hinrichtung von GARAYO KUGEL, deren Körper am 7. Juli 2002 um 3.40Uhr gefunden wurde, in der Allee des Königin-des Sieges Nr. 103 in Santander.
Tötung des kolumbianischen abhängigen Alcira LOPEZ SANKT, dessen Leiche am14. September 2001 halbnackt am Ende der Ortschaft In San Ildefonso (Segovia)gefunden wurde.
Das Verschwinden von Ana Eva GUASCH MELIS in Palma de Mallorca am 20. Oktober von 2001.
* Tötung von Jose Maria JORGE ESTEBAN, dessen Leiche am 24. Februar 2002 in seiner Wohnung in der Strasse Forjadores 1.1º-A in Salamanca gefunden wurde.
Jemand der Hinweise geben kann, sollte die Mitteilung in angegebener e-mail Adresse machen. Auch hier nicht benannte Morde oder Entführungen können in diese Mail geschrieben werden.
e-mail:
homicidios-desaparecidos@policia.es