Dienstag, 6. September 2011

Neue Bibliothek in Lloret de Mar eröffnet

Nach Monaten des Wartens, eröffnet heute die neue Bibliothek in Lloret de Mar. Sie befindet sich im "Casa de la Cultura" (Haus der Kultur), in der Nähe des Hauses der Rentner.

Die neue Bibliothek ist zehnmal größer als die vorherige. Sie verfügt über eine Fläche von 3.000 Quadratmetern, verteilt auf drei Etagen. Der Lesesaal ist besonders beeindruckend. Es ist ein großer und offener Raum, mitTageslicht und Blick  auf den Torrent Petersplatz.
 Ein Teil der Bibliothek ist den Kindern gewidmet. Außerdem gibt es noch einen Lesesaal für Zeitungen und Zeitschriften, einen Raum für Ausstellungen, zwei Arbeitsräume, einen Multimedia-Raum, ein weiteres für Versammlungen und einen Bar-Service.

Der Stadtrat für Kultur, Arseni Frigola, erklärt, dass die Benutzer Buchangebote haben, sondern auch Filme ansehen können, und Musik hören. Neben Büchern und Zeitschriften bietet die Bibliothek auch Filme und Musik CDs.
 Es sind insgesamt 45.000 Dokumente vorhanden. Es ist die größte öffentliche Bibliothek der Provinz, nach der Stadt Girona.

Die Anlage ist mit einer Diebstahlsicherung ausgestattet. Ab heute hat die Bibliothek bereits die ersten Nutzer. Sie ist täglich, ab 10:00Uhr morgens und abends geöffnet und auch am Samstagvormittag.
 

Prostitution auf den Straßen in Lloret de Mar ist nun verboten

Der Stadtrat von Lloret de Mar hat die "Unzulässigkeit"  der Prostitution auf den Straßen in Lloret de Mar ausgerufen. In diesem Sommer wurde das Nachtleben und die Zonen der Stadt davon geprägt. Ein Paket von Gegen-Maßnahmen wurde vom Stadtrat verabschiedet. 
Die wichtigsten Sanktionen sind:
Werbung für Sexdienste wird mit Geldstrafe  belegt. Auch die "Freier" werden mit Geldstrafen sanktioniert.
Das Ziel ist es in Loret de Mar den Tourismus zu ändern, unter dem Motto: Loret de Mar ein Ort des Tourismus für Familie und Sport.
 

Deejay-Geandre en Zoo Club(Lloret de Mar)Barcelona Spain.MOV