Donnerstag, 20. September 2012

Vilassar de Mar-Größtes Blumenzentrum sagt Messe zur Blumenkunstshow ab

 

Vilassar de Mar im Maresme, zwischen der Costa Brava und Barcelona gelegen, betreibt den Großeinkaufs Blumenmarkt für  den Handel.  Der Mercat de Flor de Catalunya und Zierpflanze hat beschlossen, die jährliche Feier zur Herbstmesse, am 21. Oktober 2012, wie jedes Jahr geplant in Vilassar de Mar (Maresme), in Absprache mit den Grossisten abzusagen.

Eine Erklärung sagt,  das 
in"schwierigen wirtschaftlichen Zeiten wie der heutigen "die Prioritäten der Institution ist"sich auf andere Aspekte zu konzentrieren." Zusammen mit der Messe, verschwindet die Blumenkunst Show, die in Zusammenarbeit mit der School of Floral Art de Catalunya organisiert wurde  und  außerdem sollte die armenische Araik Galstyan gezeigt werden und ein katalanischer Künstler aus  Hamburg Daniel Santamaria, als Gastkünstler zu Besuch kommen.

Der Mercat hat für die Zukunft gesagt, das "jede Anstrengung" unternommen wird, um das 30. Jubiläum der Institution zu feiern, und  hoffentlich  2013 wieder eine Messe der Blumenkunst stattfinden kann, um organisierte Aktivitäten und den Verkauf von Blumen, Pflanzen und Zubehör zu fördern.

Wetter-Wieder sonnig-Nächste Woche regen und Gewitter

www.eltiempo.es

Spanien hat Ärger mit Ryanair-Alles eine Verleumdungskampagne

 

Die Agentur für Flugsicherheit (EASA) in Spanien, hat verschiedene außergewöhnliche Ryanair Landungen in diesem Sommer untersucht. Am 26. Juli forderten gleich drei Ryanair Flugzeuge eine Notlandung in Valencia aus Mangel an Treibstoff an, nachdem sie in Barajas Madrid wegen schlechten Wetters umgeleitet wurden. Letzte Woche hatte ein anderes Flugzeug Probleme nach Teneriffa und machte eine Notlandung auf dem Madrider Flughafen Barajas, wegen Druckabfall in der Kabine. Ein anderes Ryanair Flugzeug landete in Lanzarote auch wegen Mangel an Treibstoff.  Am Montag war in Barcelona einen Flug nach Reus wegen eines Motorschaden gelandet.  
Die Landesregierung ist besorgt, weil sie normalerweise keinen Einfluss auf das Unternehmen und dessen Sicherheitsvorschriften hat. Nun hat der Minister für öffentliche Arbeiten Änderungen der EU-Rechtsvorschriften über Kontrollbefugnisse angefordert. Ryanair wirft  der EASA  eine Verleumdungskampagne vor.