Montag, 25. August 2014

Santiago: Merkel "Hau ab nach Deutschland" scharfe Proteste in den Straßen

 

Nach der Ankunft von Bundeskanzlerin Merkel in Santiago de Compostela- Galizien, haben viele Menschen gegen die "Kürzungen" protestiert und riefen "raus, raus!". Erst am Ende, als Merkel und Rajoy umringt wurden von Neugierigen und Touristen, war ein verstreuter Applaus zu hören. Zwischen den "Raus!" Rufen, wurden in Compostela "der harte Weg der Spanier, beklagt, was Sie Frau Merkel zu verantworten haben!  
Andere riefen :
"Hau ab nach Deutschland!"  
Am heutigen Montag werden Merkel und Rajoy ein bilaterales Treffen haben  und eine gemeinsame Pressekonferenz um 10:30 Uhr im Hostal dos Reis Catolicos geben. Anschließend um 11:00 werden Frau  Merkel und Rajoy die Kathedrale von Santiago de Compostela besuchen, wo die Begrüßung anderer Kommunen, als Präsident der Regionalregierung, Alberto Nunez Feijoo, sie begrüßen wird.  
Um 11:00 Uhr wird es eine Protestaktion auf  dem hinteren Teil  der Kathedrale geben, unter dem Motto:  
"Merkel der Schritt nach Galizien dient nur dazu "Kürzungen" zu formulieren !" 
"Wir kennen die Situation der Milchviehbetriebe und die "Konsequenzen", die von der Politik der EU durchgeführt werden". 
Es ist vorgesehen  Ende August einen Sondergipfel einzuberufen um die neue Besetzung der leitenden europäischen Union und der Präsidentschaft der Eurogruppe zu bestimmen, wobei der Favorit der spanische Wirtschaftsminister Luis de Guindos ist - starke Abteilung, die besonders konfrontative östlichen Länder behandeln soll.

Rajoy und Merkel auf dem Pilgerweg-Rajoy y Merkel preparan el reparto de cargos en la UE

Die Deutsche Bundeskanzlerin, Angela Merkel, landete planmässig um 17:30 Uhr auf dem Flughafen von Pedrouzo in"O Pino coruñés" Township, in Santiago de Compostela Galicien) wo sie  vom Ministerpräsidenten Mariano Rajoy empfangen wurde. Beide haben anschließend eine 6 km lange Strecke auf dem  Camino de Santiago beschritten, bevor sie im Gespräch auf die Verteilung der Positionen im Europäischen Union (EU) zu  sprechen kamen.

Merkel, absolviert einen zweitägigen Besuch in Santiago und Beide wanderten als Pilger, 5 KM (zunächst sollten es 6 werden), auf dem Camino de Santiago. Der Weg ist überwiegend bewaldeten mit Eichen und Eukalyptus. Beide wurden begleitet von Führern, um den Weg nicht zu verlieren.

Zu Beginn der Route wurden sie von Reportern begrüßt, sie legten ein gutes Tempo vor und plauderten in einer entspannten Art und Weise.





 Español: La canciller de Alemania, Angela Merkel, ha aterrizado a las 17:30

horas en el aeropuerto de Santiago de Compostela, donde ha sido

recibida por el presidente del Gobierno, Mariano Rajoy. Ambos han

recorrido un tramo de 6 kilómetros del Camino de Santiago antes de

abordar el reparto de cargos en la Unión Europea (UE).

Merkel,

que ha iniciado de este modo una visita de dos días a Santiago, se

desplazó nada más aterrizar al lugar de O Pedrouzo, en el municipio

coruñés de O Pino, colindante con Santiago. Desde allí, en una zona

eminentemente boscosa, con robles y eucaliptos, y de pistas forestales,

ambos mandatarios han caminado hasta Lavacolla, en las inmediaciones del

aeropuerto, ya en Compostela.

Al inicio de la ruta, ambos saludaron a los reporteros mientras caminaban a buen ritmo y charlaban de manera distendida.