Sonntag, 10. Februar 2013

Hohe Stromrechnungen: Bulgaren fühlen sich abgezockt

Tausende aufgebrachte Bulgaren sind wegen ihrer hohen Stromrechnungen auf die Straße gegangen. Sie klagten, die Kosten hätten sich im Januar verdoppelt. In Sofia verbrannten Demonstranten ihre Rechnungen und forderten ausschließlich nationale Stromanbieter, anstelle der derzeitigen tschechischen und österreichischen Unternehmen.

"Wir wollen das all diese Stromanbieter aus Bulgarien verschwinden", so ein Demonstrant."Sie zocken uns einfachen Bürger ab, kontinuierlich - mithilfe des Staates." Energieminister Delyan Dobrev sagte Journalisten während der Demonstration, sein Ministerium werde die hohen Rechnungen überprüfen.

Die Strompreise waren bereits im Juli heraufgesetzt worden, allerdings machten sich die höheren Kosten erst während des harten Winters bemerkbar. Die Stromanbieter erklären die hohen Rechnungen derweil mit einem längeren Abrechnungszeitraum und mit der größeren Kälte im Vergleich zum Vorjahr.

Karnevalwetter war gestern-Heute bewölkt mit etwas Sonne

www.eltiempo.es
Karneval 2013 Lloret de Mar Video-http://www.youtube.com/user/angelika437?feature=mhee

Lloret de Mar 2013 Carnival

carnaval lloret de mar 2013

12Jähriger blinder Passagier fliegt nach Spanien

Ohne Ticket und Ausweis hat sich ein 12jähriger Junge an Bord eines Flugzeugs geschmuggelt. Mit einer Maschine der Fluggesellschaft JetAir flog er von Brüssel nach Malaga. Dort wurde er von einem Polizisten aufgegriffen. Die Eltern des Jungen hatten ihn bereits als vermisst gemeldet.
Der Fall des kleinen Ausreißers beschäftigt nun Justiz wie auch die Fluggesellschaft. Jetair-Sprecherin Florence Bruyère erklärte: "Wir müssen den Weg des Jungen durch den Flughafen und in unser Flugzeug genau nachzeichnen, um herauszufinden, wo die Sicherheitslücken waren."
Eine Antwort darauf, wie der Junge es schaffte, erhoffen sich die Ermittler von den Aufzeichnungen der Überwachungskameras. Die Frage, weshalb er ohne ein Wort zu seinen Eltern zu sagen nach Spanien flog, kann er nur er selbst beantworten.