Mittwoch, 3. März 2010

Noch immer vermisst:Daniel Roda Soriano

In der Nacht vom 22. zum 23. Februar ist Daniel Roda Soriano, 26 Jahre,  in Pineda de Mar auf einem Fahrradweg, der entlang der Küste verläuft mit seinem Fahrrad gefahren und nicht ins Haus zurück gekehrt. Der junge Mann war im Haus seines Onkels für ein paar Tage in den Ferien und begann seine Tour gegen 21 Uhr vom "Cap" de Malgrat in Richtung Blanes.
Der junge Mann ist 1.85 Meter groß, hat blaue Augen und sehr kurze schwarze Haare. Er trug zuletzt schwarze Kleidung. Im Moment vermutet man ihn in der Gegend von Blanes, wo man sein Fahrrad bereits gefunden hatte. Wer Hinweise geben kann möchte sich bitte in Verbindung setzten mit:
l'Albert Dalmau, Mòvil 620.800.755.

Die C-63 Lloret de Mar nach Vidreres wird erneuert

Wie das Straßenbauamt bestätigt, sind 1,3 Millionen Euros genehmigt worden, um  die C-63 Lloret de Mar nach Vidreres zu erneuern. Die Sicherheit der Straße soll damit verbessert werden, denn sie führt zu verschieden großen Wohngebieten wie Los Pinares, Lloret Creu, Lloret Blau und Aiguaviva Park.
Der Bau wird nach einer Studie des Zustands der Straße beginnen, und zwar in der Zone Creu de Lloret nach Lloret Residencial, und anderen Zonen. Die Bauarbeiten werden etwa 10 Monate dauern. Genauer Bautermin steht noch nicht fest.

 

Winter will sich nicht verabschieden-Vorsicht Reisende

Und noch einmal kommt der Winter zurück. Besonders betroffen mit Sturm und Regen und  die gelbe Fahne ist angesagt für die Kanaren, Balearen (Mallorca), Katalonien und Andalusien. Für Mallorca werden sehr starke Gewitter angekündigt für heute Nachmittag, besonders in der Zone  Levante. Auch Katalonien könnte was abbekommen. Bitte Kerzen im Haus haben, falls es zu Stromausfällen kommt. In Lloret de Mar regnet es sehr stark und heute früh fiel sogar Graupelschauer. Schnee wird heute erwartet in Teruel, Zaragoza und in verschiedenen Regionen von  Guadalajara, La Rioja, Navarra und Huesca.  Für Andalucía, alle Provinzen von Jaen und im Innland  Granada, Almería und  Málaga. Außerdem  Ceuta.

Die Schneegrenze sinkt auf  1.000/1.500 Meter

Kostenlos anrufen von Spanien aus nach Chile

Die spanische Telefonica hat seine 60.000 Terminals angepasst, damit von diesem Mittwoch, den 3. März, bis zum kommenden Montag, den 8. März, jedermann von Spanien aus kostenfrei/ gratis mit seinen Verwandten und Freunden die in Chile sind in Verbindung treten kann. (Telefonica gratis desde España Chile tiempo no limitada). Die Anrufe haben keine Dauergrenze und sie werden unabhängig vom Bediener, wenn der Anruf zu einem örtlich festgelegten oder beweglichen Telefon verwirklicht wird.  Das gilt ab heute 7:00 Uhr bis zum nächsten Montag (spanische Zeit).

Esta iniciativa estará operativa entre las 07.00 horas a patir de hoy hasta la misma hora de la mañana del próximo lunes (hora española).

Costa Brava Frost angesagt