Donnerstag, 23. Dezember 2010

Das neue Strafgesetzbuch erlaubt die Beschlagnahme von etwa 2.000 Fahrzeugen in den kommenden Monaten


In Fällen von Unfällen mit Todesfolgen oder Körperverletzung, schlug die Staatsanwaltschaft vor, dass die beschlagnahmten Fahrzeuge an die Geschädigten oder ihren Familien abgegeben werden.
 Die Fahrzeuge können auch von der Verwaltung erhalten bleiben.
 Siehe die wichtigsten Änderungen im Strafgesetzbuch.
Der Staatsanwalt zuständig für Verkehrssicherheit, Bartolomé Vargas, hat die Reform des Strafgesetzbuches, die heute am Donnerstag in Kraft tritt, dahingehend bestimmt, dass in den kommenden Monaten mindestens zweitausend Fahrzeuge wegen Verbrechen gegen die Sicherheit im Verkehr beschlagnahmt werden. In einer Pressekonferenz wurde erklärt, dass die Reform in Fällen von Mord oder unbedachte Schädigung das Fahrzeuge beschlagnahmt wird und für die Opfer von Straftaten oder deren Familien bestimmt wird.
 In einigen Fällen, können diese Fahrzeuge auch an  private Einrichtung gehen, um für den Einsatz im "öffentlichen Interesse" eingesetzt zu werden.

Inkrafttreten eines neuen Strafgesetzbuchs-härter für Verbrechen


Das neue spanische Strafgesetzbuch, das die neuen Verbrechen und verschärfte Strafen für schwere Straftaten wie Pädophilie, Terrorismus oder Korruption,  härter bestrafen, wird heute am Donnerstag, den 23.12.2010 in Kraft treten, mit dem Ziel, massiver gegen Verbrecher vorzugehen, sagt der Justizminister, Francisco Caamaño .
Hier sind einige der wichtigsten Aspekte des Textes durch das Ministerium der Justiz hervorgehoben: 

- Einführung von neuen Verbrechen, wie Rekrutierung, Indoktrination, Training und jede Form der Finanzierung des Terrorismus.  Kriminalität .- Rekrutierung von Minderjährigen zu pornographischen Darbietungen.  Luft-oder Seeweg Piraterie, Bestechung zwischen privaten, Mobbing, Bestechung und Betrug im Sport, Computer-Attacken, die Rekrutierung von Kindersoldaten, Menschenhandel und illegaler Organhandel .
- Für die gefährlichsten Verbrecher, wie Pädophile und Terrorismus, wird zu einer Bewährungsstrafe bis zu 10 Jahren verhängt. Darüber hinaus wird verhindert, dass sie in der Nähe ihrer Opfer leben können, oder nah an sie heran treten können.- Der Pädophile, oder die Terroristen und Mitglieder krimineller Organisationen werden länger als 5 Jahre im Gefängnis sein. Wiederholungstäter von kleinen Diebstählen werden anders behandelt. Die Unternehmen, die Verbrechen begehen werden mit  erhöhten Strafen rechnen müssen, außerdem droht ihnen eine berufliche Disqualifizierung.  Verbrechen von Korruption, Bestechung, Steuer-Verbrechen, städtische Verbrechen  sowie Umweltverbrechen werden zudem härter bestraft.
Bei organisierten Kriminalität, wie kriminellen Organisation und Gruppe  wird man ebenfalls hart vorgehen.- In geistiges Eigentum, genannt "manteros" wird kein Gefängnis verhängt, weil der Richter kann die derzeit geplanten Gefängnisstrafe von 6 Monaten bis zwei Jahren  ersetzen durch Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft. Die Richter werden auch härter im Drogenhandel urteilen.- Der Mobbing ist ein Verbrechen gegen Person und kann mit Strafen von einem Jahr und neun Monaten, in schweren Fällen bis zu drei Jahren Gefängnis geahndet werden,  wenn Personen in belästigender Weise ihr Verhalten zeigen, oder jemanden zwingen etwas zu tun. Besonders bestraft werden in diesem Fall auch das Verhältnis,  Eigentümer und Mieter .

