Sonntag, 27. Januar 2013

Ich bin unschuldig:Exbürgermeister von Lloret de Mar stellt sich der Presse

 

Der Exbürgermeister von Lloret de Mar stellte sich der Presse und erklärte: Xavier Crespo sagte, dass alle veröffentlichten Papiere über seine Beziehung mit der russischen Mafia "völlig falsch" ist und bestritt, Geld erhalten zu haben. Unregelmäßigkeiten wurden nicht im Rathaus begangen
 "Ich habe noch nie diese Firma oder Mafia bezahlt oder Jemanden Vorteile wegen Geld verschafft, sagte Crespo." Mein persönliches Verhalten ist tadellos. Was meine Handlungen und des Rates von Lloret angeht, bestimmte Punkte in Bezug auf Planung, bin ich auch ganz ruhig. Die Dinge werden sich in einem transparenten, makellos und einwandfreien Bild nach dem Gesetz ", aufklären lassen.

Darüber hinaus hinsichtlich der Festnahme gestern des Lloretter hockey Clubpräsident Joan Perarnau Louis, bedauerte Xavier Crespo das Misstrauen, das so schnell angemeldet wurde, weil er glaubt, dass er unschuldig ist.

Vier Todesfälle in Frankreich-Anti Baby-Pille Diane 35

 

Die französischen medizinischen Behörden schlagen Alarm nach vier Todesfällen, wegen einer Anti Baby Pille.
Die französisch Nationale Agentur für Sicherheit von Arzneimitteln (MSNA) sagte an diesem Sonntag, dass der Tod von vier Frauen aufgrund von einer Anti Baby Pille aus dem Labor Bayer, bestätigt worden ist. Die  MSNA weist vier Todesfälle durch Venenthrombose nach der Einnahme  dieses Produktes mit dem Namen Diane 35 aus. Weitere Analysen müssen durchgeführt werden, um genauer zu bestimmen, welche Rolle die Tabletteneinnahme bei dem Tod der Patienten gespielt hat. Dieses Produkt ist in 135 Ländern zugelassen und vermarktet. Es wurde entwickelt, um Akne bei Frauen zu bekämpfen, aber die Wirkung der Hemmung des Eisprungs machen es auch zu einem geeigneten Verhütungsmittel. Im vergangenen Jahr verbrauchten etwa 315.000 Frauen in Frankreich das Präparat.  Laut MSNA, gab es mehrere Beschwerden wegen Nebenwirkungen.

In den Urlaub fahren-Bloß wohin?

Diesen Sommer ist des spanischen Tourist der Favorit 
"Der Nil"!
Den Nil können wir bezahlen. Den Nil können wir bezahlen mit einem Urlaubskredit und Rückzahlung Stück für Stück. So ist der Nil unser Traum.
Doch stop...weltweit verwundert, reibt sich der Tourist
(hier wird nicht vom Terrorist gesprochen!) die Augen. In Ägypten ist Kultur, aber da sind Unruhen. Die Kanarischen Inseln werden zum Bettelhaus für Arme, Griechenland ist die Armut pur und nichts klappt mehr, Italien ist zu korrupt, Portugal, naja da klappt es auch nicht, der Teuro hat dort zugeschlagen. Spanien? Viel zu teuer für die Baracke, außerdem rauben die uns schon auf der Autobahn aus. Frankreich, da brennen die Autos. Europa? Nein danke! Aber wohin,
Thailand da kommt der Tsunami, ich will doch nicht wie ein Fisch im Wasser sterben! 
Also Mexiko? Die haben den Weltuntergang prohezeit und der ist nicht gekommen, das sind Spinner. Nach Australien? Ne, bei 48 Grad verbrennt man. Nach Neuseeland zu den Schafen? Die haben doch nur noch Erdbeben, außerdem speien die Vulkane. Nach Brasilien? Bei den  knackigen Popos kriege ich, wie beim letzen Mal, nur Ärger mit meiner Frau. Eine Traumreise auf einem Schiff, "Concordia lässt grüßen". 
Also wohin nur? 
Zum nächsten Flughafen und gucken welcher Flieger am billigsten jetzt irgenwohin fliegt. Ja, aber am Flughafen wird gestreikt.

Ex-Bürgermeister nahm angeblich mehrere zehntausend Euro von der russischen Mafia

 

Der ehemalige Bürgermeister von Lloret, Xavier Crespo, hat vermutlich mehrere zehntausend Euro von der russischen Mafia angenommen. Die beschlagnahmten Dokumente und das Zeugnis eines Häftlings über diese Zahlungen an den ehemaligen städtischen Beamten, sind Beweis genug, sagen verschiedene Medien. Der Kongressabgeordnete Xavier Crespo, ehemaliger Bürgermeister von Lloret de Mar, hat angeblich mehrere zehntausend Euro von der russischen Mafia, im Gegenzug einer bevorzugten Behandlung,  entgegengenommen.  Verschiedene Quellen  versicherten am gestrigen Samstag, dass die Guardia Civil  während der Beschlagnahmung von Unterlagen, gutgeschriebene Beträge, als Beweise gefunden hat.  Die beschlagnahmten Papiere  wurden überprüft.  In Lloret de Mar-Costa Brava wurde  festgestellt, dass Bestechung im Spiel war,  von Seiten Andrei Petrov. Die Telefone wurden beschlagnahmt und abgefangen im Auftrag des Richters des Nationalen Gerichtshof Eloy Velasco. 
Der Hokey Club-Präsident von Lloret, Joan Lluís Perarnau, russischer Staatsbürger, wurde am Samstag Nachmittag ebenfalls verhaftet, weil er unter Verdacht der Mittäterschaft stand. Die Guardia Civil verhaftete auch den Bruder von Andrei Petrov. Angeblich erhielten diese Personen bevorzugte Behandlung durch die Gemeinde Lloret, zu der Zeit als Xavier Crespo, amtierender Bürgermeister war, wurde von der Presse erklärt. Die Verknüpfung in Bezug auf Geldwäsche, mit dem Hokey Club-Präsident, Joan Lluís Perarnau, wurde schon länger vermutet.

Der erste Vollmond des Jahres

 

 Der erste Vollmond im Januar ist einer der intensivsten des Jahres
 Die ersten Kätzchen des Jahres
Die ersten Mimosen des Jahres
--------------------------------------------
Vollmonddaten für das Jahr 2013
Sonntag, 27. Januar 2013, Montag, 25. Februar 2013, Mittwoch, 27. März 2013, Donnerstag, 25April 2013, Samstag, 25. Mai 2013, Sonntag, 23. Juni 2013, Montag, 22. Juli 2013, Mittwoch, 21. August 2013, Donnerstag, 19. September 2013, Samstag, 19. Oktober 2013, Sonntag, 17. November 2013, Dienstag, 17. Dezember 2013.

Venedig: Die Masken übernehmen die Stadt

Der Karneval in Venedig hat begonnen. Fantasiefiguren nahmen die Kanäle der Stadt in Besitz. Das diesjährige Thema ist "Das Leben in Farben". Zahlreiche Bälle, Konzerte und Gondel-Paraden finden in den nächsten 17 Tagen statt. Jedes Jahr pilgern Tausende Touristen in die italienische Stadt, um den legendären Karneval mitzuerleben.