Mittwoch, 6. Juli 2011

Die Campingplätze in der Provinz Girona sind ab 15. Juli- 15.August 2011 zu 100% belegt.

 Die Camping Association von Girona erwartet einen hohen Familientourismus. Der Zustrom ist auch bedingt durch die Nordafrika Situation, so dass diese Saison mit ähnlichen Ergebnissen wie in der letzten Saison abgeschlossen werden kann. Der Verbandspräsident, Josep Maria Pla hat gesagt, dass die wichtigsten Kunden niederländische Staatsangehörigkeit haben, aber Sie müssen weiterhin auch an die Förderung der verschiedenen Regionen in anderen Ländern, wie Russland denken.  Es gibt immer mehr Nachfrage nach "Bungalows" auf Campingplätzen. Die katalanischen Campingplätze lassen oft nichts mehr zu wünschen übrig. Strandnähe gute Einrichtungen und schönes gepflegtes Ambiente, lassen speziell für Familien ein Urlaub nach Mass erfüllen.

Costa Brava Schnee am 8 März 2010

Endesa soll nur geringe Strafe für Stromausfall ab 8. März 2010 zahlen


Die Geldstrafe für die Stromgesellschaft Endesa durch den Schneesturm im März vergangenen Jahres, dass Lloret und anderen katalanischen Städten fast eine Woche ohne Strom gelassen hatte, erhält eine halbe Million Euro Strafe. Zwar wurde von dem Rathaus Lloret de Mar und anderen Städten beantragt, dass die Regierung Sanktion von 600.000 bis 6 Millionen benannt hatte, aber die Geldbuße wurde auf  500.000 Euro gestern vom Gericht festgesetzt.
Der Grund durch das Ministerium für Unternehmen und Beschäftigung sagt, das Prinzip der Verhältnismäßigkeit kommt hier zum tragen. Es wird zwar davon ausgegangen, dass der Stromausfall einen größeren Schaden verursacht hatte, aber das ist im Moment vom Tisch. Darüber hinaus hat die Regierung 320.000 € Geldstrafe für Endesa beantragt, weil keine neuen Versorgungsanschlüsse gemacht wurden. Javier Crespo, der ehemalige Bürgermeister von Lloret de Mar beschrieb die Sanktion als "lächerliche Seite für den Bürger die lange ohne Strom waren."

Flamenco Sommer Festival in Barcelona


http://catalunyaarteflamenco.com/?sect=29&id=30

Un joven de 25 años muere tras caerse en un posible caso de "balconing"

Ibiza-Junge Britin springt vom Hotelbalkon in den Tod

Eine 24 jährige Britin starb gestern in Ibiza als Folge der schweren Verletzungen, die sie erlitten hatte, weil sie aus einer Höhe der vierten Etage des Hotels "l'hotel Els Pins," in  Sant Josep, in der Gemeinde Saint Joseph fiel. Alles deutet darauf hin, dass die junge Frau mit ihrem Freund im Hotel um halb vier Uhr morgens angekommen war. Minuten später, sagte der Geschäftsführer des Hotels Bufi John, stürzte die junge Frau vom Balkon ihres  Zimmers und blieb auf dem Boden schwer verletzt liegen. Der junge Mann war auch auf dem Balkon, doch es sieht nach einem Unfall aus. Es kann sein, das sie direkt vom Balkon in den Pool springen wollte.

Sehzehnjährige deutsche Touristin starb in Lloret de Mar

Eine deutsche 16 jährige Touristin hat man gestern in ihrem Hotelzimmer bewustlos gefunden. Sie war im Urlaub in Lloret de Mar. Weitere Hintergründe unbekannt.  Es wurde ein Hubschrauber geordert der das Mädchen ins Josep Trueta Hospital flog. Doch sie starb während der Notdienstaktion und man  konnte nichts mehr tun zur Wiederbelebung. 

Wie aus Mallorca gerade gemeldet wird, ist gestern ein deutscher Tourist mit 23 Jahren am Strand von Porto Cristo Manacor in Mallorca ertrunken.