Donnerstag, 15. April 2010

Regen am Wochenende

Das Wochenende bringt Regen.

Breda-Ein Paradies kann man nicht beschreiben







Ein Paradies kann man nicht beschreiben, ein Paradies muss man fühlen. Breda ist eine kleine Ortschaft wo das Töpferhandwerk gepflegt wird. Nicht weit von der Küste http://www.todopueblos.com/girona.net/breda/
findet man diese Landschaft.

Sant Jordi-Das Fest der Buches und der Rose

Freitag am  23. April
30a "FIRA DEL LLIBRE I LA ROSA" (30. Fest des Buches und der Rose.
Während des gesamten Tages wird ein  Büchermarkt sein in der Passeig Verdaguer (Rathaus). Rosenverkäufer bieten ihre besonders schönen Rosen feil und man schenkt seiner Geliebten an diesem Tag eine Rose.

Das Wetter-unbeständig

Schlammschlacht





Der Ausflug gestern endete im Schlamm. Beinah wäre der Geländewagen in einer Schlammgrube abgesoffen. Nur mit Not konnte ihn ein anderer zur Hilfe geeilter Jeep rausziehen.

Bei Ryanair hagelt es Proteste wegen des Gepäckgebühr

REISEN MIT HANDGEPÄCK LOHNT SICH NOCH MEHR: RYANAIR ERHÖHT GEPÄCKGEBÜHREN
Das sagt  Ryanair
Aufgegebenes Gepäck im Juli und August um fünf Euro teurer
Dublin, 6. April 2010: Ryanair, die weltweit beliebteste Fluggesellschaft, verfolgt ihr Ziel, Pasagiere zu leichtem Gepäck zu erziehen, stetig weiter und will in der Urlaubsaison 2010 ihre Passagiere verstärkt zu Flugreisen mit Handgepäck motivieren.
Für alle Buchungen ab heute um Mitternacht wurde daher die Gepäckgebühr von 15 auf 20 Euro (für das erste Gepäckstück) angehoben. Die erhöhte Gebühr für aufgegebenes Gepäck beschränkt sich auf die Monate Juli und August dieses Jahres. Fluggäste der irischen Airline, die einen Flug für den Reisezeitraum bis 30. Juni beziehungsweise ab 1. September 2010 gebucht haben, nehmen das erste Gepäckstück weiterhin für 15 Euro mit.  Die Mitnahme von Handgepäck – erlaubt sind bis zu zehn Kilogramm – ist weiterhin kostenfrei.
Das sagt der Fluggast:
Die Airline-Industrie hat mehr Verbraucherbeschwerden als  der Mobilfunk-und Internet-Sektor, insgesamt 17% der Beschwerden von Verbrauchern gehen Gepäckgebühren und Flugstreichungen/Verspätungen zurück. Ryanair hat die meisten Passagiere Beschwerden von unzufriedenen Low-Cost Fluggesellschaften in Katalonien, mit 670 Anträge. Das macht eine Steigerung von 118% des Vorjahres aus. Die Nutzer am Girona Flughafen beschweren sich laufend, sagt die  Agentur für Konsumenten,  (l'Agència Catalana de Consum (ACC), Jordi Anguera. 
Ryanair dagegen tritt nun auch als neue Webeagentur auf. „Ryanair ist die weltweit beliebteste Airline und ein Traum für jeden Anzeigenkunden: Über 99 Prozent unserer Flüge resultieren aus Online Buchungen und unsere Webseite generiert über fünf Milliarden Seitenaufrufe jährlich, sagt die Low-Cost Fluggesellschaft.