Donnerstag, 21. April 2011

22 April, 2011

Das Hauptereignis ist die Prozession am Karfreitag, an welcher die Manaies teilnehmen, Mitglieder der Bruderschaft des Jesús Crucificat, die wie die ehemaligen römischen Legionäre gekleidet sind. Die Prozession beginnt um 22.00 Uhr am Platz vor der Kathedrale.

Periodizität: jährlich.
Junta de Confraries - Confraria de Jesús Crucificat
17004 Girona (Gironès) Telefon:
(+34) 972 211 671
E-Mail-Adresse:
manaies@girona.com
Webseite:
manaies.girona.com
 

Via Crucis Vivent (Kreuzweg)

22.April,2011-Der Weg Jesu Christi wird nachvollzogen, vom Prozess bis zur Kreuzigung. Das Schauspiel wird von den Ortsbewohnern aufgeführt. Geharnischtenumzug.Zum Fest von nationalem Interesse erklärt.

Tourismus-Informationsbüro - Ed. Can Rovira, Plaça Doctor Robert s/n
17403 Sant Hilari Sacalm (Selva) Telefon:
(+34) 972 869 686
Fax:
(+34) 972 869 677
E-Mail-Adresse:
oficinaturisme@santhilari.cat
Webseite:
santhilari.cat

 

Mittelalterlich Fest von Hostalric

Mittelalterlich Fest von Hostalric

22 - 24 April, 2011

Im Zuge dieser Veranstaltung wird Hostalric Jahr für Jahr am Osterwochenende zu einer mittelalterlichen Stadt mit einem großen Markt, den verschiedensten Vertretern jener Zeit und den für das Mittelalter typischen Handwerksberufen. Auf diese Weise soll an die glanzvolle Epoche erinnert werden, die der Ort als Verwaltungszentrum der großen Vizegrafschaft Cabrera im Mittelalter erleben durfte.

Falknerei, Bogenschießen, Wanderakrobaten, Vorführungen mittelalterlicher Handwerkskunst, Verkaufsstände mit hausgemachten und natürlichen Produkten, ein Pendelverkehr zwischen den umliegenden Parkplätzen und dem zentralen Markt, Tag der offenen Tür bei allen das architektonische Erbe des Ortes ausmachenden Baulichkeiten ... all das gehört immer wieder zum Programm des Großen Mittelalterlichen Fests von Hostalric.

Datum: Osterwochenende.
Tourismus-Informationsbüro - Raval, 45
17450 Hostalric (Selva) Telefon:
(+34) 972 864 011
Fax:
(+34) 972 865 276
E-Mail-Adresse:
hostalric@hostalric.cat
Webseite:
hostalric.cat

Zwei katalanischen Produzenten-Film Eric Bertran

Zwei katalanischen Produzenten wollen einen Film über die Geschichte eines Jungen von Lloret de Mar drehen. Die Geschichte geht so: Eric Bertran war 14, als er des Terrorismus beschuldigt wurde. Ein Alptraum begann. Der Junge wurde vom Oberste Gerichtshof nach Madrid beordet.  Eine Geschichte, die real geschah. Nun soll darraus ein Buch, einem Dokumentarfilm und ein Theaterstück gemacht werden.  Joel John wird den Film produzieren. Derzeit sucht das Produktionsteam einen Jungen der "Eric Bertran" verkörpert. Eric Bertram hat auch einen Bruder. Auch dieser muß noch während eines Castings gefunden werden. 
Beginn der Dreharbeiten  sollte auf den Sommer gelegt werden. Jetzt hat es eine Änderung der Pläne gegeben und wird auf den Oktober verschoben.

Das Casting ist nun in Lloret-im Theater. Vierzehn Kinder haben sich bereits für die Rolle gemeldet. Der Film über Eric Bertran ist ein Projekt, das langsam anläuft.
 

