Freitag, 7. Mai 2010

Die Geldautomaten in Spanien funktionieren nicht mehr

Die USE warnt vor möglichen Problemen an Geldautomaten von T-Systems deren Bankpersonal sich angeblich  im Streik  befinden.  Die Union Sindical Obrera (USO) warnte heute, dass die nächsten vier Tage  Streiks für die kommenden Tage zum nächsten 7., 14., 21. und 28. Mai sein werden.  Das Business Committee von T-Systems Field Service ist zuständig für die Wartung von den meisten Banken und Sparkassen. Durch den Streik kann es zu Störungen der Funktion an den  Geldautomaten während dieser Woche kommen.  Unterdessen teilen Unternehmen aus der Quelle "Europa Press" mit, dass selbst wenn der Streik von allen Arbeitern unterstützt würde, die T-Systems Field Services, in den Anwendungsbereichen  normal funktionieren müßten  und deren "nicht funktionieren" "nicht nach zu vollziehen" wäre.
Konkret,  das Unternehmen mit seinem  Netz von Geldautomaten an Finanzinstituten in Spanien installiert,  beläuft sich auf rund 90.000 Einheiten und unter Berücksichtigung, dass die durchschnittliche tägliche Vorkommnisse an Geldautomaten von T-Systems betrieben Betrag Field Services auftreten,  285€ im Schnitt ausmache, beeinträchtigen  den Umfang in mehr als 28 Geldautomaten in Spanien.
In einem Statement erklärte USO, dass die vier-Tage-Streik, um die Weigerung der Geschäftsführung der Gesellschaft , in den Prozess der Integration in die Gruppe T-Systems Iberia, die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten zu erhalten, darauf hingewiesen habe, dass das Unternehmen  sich in ein Unterfangengen  "stürzte" zur Aushandlung eines Tarifvertrags. 

Anmerkung: auf diese Art bekommt man ja endlich mal gesagt wer mit wem arbeitet.

Trau schau wem?-Gauner verlangen Eintritt

In Lloret de Mar und Umgebung der Zone Maresme, also Blanes und Tordera,  gibt es eine Gruppe von  Einbrechern die Vorgeben  ein Fachpersonal des neuen Krankenhauses zu sein um Eintritt ins Haus zu bekommen. So ist es  gestern in Lloret de Mar passiert. Die geprellten Bürger (besonders ältere Menschen) haben im Krankenhaus von Blanes und Lloret angerufen und ihren Fall berichtet.  Der Name der Gruppe die Betrüger sind, nennen sich " Health Corporation Selva Maresme". Die Corporation of "Health" erklärt, das es sie tatsächlich gibt, dass bei der Erbringung von Pflege im Haus, dies immer bekannt ist und das Personal an den Häusern  perfekt erkannt wird,  durch ihre spezielle Ausweisung. Aber es wird hinzugefügt, dass im Zweifelsfall die Patienten  das Krankenhaus anrufen sollten. Sie sollten sich nicht scheuen im Zweifelsfall auch die Polizei anzurufen.

Nackt und mißbraucht-Mädchen an der C-63 Lloret de Mar

Sex on the street-Lloret de Mar hat einen Straßenstrich



Die Anzahl der Mädchen die sich feil bieten oder auch dazu gezwungen werden, wird immer größer. Die C-63 von Vidreres nach Lloret de Mar wird zum Straßenstrich. Die Polizei fährt vorbei und schaut nicht hin, die Mädchen nehmen keine Notiz von ihnen, und dass obwohl Einige sichtbar ohne Höschen da stehen. Das lenkt doch unsere "Herren" bestimmt vom Straßenverkehr ab, denn mit Gedanken sind sie bei einem anderen "Verkehr". Welches "Arbeitsabkommen" gibt es denn nun zwischen der Polizei und den Zuhältern? Die Mädchen befinden sich im öffentlichen Raum und Umfeld einer Stadt, wo es verboten ist und die "Freier" mit empfindlichen Geldstrafen belegt werden.

Tordera Fluss.MPG

Die Bewohner der Urbanisation Terrabrava in Tordera (nach dem gleichnamigen Fluss) haben viel mit Gerüchen, Ratten, den Tod von Bäumen und anderen Pflanzen zu tun. Noch zu erwähnen, dass die Tiere, die in diesem Wald (Eichhörnchen, Fasano, Wildschweine)  leben, sind ohne sauberes  Wasser.
 Die Bürger von Tordera bezahlen seit  Jahren das Trinkwasser. Was für eine ordnungsgemäße Abwasserbehandlung gedacht ist,  dies scheint nach den Möglichkeiten eines Bürgers oder Unternehmens oder die Öffentlichkeit in  Betriebswirtschaftlicher Hinsicht  zu  variieren. 

