Montag, 20. Dezember 2010

Totale Mondfinsternis morgen am 21-12-2010


Mit Sicherheit ist dieses Jahr ein besonderes Jahr, denn erst war eine totale Sonnenfinsternis im pazifischen Raum zu beobachten und morgen nacht  ist eine totale Mondfinsternis zu sehen. In Spanien kann man, wenn das Wetter mitspielt die Finsternis gut beobachten,  sagen Wissenschaftler.
Am Dienstag, den 21. Dezember amMorgen  ab 08.40 Uhr (spanisches Festland) wird die "Eclipse" live im Internet vom Gipfel des Teide aus auch im Internet gezeigt. Die Zyklopen-Fraktion, Fakultät für Informatik  (Politécnica de Madrid) und der Konzern "Shelios", werden in Zusammenarbeit mit Astromadrid die Eclipse übertragen. 
http://eclipsesolar.es/index_en.html

Diese Vollmondeklipse findet am 21.12. auf 29° Schütze/ Zwillinge statt, also nur ein paar Stunden vor der Wintersonnenwende, und sie wird sichtbar in ganz Europa, westliches Afrika, östliches Asien, Australien und im Pazifik.

Urteil nach Kindesmord in Lloret den Mar-Vater missbrauchte Stieftochter

Am 21. Mai dieses Jahres wurden in Lloret de Mar zwei Kinder von der eigenen Mutter Lianne Smith ermordet.  
http://lloret-de-mar-nachrichten.blogspot.com/2010/05/die-zwei-ermordeten-kinder-wurden.htmlDer Vater, Anthony Martin Smith wurde  von Interpol seit Januar 2008  gesucht, wegen des Verdachts sexueller Nötigung und Pädophilie und wurde von der katalanischen Polizei am 7. Mai in Barcelona verhaftet,  wo die beiden ermordeten  Kinder mit dem Ehepaar lebten.
Er wurde in England  in Manchester vor Gericht gestellt und jetzt hat das Gericht ihn schuldig gesprochen, wegen sexuellem Missbrauch an seiner Stieftochter. Die Mutter des Kindes streitet bis heute die Tat des Ehemannes ab. Sie hätte soziale Probleme befürchtet und wollte die Kinder nicht den Sozialbehörden ausliefern, aus dem Grund hätte sie die beiden Kinder erstickt.

Busunglück Figueres (Girona)-Ein Toter und sechs Verletzte

Der Busfahrer ist gestorben und sechs Passagiere wurden schwer verletzt, bei einem Busunglück in Figueres (Girona). Der Bus sollte über Madrid-Barcelona-Ukraine fahren und verunglückte  bei Kilometer 21.5 der AP-7 in Figueres (Girona ).
Die Ursachen des Unfalls, sind angeblich Alkohol, weil bei dem Fahrer, 51Jahre, angeblich Alkohol gestestet wurde. Die schwer Verletzten wurden ins Krankenhaus Josep Trueta gebracht, während die restlichen fünf, die leicht verletzt wurden im Hospital de Figueres behandelt wurden. Insgesamt zehn Fahrgäste des Busses wurden verletzt, 17 Personen reisten.