Samstag, 2. März 2013

IBERIA: Streik vom 04. bis 08. März

 

Iberia hat 38.000 der 40.000 Passagiere wegen des Streiks in den kommenden Tagen, vom Montag, den 04. bis Freitag, den 08. März betroffen sind, umgebucht.
Die restlichen 2.000 Passagiere können wählen, ob sie das Datum des Tickets ändern möchten oder eine Rückerstattung des Flugtickets beantragen wollen.
    Informationen über Ihre Flüge, können Sie während des Streiks unter der Nr. 900 100 480 bei Iberia abrufen. Der Service ist gebührenfrei.
 

  • Los reubicados tenían reserva en alguno de los vuelos cancelados por la huelga.
  • Los 2.000 pasajeros restantes podrán optar por cambiar la fecha del billete o solicitar el reembolso.
  • Iberia ha habilitado un número de teléfono gratuito para agilizar las consultas relativas a la huelga: 900 100 480.

Das Wetter-Wetterberuhigung-Sonne

 


www.eltiempo.es  Das Wetter-Wetterberuhigung-Sonne-moderate Temperaturen

Aus der Antarktis-Traum: Abenteurer Fiennes muss heim

Der Abenteurer Ranulph Fiennes muss seinen Traum begraben, als erster Mensch die Antarktis im Winter zu durchqueren, auf Skiern. Der 68-jährige Brite muss medizinisch behandelt werden - er hatte sich am Wochenende schwere Erfrierungen zugezogen, als er im Training in der Antarktis eine Skibindung ohne Handschuhe reparieren wollte. Die anderen fünf Expeditions-Teilnehmer sollen den Trip nun allein schaffen, Fiennes wird über Südafrika ausgeflogen, nach tagelanger Verzögerung wegen eines Schneesturms.

Cumbia erobert den Dancefloor

Cumbia ist ursprünglich eine Art Volksmusik aus Kolumbien doch nun haben argentinische Hipster die Mischung spanischer Klänge mit der Musik afrikanischer Sklaven für sich entdeckt und den Sound bis nach Europa gebracht. Als "Cumbia villera" - "Slum Cumbia" lieben ihn die Hip-Hopper, "Digital Cumbia" ist relaxter und tanzbar.

Tornado en Villajoyosa 2013

Zwei Tornados kamen am Donnerstag nach Alicante Villajoyosa-Dos tornados en Alicante Villajoyosa

Küste von Benidorm und Villajoyosa Donnerstagden 28.02.2013

Schneesturm- Viele Notrufe-Morgen Wetterbeserung

 

Schnee lässt 4.800 Schüler vor geschlossenen Schulen stehen. Die Schulen in Valencia, Aragon und Kastilien-La Mancha sind wegen extremen Schnee geschlossen.Das Stromnetz wurde in Vilanova Teruel (Castellón) wegen starken Sturm beschädigt.Rund 100 Lkw lagen wegen Schnee auf der Autobahn A-23 fest. Kälte, Sturm und schwerer nasser Schnee hat viele Menschen in schwierige Situationen gebracht. Sie stürzten auf dem Glatteis, sie saßen in ihren Fahrzeugen fest, sie waren ohne Strom und Wasser, vom Letzteren waren mehr als 2000 Kunden in Aragón Valencia betroffen. 
Ein Handelsschiff, treibt  zur Stunde in Seenot, drei Meilen vor der Küste von Barcelona. Starke Wellen bis zu sechs Metern  machen die Bergung schwierig. Das Schiff heißt Bosporus, ist 100 Meter lang und hat acht Besatzungsmitglieder an Bord. Das  Schiff erlitt eine Fehlfunktion an der Maschine. Die schwere See hat das Schiff mit seiner Besatzung seit zwei Tagen fest im Griff. Das Schiff gehört zur Flotte der Marina Alta Denia, Javea und Calpe.Darüber hinaus, wurden auf der A-23 über Nacht wegen Schneesturm in der Gegend Valencia und Teruel über 100 Fahrzeuge eingeschneit. In Valencia gerieten über 200 Personen in Not. Das Military Emergency Unit (UME) hat die ganze Nacht auf den Straßen
gearbeitet um die Zirkulation wiederherzustellen.
Auch die Kanaren hatten einen starken Sturm und die Schüler durften zu Hause bleiben.
In der Stadt Barcelona kam es wegen sehr starken Sturm und Regen zu mehr als 110 Notrufen. Die Costa Brava hatte ebenfalls Sturm und starke Regenfälle, aber ist vom Schnee verschont geblieben. Jedoch gab es Keller Überflutungen und Hausschäden.

Morgen ist Wetterbesserung in Sicht. Aber es ist nur eine kurze Verschnaufpause und dann kommt noch einmal Regen, Schnee und Sturm.