Donnerstag, 20. Juni 2013

700 Evakuierte Menschen warten in den Pyrenäen nach Hause zurückkehren

 


http://youtu.be/izvTRVPqAlE
700 Evakuierte Menschen warten in den Pyrenäen nach Hause zurückkehren zu können, nachdem Regenfluten und Schneeschmelze ihre Häuser überspülten. In den Pyrenäen von Lleida und Huesca, wo schwere Regenfälle und steigendes Wasser enorme Schäden und Zerstörungen verursacht haben, wurden die Menschen in aller Eile in der Nacht evakuiert, vor allem in Benasque und das Vall d'Aran gab es gefährliche Notfälle.
Die Fluten und Überschwemmungen haben viele Straßen beschädigt. Brücken und Stromleitungen zerstört. Der Strom mußte abgeschaltet werden, was rund  4.000 Haushalte betraf, die Hälfte davon konnten am Nachmittags wieder Strom nutzen. Der Garonne Fluss, in der Nähe der Ortschaft Pont d'Arròsha hatte solche Kraft, das er einen Flüssiggas Tankinhalt 4000 Liter, mit sich riss und stromabwärts unter einer Brücke zog.Mittlerweile haben etwa 300 Menschen in Benasque (Huesca)  durch den Überlauf des Flusses Ésera vertrieben und sind in einer Sporthalle, wo sie die Nacht verbringen werden.
BILDER VIELHA, LÉRIDA, Fluss und durch ESERA CASTEJÓN von SOS, Huesca.

Dramatischer Moment-Mann wird vom Stier in Malaga auf der Straße angegriffen

 

http://youtu.be/QInmeuGFDdY
Ein dramatischer Moment. Ein Fußgänger rang mit einem Stier der ihn auf der Straße angriff. Er brachte ihn zu Boden.
Ein Amateur-Video zeigt einen jungen Stier, der von einem Viehverschlag in Malaga ausgerissen ist, als ein Transorter mit Jungstieren entladen wurde. Bevor man den Stier erwischte, war er bereits in einer Fußgängerzone. Der Mann der angriffen wurde trug ein rotes Hemd Zuschauer schreien um zu warnen. Unglaublich, der Mann schaffte es zu vermeiden, dass er durch die Hörner des Stiers aufgespießt wurde, packte ihn am Hals, ringt ihn zu Boden. Zeugen kamen um den Mann Hilfe zu geben. Dem Stier wurden seine Beine zusammengebunden, damit er nicht wieder ausbüchsen konnte.

Niemand wurde bei dem Vorfall verletzt und der Stier war vermutlich unverletzt zu haben.

Lourdes Überschwemmungen: Zwei Tote - Inundaciones en el suroeste de Francia dejan dos muertos

 

http://youtu.be/35AqxtnFtyU
Überschwemmungen durch heftige Regenfälle und übertretende Flüsse beeinflussen Südwesten Frankreichs. Zwei Menschen kamen   in den Fluten um. Lourdes Heiligtummußte ebenfalls vor den Fluten gerettet werden. Tief Ausläufer haben in  den Pyrenäen. in Provinz Lleida ebenfalls die Flüsse anteigen lassen. teleSUR
Lourdes elebte gestern auch ein Erdbeben von 2.9 auf der Richterskala (Daten unten)
Español: Las inundaciones provocadas por las lluvias y las crecidas de los ríos que afectan al suroeste francés han costado la vida de dos persona y han afectado al santuario de Lourdes, ubicado en las faldas de los Pirineos. teleSUR
Lourdes sufre ayer tambien un terremoto de 2.9. 


Evento Fecha Hora (GMT)* Latitud Longitud Prof.
(km)
Int. Máx. Mag. Tipo Mag. (**) Localización
1217817 19/06/2013 15:44:16 43.0353 0.0044     2.9 4 SE LOURDES.FRA
Foto Detalle

Das Wetter-Sonne und Wolken-warm