- Auch kriminalisiert sich Jemand der illegal giftige Abfälle wegschmeisst, die eine gefährliche oder schwere Zerstörung oder Veränderung von Lebensräumen für die Jagd und Fischerei verursacht.

Lloret de Mar Night live-2010-Oktobermond

Lloret de Mar 8-12-2010.mov

Bummel durch Lloret-Man trifft aber auch wieder alle!

Ein Bummel durch das heutige milde Lloret. Es hat geschüttet wie aus Kübeln in den letzten zwei Tagen. Nun kam für ein paar Stunden die Sonne raus und auch die Leute, die an der Strandpromenade weilten, bei immerhin 15 Grad, ließen sich von der Sonne ein bisschen verwöhnen. Die ersten Weihnachtsbusse haben sich aus Dortmund durch den Schnee getraut und sind heute Morgen wohlbehalten in Lloret angekommen. Die Leute haben ihre Hotels bezogen und sind froh hier milde Temperaturen vorzufinden. Sofort auf die Terrasse und Pullover aus, und sonnen. Doch halt, das kann schnell schief gehen. Die Erkältung kommt sehr schnell. Also lieber wärmer anziehen, dann klappt das auch mit dem Urlaub! Dann treffe ich noch Morrete, den Flamencosänger, dem ich ich als Weihnachtsüberraschung seine Musik-CD abkaufe, die er auf der Straße anbietet. Es lohnt sich, denn Morrete de Lloret ist ein Flamencosänger und einer der vielen Könner des Flamencos an der Costa Brava. Auch sein Sohn ist bereits bekannt. http://morretedelloret.blogspot.com/.
Ich bummel langsam weiter, nehme eine Tappa mit Weisswein, sehr zu empfehlen im Restaurant El Romaní C/ Sant Pere, 5. Dort gibt es alle möglichen Köstlichkeiten an Tappas. Ich wähle vier aus, mit Ziegenkäse und Lachs, gefüllte Muscheln, Putenbrüstchen in Sahne, dazu einen herben Weiswein. 4.95€. Mein Bummel geht weiter und plötzlich aus einem Friseurladen ruft ein alter Bekannter und stellt mir stolz seinen neuen Laden vor. IZEL hat er ihn genannt, in der C/compte borell,10.


Ryanair wird weitere fünf Jahre den Flughafen Girona bedienen

Der Präsident der Handelskammer von Girona, Domènec Espadaler ist am Mittwoch mit Ryanair überein gekommen, dass die Vereinbarung mit Ryanair weiter auf dem Flughafen von Girona zu  bleiben "fast abgeschlossen"ist, und das der Aufenthalt  auf dem Flughafen Girona für vier oder fünf Jahre weiter gewährleistet wird. Die Vereinbarung ", dass die irische Airline mit dem AGI, Verein zur Förderung und Entwicklung der Region am Donnerstag unterschreiben sollte, wurde wegen des Schneesturms, die mehrere europäische Flughäfen haben, abgesagt, da eine Reise nach Girona unmöglich ist. 
Der Flug-Beginn der Fluggesellschaft Ryanair im Flughafen El Prat in Barcelona, beschleunigte  die erneute Verhandlung wieder. Die Fluggesellschaft Ryanair forderte mehr Geld, um den Handel im Girona-Costa Brava mit € -12000000 fortsetzen. Eine sehr hohe Forderung, die AGI weigerte sich zu zahlen. Daraufhin hatte Ryanair den Verkauf von Flugtickets vom Flughafen Girona für die Sommersaison auf ihrer Website blockiert.  Nun sind sich beide Parteien  näher gekommen, und haben den Preis (z.Zt. unbekannt) herabgestuft.