Mittwoch, 1. Juni 2011

Drei kleine selbstgemachte Bomben explodierten in IKEA Einrichtungshäusern in Frankreich, Belgien und Holland



 Die Zentrale Ikea der schwedischen Kette Ikea berichtet, das es in  in Gent (Belgien), Lille (Frankreich) und Eindhoven (Niederlande) am Montagabend kleine Explosionen gegeben habe. Niemand wurde schwer verletzt. Die schwedische Gruppe beeinflusst, dass die Sicherheit oberste Priorität "für Ikea" sei und berichtet, dass nach dem Montag Vorfall, berücksichtigt wird, dass die Geschäfte sicher sind und besonders überwacht werden und weiter geöffnet bleiben werden.

Supermarktkette Lidl hat den Verkauf von Gurken in Spanien ausgesetzt


Die 
Deutsch Supermarkt-Kette Lidl hat in seinen spanischen Geschäften die Gurken ausgesetzt. Der Verkauf von Gurken, unabhängig von ihrer Herkunft, wie bestätigt durch die Leitung des Unternehmens, sind aus dem Sortiment genommen worden. Die Entscheidung wurde am vergangenen Donnerstag, nach Berichten des Ausbruchs der Krankheit in Deutschland, getroffen.
Die spanische Ministerin für Umwelt, ländliche und maritime Angelegenheiten, Rosa Aguilar, betonte, dass Spanien "nicht zustimmen" wird,  und bittet um eine Klarstellung der deutschen Transport und Verteilung von Seegurken.
 In diesem Zusammenhang forderte die Regierung Spaniens die Hilfe der Europäischen Union, um die Verluste durch Obst und Gemüse durch den Ausbruch der Krankheit zu regulieren. Der Schaden wird auf 200.000.000 € in einer Woche geschätzt.