Montag, 30. Januar 2012

Auch bei Audi in Belgien wird gestreikt

In Belgien hat ein Streik gegen das Sparprogramm der Regierung das öffentliche Leben zum Erliegen gebracht. Züge stehen still, viele Flüge fallen aus.

Carrefour wechselt im Sturzflug den Piloten

Bei dem unter Druck geratenen französischen Einzelhandelsriesen Carrefour kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Neuer Vorstandschef wird zum Juni Georges Plassat, bisher Chef der Textilgruppe Vivarte.

Spanair-Pleite: Tausende Passagiere gestrandet

Nach der Insolvenz der spanischen Airline Spanair sitzen mehr als 22.000 Passagiere in den Flughäfen fest.

Königshaus besucht El Hierro-El Príncipe cumple 44 años en El Hierro

Zum 44. Geburtstag des Prinzen de Asturias besuchte der Prinz Don Felipe und Doña Letizia die Vulkan-Insel El Hierro.

Los Príncipes de Asturias han visitado la isla del Hierro para conocer de primera mano los efectos que ha generado la crisis volcánica en la isla. Sin lugar a dudas ha sido una visita muy especial porque todos los vecinos se han acordado de felicitar al príncipe de Asturias que hoy cumple 44 años.

Karneval 2012 steht vor der Tür-Lloret de Mar feiert Karneval 2011.MOV

Mehr als 1.000 Menschen werden zum Karneval von Lloret de Mar am 17. bis 19. Februar 2012 erwartet. Die heitere Atmosphäre erfüllt die Promenade und den Hauptstraßen von Lloret de Mar.
In diesem Jahr gibt es eine Beteiligung einiger Komparsen der belgischen Stadt Binche. Dank der Bemühungen und die Zusammenarbeit der belgischen Autocarists BTtours und der Gruppe Salaün, gebildet von lokalen Geschäftsleuten und Reiseagentur Eoh Incoming und Traveltec und das Hotel Garbí.

Wassergebühren-Viertausend Familien fühlen sich betrogen

Sechs Urbanizacionen (Wohngebiete) um Lloret de Mar und Vidreres fühlen sich betrogen und protestieren öffentlich, weil die Wasserfirma "Rec Madral" rund € 5.000.000 einkassiert hat, durch eine illegale Steuer. Die Anwohner der Siedlungen reklamieren dieses Steuergesetz der Firma und fordern das Unternehmen auf, das Geld zurückzuführen und das einkassieren dieser Steuer zu stoppen.
Inzwischen haben sich  4.000 betroffene Familien gemeldet, und erklären, dass sie seit 14 Jahren 17 € pro Monat gezahlt haben, wo sich rausstellt, das diese Steuer nicht dem Gesetz entspricht. Der Präsident von Lloret Residencial, Rafael Forné, beschuldigt das Wasser Unternehmen "Rec Madral"
(REC MADRAL. Nucli Urbà. SOREA. Pol. Industrial de Puigtió. Pol.) des Betrugs.
Auch die Siedlung Aiguaviva Park ist betroffen. Der Präsident von
Aiguaviva Park
, Alfonso Cabrera, sagt, das er keine andere Wahl habe, als die Sache mit den Medien öffentlich zu machen und vor Gericht zu verfolgen.
Es gibt insgesamt sechs Wohnsiedlungen die von diesem angeblichen Betrug betroffen sind. Zwei von ihnen sind
Lloret Lloret Residencial und Mont Lloret. Die anderen vier sind Vidreres: Puigventós, Terra Fortuna, Aiguaviva Parc und La GobaDie Betroffenen wollen zusammen verlangen, dass hier Gelder zurückfließt.
 Die Vertreter haben zu einem Treffen mit den Nachbarn der Wohnsidlungen am 10. März aufgerufen. Es wird im Theater von Vidreres stattfinden.

Mitarbeiter der Spanair sind ohne Arbeit-Más de 300 personas se quedan sin trabajo

Die Spanair Mitarbeiter trifft die plötzliche Pleite der Fluggesellschaft hart. Sie sind nun arbeitslos und wurden mit Tausend Euro für den Monat Januar abgeschoben.

4.200 Fluggäste sitzen auf den Kanaren fest-Más de 4.200 pasajeros canarios afectados ya por el cierre de Spanair

Auf den Kanarischen Inseln sitzen mehr als 4.200 Fluggäste wegen der Spanair Pleite fest und suchen neue tickets. Doch das ist nicht einfach.