Freitag, 12. August 2011

Lloret de Mar 2011- Polizei nervös nach Straßenschlacht

Bürgermeister von Lloret schlägt mit der Faust auf den Tisch- Es reicht!

Der Bürgermeister von Lloret de Mar hat gerade sein neues Amt angetreten und schon kommt eine "Hiobs-Botschaft" nach der anderen. "Seine Stadt" ist in Aufruhr. Mord und Totschlag und Partylust , verabreicht  den Einwohnern und auch vielen Touristen mehr als Frust.  Jedes Jahr wird das schlimmer beklagen sich die Lloret Bewohner. Erst wird ein Junge kaltblütig ermordet. Danach laufen bewaffnete Jugenbanden durch Lloret um den Mord zu sühnen. Dann gibt es Straßenschlachten und von den vielen täglichen Einbrüchen, Raubüberfällen, Vergewaltigungen mal ganz zu schweigen. 

Der Bürgermeister Roman Codina, schlug gestern mit der Faust auf den Tisch. Es reicht! Der Tourismus in Lloret, darin sind sich alle einig, als Modell der Tourismusdestination muss neu überdacht werden.  Es kann nicht sein, das nur wenige Unternehmen von der Partylust in Lloret de Mar profitieren, während Schäden an der gesamten Bevölkerung zustande kommen. Eltern haben Angst um ihre Kinder die nachts mit ihren Freunden unterwegs sind. Im Anschluss an die Vorfälle in dieser Woche wird klar, das alles unternommen werden muss um Lloret wieder atraktiv und sicher für alle Beteiligten zu machen.
 Als Notfall-Maßnahmen hat der Bürgermeister die Macht an die örtliche Polizei gegeben, sofort zu handeln, um das lokale Nachtleben mit all seinen Vorschriften durchzusetzen. 
 

Dieses Wochenende ist Lloret in Händen der Polizei und des Sicherheitdienstes

Einhundert Wachleute kontrollieren Lloret während des bevorstehenden langen Wochenende. Nach den Unruhen dieser Tage hat die Stadtverwaltung mit der Polizei vereinbart, das der Bereitschaftdienst  mit acht Einheiten der Bereitschaftspolizei  wachsam bleiben sollen. Inzwischen entwarf die Regierung einen Plan mit der Polizei und der Stadtverwaltung, zu gewährleisten, dass Pubs und Clubs strengen Sicherheitsanforderungen zu folgen haben.

Rückruf- Aldi-Salami-Gefährliche Bakterien


In einer Wurstsorte des Lebensmitteldiscounters Aldi Süd sind Listerien-Bakterien aufgetaucht. Sie können zu schweren, oftmals sogar tödlichen Erkrankungen führen.

Der Aldi-Süd-Lieferant Schepers & Comp hat eine Wurstsorte zurückgerufen. In einer Probe des Artikels „Salame Magretta & Salame Spianata“ seien gefährliche Listerien nachgewiesen worden, teilte der Lieferant mit.

Strandpromenade Lloret de Mar-Hitze im August 2011

Temperaturen steigen: Diese Woche 28 Grad, nächste Woche bis 30 Grad.

Bürgermeister von Lloret de Mar will neues "Image" aufbauen

Lloret de Mar (Girona) hat keine größeren Zwischenfälle in der vergangenen Nacht gemeldet. Im Bereich des Nachtclubs, in der Avenue Marles, kurz nach Tagesanbruch am Donnerstag, hatte es Zusammenstößen zwischen Hunderten von Touristen und der Polizei  gegeben, die mit in einer Schlacht auf der Straße endete.
 Die katalanische Polizei und der örtlichen Polizei in Lloret de Mar hat die Bevölkerung der Costa Brava an diesem Abend und am frühen Morgen abgeschirmt, um eine Wiederholung von Vorfällen wie in dieser Woche zu vermeiden. Acht Wagen der Polizei und der örtlichen Polizei, und hundert Offiziere haben letzte Nacht Lloret de Mar bewacht, um jede Störung zu vermeiden. 

Über 21 Personen, meist junge und ausländische, wurden wegen Störungen der öffentlichen Ordnung verhaftet.  Der Chef der katalanischen Polizei, Manel Prat, hat sich am Ort umgesehen, um die Überwachung der Polizei  zu organisieren. Die Präsenz der Polizei wurde in Lloret de Mar verstärkt, um Krawalle  zu vermeiden, die sich auf keinen Fall wiederholen dürfen, denn das Image von Lloret de Mar hat großen Schaden genommen.

Die Wurzel des Problems ist, dass die Touristen nach Lloret kommen und denken  Lloret"ist eine Stadt ohne Gesetz" und "keinen Respekt für Menschen, oder Stadtmöblierung Polizei" haben. Oder anders gesagt. Meinen Fruss des Alltags lasse ich Im Urlaub raus.
 Der Bürgermeisters, Roma Codina, hat einen "Wendepunkt", in der Tourismus-Politik angekündigt. Gestern unterzeichnete der Bürgermeister ein Dekret mit einer Reihe von Maßnahmen, spezifisch auf das Nachtleben und Alkoholkonsum.
Der Rat der Stadt arbeitet an einem neuen Verordnungs-Paket, dass im September ausgearbeitet wird.

Leserinformation

Seitenumbruch-Bitte klicken Sie auch in "Ältere Post" dort finden Sie aktuelle Nachrichten.

Aktuelle Wetterlage