Freitag, 15. Februar 2013

In 50 spanischen Städten Demonstrationen- morgen gegen Hyphotheken und Zwangsräumungen

 

Die Plattform der Menschen  die durch Hypotheken betroffen sind (PAH) wird sich am morgigen Samstag in 50 spanischen Städten zu Demonstrationen zusammenfinden. Die Organisation 16-F hat dazu aufgerufen, um "angemessenen Wohnraum" und Protest nicht nur  "gegen finanziellen Völkermord" zu fordern, sondern auch massive Unterstützung bei der Übergabe der gesammelten 1,4 Millionen Unterschriften am Parlament zu geben. 
Hier die wichtigsten Treffpunkte:

    
Sevilla: 12:00 Uhr. Alameda de Hercules.
    
Barcelona: 17:00 Uhr. Plaça Universitat.
    
Bilbao: 18:00Uhr. Arriaga Square.
    
Compostela: 18:00Uhr. Praza Roxa.
    
Madrid: 18:00. Von der Plaza de Colon an der Puerta del Sol
    
Malaga: 18:00Uhr. PP Hauptsitz Avenida de Andalucia 26.
    
Mallorca: 18:00Uhr. Plaza de España.
    
Salamanca: 18 :00Uhr. Plaza de los Bandos.
    
Valencia: 18:00 Plaça del Ajuntamiento.
    
Zaragoza: 18:00 Uhr. Sasera Glorieta.
    
Belgien, Mechelen: 12:00Uhr. Gotemarkt.
    
Großbritannien: 15:00Uhr. Vor der spanischen Botschaft.

Teleservei del 18 al 25 de febrer de 2013

Video: Huge hole as Russian meteor smashes into icy lake

An aerial meteorite explosion has wreaked havoc in Russia's Urals. The video shows a tremendous hole in Chebarkul Lake made by meteorite debris - FULL STORY http://on.rt.com/qyevxi

This is Russian News. (15 of February 2013)

Sie sehen viele Verletzte-'Meteor shower' hits central Russia - no comment

Meteorit explodiert über Ural Russland Über 400 Menschen werden verletzt

Über dem russischen Uralgebirge explodiert ein Meteorit, ein Meteoritenregen geht über der Region von Tscheljabinsk nieder und richtet schwere Schäden an. Gesteinsbrocken schlagen auf der Erde ein, verletzen mehr als 400 Menschen und beschädigen Gebäude. Ein weiterer Meteorit soll im Anflug sein. In der Bevölkerung bricht Panik aus.

Druckwelle zerstört Fenster-Imágenes impactantes: La ola expansiva del meteorito destroza ventanas y...

Russland:Mehrere Personen durch einen fallenden Meteoriten im Ural verletzt

 

Video oben im Blog

     Fragmente eines Meteoriten fielen an verschiedenen Orten, bestätigte das russische Innenministerium. Explosionen sprengte Fensterscheiben durch herabstürzenden Teile in einigen Häuser. Mehrere Menschen wurden verletzt, durch einen angeblichen Glasbruch. 

Am heutigen Freitag fielen Meteoriten in der Region Tscheljabinsk im Ural. Die Meteoriten fielen etwa 80 Kilometer von der Stadt Satkí, sagte ein Sprecher des Ministeriums auf der offiziellen russischen Agentur RIA-Nowosti. Es war nicht ein Meteorit, sondern ein Meteor, der in viele Stücke zerfiel, sagen die Experten. "In vielen der Häusern von Satkí und Tscheljabinsk (Hauptstadt der Region mit dem gleichen Namen), zersprangen die Fenster", sagte der Sprecher. Er fügte hinzu, dass 130  Kinder in der Chelyabinsk Schule " Verletzungen hatten, offenbar weil die Fenster zersprangen." "Meteoriten-Fragmente sind in verschiedene Orte gefallen. Einige Medien berichteten, dass der Ural einen Meteorschauer hatte.

15.02.13 упал метеорит

Neue Macht am Himmel

American Airlines und US Airways schließen sich zur größten Fluglinie der Welt zusammen.

Nach Passagierzahlen ist American Airlines die drittgrößte Fluggesellschaft der Vereinigten Staaten, US Airways ist Nummer fünf.
Zusammengenommen verdrängen sie die ebenfalls aus einer Fusion entstandene United Continental vom Spitzenplatz und steigen sogar zur weltweiten Nummer eins auf.

Im vergangenen Jahr kamen beide Fluglinien zusammen auf einen Umsatz von umgerechnet 29 Milliarden Euro. Zusammen bringen sie 1500 Flugzeuge in die Ehe ein, fliegen über 300 Ziele an und beschäftigen rund 100.000 Angestellte.

Doch wer profitiert am meisten von der Fusion? Ein Luftfahrtexperte meint: "Nun, wenn Fluggesellschaften fusionieren, profitiert meist die Wallstreet. Die Kunden werden künftig mehr für die Tickets zahlen müssen und weniger Komfort erwarten können, denn oft gehen mit Zusammenschlüssen Kürzungen einher."

Kosten will man nun vor allem beim Personal reduzieren. Die Vorläufer-Airlines hatten beide einen massiven Stellenabbau angekündigt.

Alle Drehkreuze und Flugziele sollen jedoch erhalten bleiben. Bisher boten beide Fluglinien auch Flüge nach Deutschland an, vor allem nach Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und München.

Künftiger Name der neuen Gesellschaft soll American Airlines sein.

Flugreisende sitzen in Düsseldorf und Hamburg fest

In Deutschland ist es an zwei Flughäfen zu Verspätungen und Flugausfällen gekommen. Grund sind Arbeitsniederlegungen des Sicherheitspersonals. In Düsseldorf wurden knapp 200 Flüge auf diesen Freitag verschoben, in Hamburg fielen etwa 100 Flüge aus. Die Streikenden fordern mehr Gehalt und kündigen weitere Proteste an.