Donnerstag, 19. April 2012

43 Tonnen Haschisch beschlagnahmt

Bei einer Razzia sind in mehreren Ländern insgesamt 43 Tonnen Haschisch beschlagnahmt worden. Die Drogen hätten einen Wert von umgerechnet 660 Millionen Euro. 11 mutmaßliche Schmuggler wurden festgenommen.

Die kanadischen, italienischen, belgischen, amerikanischen und pakistanischen Behörden hatten zwei Jahre lang zusammengearbeitet, um die Operation vorzubereiten.

Das Haschisch war offenbar in Afghanistan angebaut und geerntet worden. Dann wurde es im Hafen von Karachi, im Süden Pakistans, in Container verladen, um versteckt unter anderen Waren, nach Kanada gebracht zu werden.

Die italienische Polizei stellte einen Teil des Funds im Hafen von Genua sicher. Nach offiziellen Angaben wurden die Drogen in einer Verbrennungsanlage vernichtet.

N24: Spanische Anleiheauktion sorgt für Erleichterung

Spektakulärer Unfall-Inderin fällt mit Auto auf den Schulhof

Eine indische Fahrererin verliert die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überfährt den Schutzzaun und fällt in den Schulhof Pompeu Fabra. Gestern Nachmittag ereignete sich der Unfall gegen halb vier. Den Schülern is nichts passiert, da keine Kinder draußen im Terrassenbereich sich in diesem Moment befanden. Die Ursachen des Unfalls sind  noch nicht bekannt, aber es wird vermutet, das die 30 jährige Inderin, die in Lloret de Mar wohnt, keinen Führerschein besitzt. Sie wurde schwer verletzt.

Teleservei del 18 al 25 d'abril de 2012