Freitag, 1. August 2014

Hohes Verkehrsauskommen dieses Wochenende-Frankreich A9 durch Feuer erheblich gestört!

 

Hohes Verkehrsaufkommen an diesem Wochenende, bedingt durch starken Hin undRück- Reiseverkehr in der ersten Augustwoche, beienflussen besonders stark die Straßen Spaniens. Außerdem streikt die spanische Eisenbahn gestern und heute, so dass der Straßenverkehr erheblich mehr belastet wird. Die Flughäfen sind überfüllt, aber pünktlich.
Hier können Sie sich über den aktuellen Zustandsbericht in Spanien Informieren:
http://www.dgt.es/portal/es/informacion_carreteras/

Das Wetter spielt nur bedingt mit. Gewitterfronten gibt es im Norden Spanien- Besonders die Pyrenäen mit Starkregen sind betroffen.
Frankreich:
Verkehr gestört am Freitag auf der A9 zwischen Saint-Jean-de-Vedas und Montpellier.

Die Urlaubs-und Autofahrer, die die Autobahn A9 verwenden müssen, geduldig zu sein.

Am Vorabend der ersten August-Wochenende wird der Autofahrersehr geduldig sein müssen. Um 16:40h, ein Brand hat am 9. Km Sperrungen verursacht-A9 nach Avignon, zwischen PR 107 und 98, aus Saint-Jean-de-Vedas in Montpellier.

Voir l'image sur Twitter

Entlang der Mittelmeerküste bis zur Costa Brava sind hohe Wellen möglich wegen Erdbeben in Algerien

Algerien nach den Erdbeben: 07.58 UTC: Einige Leute berichten, dass sie Mittelgroße-Tsunami-Wellen im Meer gesehen zu haben. Stärkere Wellen als normal sind in der Tat möglich, da das Epizentrum des Bebens sehr nahe an der Küste lag. Starke Strömungen ist vielleicht besser beschrieben, und wir würden raten, das es zu sehr starken Nachbeben kommen könnte, sich dem Meer fern zu halten. Für echte Meter hohe Tsunami-Wellen muss der Magnitude mindestens M7 oder mehr sein. Die Art der Erdbeben ist jedoch wirklich gefährlich für Tsunamis, da es einen Subduktion Bereich gibt. Die Hauptbewegung auf und ab, so dass große Wassermassen, die während des Schütteln nach oben oder nach unten gedrückt werden, ergeben den Tsunami Effekt. Immer, wenn Sie eine sehr starke Erschütterung an der algerischen Küste fühlen wäre es klug, sich auf höhere Berge zu bewegen!

Ausstand bei der spanischen Bahn

In Spanien hat ein Streik bei der staatlichen Bahngesellschaft Renfe
begonnen. Der Ausstand soll 46 Stunden andauern und Freitagnacht enden.
Gestört werden soll damit die geschäftige Ferienzeit. Einer von vier
Hochgeschwindigkeits-Fernzügen soll ausfallen Beeinträchtigungen gibt es
demnach aber auch im Regionalverkehr.

Die…
LESEN SIE MEHR: http://de.euronews.com/2014/08/01/aus...

Gefährliches Erdbeben in Algerien-Wenn Sie an den Strand gehen passen Sie auf!

Schon gestern war das Meer unruhig. Wenn Sie heute an den Strand gehen, seien Sie ein wenig wachsam, es können unvermittelt etwas höhere Wellen aufkommen als normal. Sie treten meistens in dreier Folge auf. Der Grund ist ein gefährliches Erdbeben in Algier letzte Nacht, das man bis Mallorca gespürt hat.
EMSCNorthern AlgeriaAug 01 04:264.62
 GEOFON Northern Algeria Aug 01 04:11 5.5