Passagiere beobachten mit Entsetzen, wie zwei Flugzeuge kollidieren auf Ryanair Flughafen Dublin Landebahn - Abflug. Die Spitze eines Flügels der Boing wurde abgerissen. Boeing 737 Richtung Edinburgh und Brüssel stießen einander in der Dunkelheit auf dem Flughafen Dublin am frühen Morgen. Passagiere machten Fotos von den Nachwirkungen und zeigten, wie die Spitze eines Flügels der Boing fehlte. Lesen Sie mehr: http://www.dailymail.co.uk/home/index.html
Meteoridenregen Draconid 2011, hinterließ auf der Erde eine Tonne Meteoritenmaterialien. Heute Nacht ist es wieder soweit, jedoch erhellt der Vollmond den Himmel stark, beeinträchtigt die Sicht.
Die Draconid Dusche ist in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch auf ihrem Höhepunkt sichtbar. Der Meteorschauer wird auch für die nächsten zwei folgenden Nächte zu sehen sein. Draconid Meteore sind langsamer und haben eine Geschwindigkeit, nicht mehr als 70 Kilometer pro Sekunde. Das heißt, die meisten anderen Meteorschauer sind kaum sichtbar, nur eine Sicht in einem Bruchteil einer Sekunde, aber die Draconiden, gleiten sanft über den Himmel, ohne Hast. Die Teilchen stammen vom 21P / Giacobini-Zinner Komet, der am 20. Dezember entdeckt wurde, auf der Sternwarte von Nizza in Frankreich. Dies ist ein periodischer Komet, der die Sonne umkreist, alle 6,621 Jahre. Alle zwei Umdrehungen um die Sonne, nähert sich der Komet der Erde.