Reisewetterwarnung-Starke Regenfälle und örtliche Gewitter

Die Meteorological Agentur warnt vor  schwere Regenfälle in 17 spanischen Provinzen.
Kar-Freitag Regen.
In den folgenden Provinzen ist die Alarmstufe am höchsten. Huelva, Sevilla, Malaga, Cordoba, Jaen und Granada (Andalusien). In der Extremadura, in Castilla-La Mancha, Madrid, Zaragoza und Teruel (Aragon) und Castellón (Comunidad Valenciana). Das Risiko von sehr starken Regen und Windböen in Küstengebieten erstreckt sich auf alle Kanaren und Balearen, Barcelona, ​​Tarragona und Cadiz.
Für diesen Freitag sind lokale  sehr starke Regenfälle zu erwarten und die Tagestemperaturen werden leicht bis mäßigen Rückgang haben.
Galicien: Bewölkt mit mäßigem Regen, örtlich mit schweren und anhaltenden Regen mit Sturm.
Asturien: Meist bewölkt oder bedeckt. Schwacher oder mäßiger Regen der lokalstark sein kann. Lokale Gewitter. Schneefallgrenze bei 1.800 Metern. Nachttemperaturen und Tag unverändert moderat.
Kantabrien: Am Morgen, Änderung: grösstenteils bewölkt oder bedeckt mit schwachem bis mäßigem Regen. Gelegentliche Stürme. Nachttemperaturen und Tag unverändert in leichte oder moderate Rückgang.
Baskische Land: In den frühen Morgenstunden und abends, bewölkt oder bedeckt mit schwachen bis mäßigen Niederschlägen. Lokal können sehr schwere Regenfälle auftreten.
Castilla y León: Bewölkt mit schwacher oder mäßiger Regen, der lokal schwer ausfallen können, vor allem im Osten gelegentlich starke Gewitter. Tiefsttemperaturen unverändert oder leicht nach unten.

Navarra: Bewölkt bis stark bewölkt. Schwacher oder mäßiger Regen, der durch Sturm in den frühen Morgenstunden begleitet werden kann,lokal schwere bis sehr schwere Regenfälle. Minimale und maximale Temperaturen unverändert in leichten oder moderaten Rückgang.
La Rioja: bewölkt bis stark bewölkt. Schwacher oder mäßiger Regen, manchmal von Gewittern begleitet,  intensiver Regen in den ersten Morgen-Stunden.
Aragón: Bewölkt bis stark bewölkt. Verbreitet Regen, schwach oder mäßig, manchmal begleitet von Sturm. In den ersten Stunden lokal starke Regenfälle.
Katalonien: stark bewölkter Himmel oder bedeckt und verbreitet Regen, in der Regel moderat jedoch können lokal schwere Regenfälle im laufe des Vormittags bis zum Mittag anhalten, begleitet mit starken Windböen. Temperaturen in den Küstengebieten unverändert.  Starke Ost-Südost Winde an der nördlichen Costa Brava. Gewitterneigung.
Extremadura: Bewölkt, mit leichte mäßige Schauer, manchmal von Gewittern begleitet. Höchstwerte Südwest Winde schwach bis mäßig.
Madrid: bewölkt bis stark bewölkt mit gelegentlichen Regenschauern von Gewittern begleitet, am Ende des Tages. Nebel im mittleren und oberen Bereiche des Berges. Sinkende Temperaturen.
Castilla-La Mancha: bewölkt bis stark bewölkt mit gelegentlichen Regenschauern von Gewittern begleitet.
Valencia: In der nördlichen Hälfte bewölktem Himmel über Nacht, mit schwachen bis mäßigen anhaltende Regenfällen, die bis in die frühen Stunden des Tages anhalten und örtlich mit Gewitter begleitet werden.
Murcia: Ein wenig bewölkt in den frühen Morgenstunden, tagsüber bewölkt mit Regenschauern, örtlich und gelegentliche mäßige Sturm. Minimale und maximale Temperaturen leichter Rückgang bei leichter bis moderater Anstieg. Südwestwind schwach bis mäßig.
Baleares: Schönes Wetter rückläufig bewölkt mit lokalen Regenschauern, begleitet mit Sturm. Die Temperaturen bleiben unverändert. Drehen mäßigen Südostwind bei Tagesanbruch im Südwesten.
Andalusien: Bewölkt bis stark bewölkt mit leichten bis mäßig Schauer, die von Gewittern begleitet werden, in der Provinz Cadiz können sie sehr stark ausfallen. Niederschläge werden weniger häufig östlich von Melilla erwartet. Höchstwerte  der Temperaturen bei leichter bis mittelschwerer Rückgang stärker ausgeprägt im Nordosten. Tiefsttemperaturen langsam rückläufig. Mäßiger Wind aus dem Süden. An der Atlantikküste und im Westen an der Mittelmeerküste mit starken Böen am östlichen Teil.
Kanarische Inseln: bewölkt bis stark bewölkt. Schwacher oder mäßiger Regen, manchmal durch Sturm in den frühen Morgenstunden begleitet. Lokal stark anhaltend.