Dienstag, 16. März 2010

Es hagelt Anzeigen zur Schadensregulierung

Schadensregulierung erfährt große Nachfrage

Die Einwohner von Lloret de Mar  haben heute 20 Anzeigen im Rathaus präsentiert,  die als Resultat des fehlenden Stroms geltend gemacht werden. Das Rathaus von Lloret de Mar  hat seit der Bekanntgabe der Möglichkeit seine Kosten geltend zu machen, 360 Einwohner betreut, die heute mit Anfragen ihrer Forderungen beim Rathaus vorsprachen. Die meisten von ihnen waren Privatpersonen, aber auch einige Firmen waren heute dort um sich zu erkundigen,  was zu tun ist. Es wurde  ein  Sonder- Büro für Fragen in dieser Sache eingerichtet, das Dienstagnachmittag und Mittwochvormittag auf hat. Tel. 972 36 18 00.Auch die Schulen haben inzwischen wieder ihre normale Arbeit aufgenommen. Im Moment überlegt man, ob die Demo-Aktion in Lloret de Mar  morgen tatsächlich stattfinden soll.

Protestmarsch gegen die Stromausfälle morgen in Lloret de Mar

 Eine Manifestation soll morgen am 3. März um 16 Uhr gegen die vergangenen Pannen der Stromversorgung und deren Ausfälle und Kosten stattfinden. Die Demonstration geht ab dem "Vario Moli" durch die Straße Sant Pere zum  plaça de la Vila vor dem Rathaus von Lloret de Mar.

Jetzt die Schäden reklamieren

Das Rathaus von Lloret de Mar ruft alle Bürger und Handelstreibende auf, ab dem 12. März bis zum 31. März 2010 im Rathaus von Lloret de Mar (es hat wieder ganz normale Öffnungszeiten) per Formularbogen, den man sich als "PDF" Datei unter http://www.lloret.org/ runterladen kann, seine Schäden gegen die Stromgesellschaft ENDESA zu erheben. Alle Personen die in Lloret de Mar ordnungsgemäß gemeldet sind,  können ihre Reklamation  adressieren an:  l’Oficina d’Informació i Atenció Ciutadana (OIAC),  Consumidor (OMIC). Bei Fragen gibt auch das Rathaus weitere Auskunft im Erdgeschoss des Rathauses:  l'Ajuntament (Plaça de la Vila, 1; Tel. 972 361800), geöffnet von Montag bis Freitag  8.30 bis 14.30 Uhr.