In unserem Fall ist die "Tordera Ayuta Aqualina" (Wasserversorgungs-Firma) in Zusammenarbeit und mit Zustimmung des ACA, das Abwasser ohne jegliche Behandlung in  die beiden Ströme des Wohngebietes leitet, verantwortlich.  Erst durchläuft das Abwasser  zwei Kilometer Wald, bevor es in die Gewässer des  Tordera River gelangt, um dann direkt in das Meer  zu gelangen, wo unserer Urlauber gerade baden.  Warten wir bis eine Epedemie auftritt? Infektionen mit menschlichen Fäkalien sind sehr gefährlich und kann alle möglichen Krankheiten mit Todesfolge verursachen

Die Erhaltung ökologischer Flächen ist teuer

Die 131 größten ökologischen Flächen in der Costa Brava kosten rund 594.000.000 € für die  "ökologischen Dienstleistungen und biologischen Vielfalt". (Siehe auch Video "Todera Fluss bei Blanes"). Sie werden erhalten unter dem Aspekt der  Produktion von Sauerstoff, Kohlendioxid Festsetzung, Freizeit-Aspekte und Erhaltung von Natur-Produkten. In einer Studie des Zentrums für wissenschaftliche Forschung (CSIC)  wurde aufgeführt, das 48% dieser Fläche sich  in irgendeiner Art von Schutz befinden, während 52% nicht geschützt sind. Die Ergebnisse bilden die Grundlage für die Entwicklung einer Konferenz über Wissenschaft und die Erhaltung des natürlichen Kapitals, die morgen stattfinden wird und am Donnerstag in Santa Susanna diskutiert werden.
Basierend auf diese Arbeit, sehen die meisten Menschen mit "Pessimismus" die Umwandlung der Gebiete und deren  Erhaltung.  Das Projekt, das von Mitte CSIC Blanes und Forscher Rafael Sardá LED zeigen auf, dass staatliches Handeln erforderlich ist um  "am effektivsten" für die Bewirtschaftung und Erhaltung des natürlichen Kapitals, und deren ordnungsgemäße Funktionalität von Schutzgebieten zu gewährleisten.

Verbrechen kennt keine Grenzen

Verbrechen kennt keine Grenzen. José Luis Paz, Duck, (Italiener) ist ein bekannter Verbrecher der wegen Kokain Handel, Entführung und LKW Überfälle der Polizei bestens bekannt war.  Er wurde in Lloret de Mar im Jahr 1989 bei einer Vekehrskontrolle entdeckt und verhaftet. Ein Gericht in  Olot verurteilte ihn zu Gefägnis wegen der Entführung. José Luis Paz, Duck der seine Strafe im italienischen  Gefängnis in der Toskana absass, und dort unter anderem Namen  Corio Pier bekannt war, wurde nun seine  wahre Identität entdeckt. Diese neue Identität belastete ihn nicht nur mit Drogenhandel, Raub und Entführung, sondern auch mit Mord. 

Neues CAP in Lloret-Rieral öffnet seine Türen

Das neue Primärversorgung Zentrum  (CAP) von Lloret, im Ortsteil Rieral, öffnet am Montag seine Tür. Dr. Francis  Benito, leitet das Cap. Die  dritte Klinik von Lloret de Mar hat sich zwei Ziele vorgenommen.  Mehr Gesundheitsfürsorge  in moderner  zeitgemäßer Umgebung. Bessere Einrichtungen und Ausrüstungen in bestimmten Fachgebieten. Der Direktor des Caps von Lloret und Tossa de Mar,  Dr. Imma Morato sagt, dass man allen Menschen die in dieser Umgebung leben eine sichere medezinische Versorgung geben kann. 
Ab nächste Woche sind  fünf Ärzte, fünf Krankenschwestern, ein Zahnarzt, ein Gynäkologe und der Gesundheit von Müttern Team in die neue Anlage verlegt. Für die Zukunft will man das Team der Kinderärzte erweitern.
In diesen Tagen hat ein Info-Point des neuen CAP eröffnet. Die offizielle Eröffnung des neuen ambulanten Rieral  CAP wird  in 8 Tagen sein, am Freitag nächster Woche, 14. Mai. Auch die Anwesenheit der Ministerin für Gesundheit, Marina Geli wird dazu begrüßt.