Dienstag, 17. Januar 2012

Barcelona hat eine Epidemie Warnung wegen Ausbruch von Lymphogranuloma venereum (LGV)

 In Barcelona besteht ein Ausbruch von Lymphogranuloma venereum (LGV). Im Jahr 2011 gab es 72 Fälle dieser sexuell übertragene Infektion, die durch Anal-Sex, Vaginal-und Oralverkehr ohne Schutz übertragen wird. Die Symptome können ab dem dritten Tag nach dem Kontakt zu mehr als drei Wochen erscheinen. Es gibt eine kleine Läsion am Penis, Rektum, Vagina, Mund oder Hals. Während sich ein paar Tage danach, in zwei oder drei Wochen die Infektion in den Lymphen ausbreitet und Schmerzen bereitet. Wenn die Infektion am Penis aufgetreten ist, können Schmerzen beim Wasserlassen, Blut oder Eiter in der Harnröhre auftreten. Auch Durchfall, Bauchschmerzen und Schwierigkeiten beim Stuhlgang mit Eiter oder Blut können auftreten.

Reisewetterwarnung wegen Schnee-Regen-Sturm in folgenden Provinzen

 

Insbesondere ist eine Warnung "orange alert" (erhebliches Risiko) für Schnee in Granada und Almeria und Gelb (Risiko) in Girona, teilt die Wetteragentur mit. Starker Regen wird in Melilla erwartet und gelber Alarm für Regen und Sturm in den Provinzen Valencia und Alicante.

Das Iberia Bodenpersonal wird erstmalig am Montag und Freitag ab dem 3. Februar 2012 angekündigt-unbefristet streiken

 


 Der  Ausschuss billigte die Einberufung eines unbefristeten Streiks des Bodenpersonals der Fluggesellschaft Iberia, das hat eine heutige Abstimmung gegeben. Die Arbeitsniederlegungen werden erstmalig am Montag und Freitag ab dem 3. Februar 2012 benannt.
    
Das Iberia Bodenpersonal hat 16.000 Mitarbeiter. Vier der sechs Gewerkschaften stimmten mit "Ja", die anderen zwei lehnen den Streik ab.
    
Am Freitag wird ein weitere Besprechung in Sachen Streik für Flugbegleiter abgehalten.Das Bodenpersonal Iberia hat den Aufruf am Dienstag einen unbefristeten Streik der Arbeiter vom 3. Februar unterstützt. Der Ausschuss hat heute eine Abstimmung gehabt. Zehn der zwölf Mitglieder, die meisten von den Gewerkschaften UGT, CCOO, CGT-USO, haben ihre Zuwilligung unterzeichnet. Freitag wird das Ergebniss des  Kabinenpersonals (TCP) vorliegen.Die Mitarbeiter der Fluggesellschaft Iberia streiken wegen der  Zurückhaltung für die geforderte Arbeitsplatz-Garantie bis 2015. Die Schaffung von Low-Cost-Airline Iberia Express macht  die Arbeitsplätze  unsicher, meint das Bodenpersonal und auch die Piloten. Für seinen Teil, hat die Pilotenvereinigung SEPLA bereits ihre erneuten Streiktage benannt, und zwar  für den
25. 27. und 30. Januar und sie stellen sich ebenfalls gegen die Schaffung von Iberia Express.