Schneefall und Regen an diesem Mittwoch morgen, der Frühlingsanfang. Mehrere spanische Städte haben verschiedene Probleme, wie zB Stromausfall, Komplikationen auf den Straßen, und viele Schüler konnten am Unterricht nicht teilnehmen.Im Bereich der Sierra del Segura in der Provinz Albacete, waren rund 3.000 Haushalte ohne Strom, vor allem in den Gemeinden von Paterna, Molinicos und Yeste. In der Gemeinde Cuenca, wurde wegen starken Schneefall die Straßen erheblich beeinträchtigt.In Castilla und Leon, vor allem in Avila und Segovia, konnten 432 Studenten wegen des Schnees nicht ihre Schulen erreichen. Der Schnee war auch schuld für die Aussetzung des dritten Liga-Spiels am Mittwoch zwischen Gimástica Segoviana mit Zamora CF. Das Ministerium für öffentliche Arbeiten hat 447 Schneepflüge eingesetzt und es wurden 4.236 Tonnen Salz und 1133858 Liter Sole verteilt.
Schneefall hat bis zu 55 Zentimeter Schnee in die Skigebieten von Aragon gebracht.
Schwierigkeiten beim Zugang zu MadridIn Madrid hat der Schnee und Regen für ein Chaos in der rush houer am frühen Morgen geführt.
Staus waren die Merkmale an verschiedenen Punkten der Straßen in Madrid, wie auf der A-4 (Madrid-Andalusien), der M-501 am Ende des Villaviciosa und M-40, zwischen km 21 und 25 in Richtung auf die A-3.Ausnahmezustand in CastellónInzwischen hat das Department of Government der Generalitat Valenciana einen Ausnahmezustand in einigen Gebieten im Landesinneren von Castellón ausgerufen, wegen starkem Schneefall.
In Murcia, wurde ein regionaler Notfallplan wegen Schnee ausgearbeitet.