Dienstag, 5. März 2013

Los 80 litros caídos hacen correr los barrancos en la cumbre grancanaria

Viento huracanado azota El Hierro

Schwere Regenfälle und starke Stürme in den kommenden Tagen

 


Der Sturm, der Wind und Regen, die die Kanarischen Inseln
gestern getroffen hat, vor allem auf den westlichen Inseln und dem gesamten Seegebiet, neigen dazu, in den kommenden Stunden abzunehmen.
Das Wetterder nächsten Woche
In Valverde (El Hierro) wurden 154 km / h Höchstgeschwindigkeit Windböe erreicht, auch überschritten 150 km / k in den Wipfeln von Teneriffa und aufgezeichnet 131 km / h in der Cruz de Tejeda (Gran Canaria).
Diese Situation erzeugt ein atlantischer Sturm, der auch in dieser Woche das Festland erreichen wird. Die weit verbreiteten Niederschlägen  und Sturmböen werden morgen, Mittwoch und Donnerstag an vielen Orten von Spanien vorhanden sein. Sie können stellenweise sehr  intensiv und anhaltend ausfallen, vor allem in Andalusien, im Süden der Extremadura, Kastilien-La Mancha und die Autonomen Gemeinschaften von Madrid.Am Freitag, so scheint es, dass es einen Wetterstillstand gibt. Jedoch kommt ein anderer ozeanischer Sturm und wird im nordwestlichen Gebiet von Spanien beginnen. Die meisten Gebiete von Spanien werden davon beeinflusst und es wird regnerisch in ganz Spanien bleiben.
Quelle: www.eltiempo.es
   

Die "Spanien-Rettung"

Wieder Streik bei Iberia

Bei der spanischen Fluggesellschaft Iberia hat am Montag eine neue Streikwoche begonnen. Die Gewerkschaften hatten die Beschäftigten des Kabinen- und Bodenpersonals aufgerufen, aus Protest gegen einen Sanierungsplan bis einschließlich Freitag (8. März) die
Arbeit niederzulegen. Iberia und die Tochterunternehmen sagten insgesamt fast 1300 Flüge ab.

Die Iberia-Beschäftigten hatten bereits vom 18. bis zum 22.
Februar gestreikt und sollen auch vom 18. bis zum 22. März die Arbeit
niederlegen. Die Streikserie richtet sich gegen einen Sanierungsplan, der den Abbau von 3800 der insgesamt 20.000 Arbeitsplätze vorsieht. Die Dachgesellschaft IAG (International Airlines Group), der neben Iberia auch British Airways angehört, will die Fluglinie damit aus den roten Zahlen bringen. Iberia hatte 2012 Verluste von 351 Millionen Euro registriert.

Mehr als 5 Millionen Arbeitslose in Spanien

Die Wirtschaftskrise in Spanien hat den Arbeitsmarkt weiter fest im Griff. Zum ersten Mal wurden mehr als 5 Millionen Arbeitslose registriert. Im Vergleich zum Februar 2012 ist das eine Steigerung von fast 7 Prozent. Die Dunkelziffer dürfte allerdings wesentlich höher sein, da viele Arbeitslose erst gar nicht zum Arbeitsamt gehen.
Das Arbeitsministerium Spaniens sieht indes ein wenig Hoffnung:
Die Zahlen würden jeden Februar steigen, so die Auskunft, sie seien diesmal aber so wenig gestiegen wie seit 2008 nicht mehr.
Spaniens Arbeitslosenquote liegt derzeit bei 26 Prozent.

Lloret de Mar-Marc Fuertes fordert Rücktritt des Bürgermeisters

 

Führer der Opposition Marc Fuertes, http://www.vilaweb.cat/
hat seit mehr als zwei Jahren den Dachverband des Rathauses, für Begehung von Unregelmäßigkeiten Xavier Crespo angeprangert. Er gab an, das er Drohanrufe bekommen habe, man ihm die Reifen seines Fahrzeugs demolierte und vieles mehr.
Die gestrige Enthüllungen der wahren Inhalte der Operation Clotilde (Rathaus und russische Mafia), verursacht große Spannungen in der Lloret de Mar. Ein Sprecher des Rathauses und
Führer der Opposition,
Marc Fuertes fordert im Sinne der Bürger, den Rücktritt des amtierenden Bürgermeisters, Roman Codina (CiU) und Stadtrat Josep Valls (CiU). Es gab schwere  Korruptionsvorwürfe gegen die CiU, die in Bezug auf die russische Mafia aktiv war und es fielen Worte wie  "Mafia", "korrupt", "Gangster" und sogar "Nazis". Aus der Zusammenfassung des Gerichts ging auch hervor, dass ein paar Monate lang ein spezieller Verkauf von Alkohol an der Tankstelle gegenüber des Busbahnhofes (am Kreisverkehr) in der Nacht organisiert wurde, organisiert von den Politikern des RathausesEs wurden auch Gespräche veröffentlicht zwischen dem Bürgermeister und Marc Fuertes wie: "Ich sagte zu Xavier Crespo und CiU stellvertretende Bürgermeister, das ich mit ihnen zu reden hätte, und dann  platzte er heraus:" Die Russen sind nicht die Mafia, sind Sie, Sie, Herr Codina ein Gangster der korrupt ist. Marc Fuertes der Sprecher des Rathauses erklärte auch, das er Drohanrufe erhalten habe, unser Ziel ist vor ihrer Haustür, die Räder des Autos wurden beschädigt und er wurde ausspioniert. Marc Fuertes fügte hinzu, dass er erwägt eine Klage wegen Nötigung und Spionage durch Codina anzustreben. Marc Fuertes hat angeblich Aufzeichnungen dieser Gespräche durch die Telefónica. Der Bürgermeister stellte die Echtheit der Aufzeichnung des Gesprächs infrage: "Ich bin mir nicht sicher ob dies wahr ist".Darüber hinaus genehmigte die  PSC eine Bewegung zugunsten der Transparenz, die auf der städtischen Webseite veröffentlichten Aussage von Vermögen und Einkommen, unter anderem der Stadträte.

Das Wetter- Regen in fast ganz Spanien

 



http://www.eltiempo.es/avisos/

www.eltiempo.es  Das Wetter- Regen fast ganz Spanien. Kanaren:Schwierigkeiten bei See-und Flugverbindungen-Dificultades en las conexiones por mar y aire. Jedoch ist das Schlimmste vorbei.

Kanaren: Schwierigkeiten bei See-und Flugverbindungen-Dificultades en las conexiones por mar y aire

Wenn sich die Situation verbessert werden die Häfen von Los Cristianos  geöffnet, aber zur Stunde sind sie immer noch außer Betrieb.
Veröffentlicht am 04.03.2013
Si mejora la situación abrirán los puertos de Los Cristianos y Agaete que aún están inoperativos