Die autonome katalanische Regierung hat gestern in einer Sondersitzung für kulturelle Zwecke 455.000€ Unterstützung für den Bau den Theaters in Lloret de Mar zugesagt. Das Amt für Kulturaufsicht der Provinz Selva, hat den Bau und die kulturellen Vorhaben für Lloret de Mar als zukunftweisenden Weg für Lloret anerkannt. Für Lloret de Mar eine willkommene Unterstützung, da der Bau des Theaters wesentlich mehr kostet als der erste Kostenvoranschlag aussagte.
Eine 17 jährige Touristin aus Portugal ist gestern Nachmittag in Lloret de Mar im Hotel Esmeralda http://www.centraldereservas.com/hotel/pages/Detailed/3625.html
aus dem 3. Stock ihres Balkons gestürzt, wo sie sich vorher gesonnt hatte. Die Polizei von Lloret ist sich allerdings nicht sicher, ob es tatsächlich nur ein Sturz gewesen ist. Einige der Jugengruppen machten seltsame Bemerkungen dazu. Die Polizei ordnete eine Untersuchung der Leiche an und fand herraus, dass Alkohol und Drogen im Körper der jungen Frau war. Der Zustand konnte zum Sturz geführt haben.