Sonntag, 28. April 2013

Barcelona: Proteste gegen Sparpolitik der Regierung

 

Foto (EFE) 
Trotz schlechtem Wetters, der Winter ist zurückgekehrt, haben Tausende von Katalanen heute am Sonntag in Barcelona gegen  Kürzungen und gegen die Politik der Bürger protestiert. An diesem Sonntag haben sich auf den Straßen im Zentrum von Barcelona Demonstranten versammelt, um gegen Kürzungen und Sparmaßnahmen von der Regierung der Generalitat zu protestieren. Sie haben mit einem Haupt-banner mit dem Motto "Kampf um Arbeitsrechte, die Zukunft zu verteidigen", sich auf der Straße präsentiert. 
Vertreter der verschiedenen Sektoren der Plattformen, vor allem in der Welt der Bildung, Gesundheit und öffentlichen Dienst, sowie die großen Gewerkschaften haben in der katalanischen Hauptstadt Barcelona dazu aufgerufen, und alle kamen, trotz starkem Regen und eisigem Sturm. 
Viele Menschen trugen weiße Kleidung, auch die gelbe Farbe der "Tide groga"waren stark vetreten. Der Bildungssektor war vorherrschend, mit einem Banner und Aufschrift: "Wir sind im Schambereich der Bildung, keine Schnitte". 
Der UGT-Generalsekretär von Katalonien, Josep Maria Alvarez, sagte zu Beginn der Proteste "es ist die Zeit, das die katalanische Regierung zu beweisen hat, dass  sie an der Seite der Bürger und die Verteidigung der Kräfte steht, weil diese Politik Selbstmord ist.  
"Für seinen Teil, sagte der Generalsekretär der CCOO in Katalonien, Joan Carles Gallego, dass die derzeitige Lage auf dem Arbeitsmarkt in Katalonien und dem Rest von Spanien die "Absurdität" der Reform des Arbeitsmarktes zeigt und die Arbeitslosigkeit so nur wachse."

GOLFO DE VALENCIA-2.1

 


Evento Fecha Hora (GMT)* Latitud Longitud Prof.
(km)
Int. Máx. Mag. Tipo Mag. (**) Localización
1209152 28/04/2013 15:07:18 39.9749 0.5258 11   2.1 4 GOLFO DE VALENCIA
Foto Detalle

Radikale islamistische Bewegung ist auf dem Vormarsch in und nach Deutschland

 

http://youtu.be/aw12f0jN_6I 
Salafist Surge: Germany faces extremist Islamic threat -
Die radikale islamistische Bewegung ist auf dem Vormarsch in und nach  Deutschland mit Migranten, spezielles Ziel ist besonders Weimar in Thüringen. Sie versuchen, ihre Traditionen und Gesetze zu ihrem neuen Zuhause geltend zu machen. Die Regierung des Landes will versuchen, die Ausbreitung extremistischer islamischer Menge Stimmung zu bewältigen?  

RT Pieter Oliver Berichte.The radical Islamist movement is gaining ground in Germany with immigrants attempting to apply their traditions and laws to their new home. The country's government however is trying to cope the spreading amount of extremist Islamic sentiment. RT's Pieter Oliver reports.

Das Wetter heute

 



http://www.eltiempo.es/avisos/

Languedoc-Roussillon: Schnee auf den Hoch Kantone der Pyrénées-Orientales Midi Libre

Languedoc-Roussillon: Schnee auf den Hoch Kantone der Pyrénées-OrientalesMidi Libre28.04.2013, 06 00 pm | Aktualisiert 28.04.2013, 10: 45 Uhr
In PO, wurden Dutzende von Autos durch Schnee blockiert.

 http://www.midilibre.fr/2013/04/27/la-neige-et-le-froid-reviennent-en-force,687262.php
Dans les P-O, des dizaines de voitures ont été bloquées.

Obwohl die Rückkehr des Winters
angekündigt wurde überraschte der Schnee viele Auto-Fahrer, mit tiefen Schnee in den Pyrenees-Orientales, besonders in Lozère konfrontiert. An diesem Sonntag gibt es immer noch Schnee auf den Hoch Kantone der Pyrénées-Orientales.
Am Samstag Morgen wurden Dutzende von Autos blockiert  die versuchten, in Andorra, Ariège und Capcir zu fahren, wodurch eine Verlangsamung der Arbeit mit dem Schneepflug zustande kam. Zudem ist der Puymorens Tunnel derzeit für Reparaturen für einen Zeitraum von sechs Monaten geschlossen.
Schnee am heutigen Sonntag in der PyrenäenNach Verkehrsüberwachung, liegt immer noch Schnee auf den Hauts Kantone der Pyrénées-Orientales. Zur Vorsicht ist an diesem Sonntag in Cerdanya und um Pas de la Casa zu raten für die Autofahrer.
Verkehr blieb in N116 zwischen Mont-Louis und Saillagouse schwer auf der D618 in der Gegend von Font-Romeu, auf Kreisstraßen Capcir zum Pass Puymorens (N320) überqueren und den Zugang zu Andorra (N22) ist
Spezialausrüstung erforderlich.

Francés: Bien qu’annoncé, le retour de l’hiver a surpris beaucoup de conducteurs, confrontés à une neige épaisse, dans les Pyrénées-Orientales mais aussi en Lozère. Ce dimanche, il neige toujours sur les Hauts Cantons des Pyrénées-Orientales.
Dès samedi matin, des dizaines de voitures se sont trouvées bloquées en tentant d’aller en Andorre, en Ariège et en Capcir, ralentissant du même coup l’intervention des chasse-neige. D'autant que le tunnel du Puymorens est actuellement fermé pour travaux, pour une durée de six mois.
Prudence ce dimanche dans les Pyrénées
Selon Bison Futé, il neige toujours sur les Hauts Cantons des Pyrénées-Orientales. La prudence reste de mise ce dimanche en Cerdagne et Capcir et autour du Pas de la Case.
La circulation reste difficile sur la N116 entre Mont-Louis et Saillagouse, sur la D618 dans le secteur de Font-Romeu, sur les routes départementales du Capcir, pour franchir le col du Puymorens (N320) et pour accéder en Andorre (N22), les équipements spéciaux sont obligatoires.

Aktuelle Wetterwarnung für heute-Schlechtes Wetter bleibt bis Mitte der Woche

 

 

Informationsdienst für Straßenbedingungen:
http://www.dgt.es/portal/es/informacion_carreteras/ 

HORA
TIPO / NIVEL
PROVINCIA / POBLACIÓN
CARRETERA
DESCRIPCIÓN
12:07
27-04-2013
METEOROLÓGICO / Nivel Amarillo LLEIDA
NAUT ARAN
C-142-B Schnee-NEVADA por METEOROLOGÍA ADVERSA con circulación irregular en:
- La carretera C-142-B a la altura de NAUT ARAN (LLEIDA) desde el km 4 al km 9 sentido AMBOS SENTIDOS
 
Gelbe Warnung (Gefahr) durch Wind und Regen  sind  für Alicante und Valencia aktiviert. Gelber Alarm für Schnee in Granada, Jaén, Teruel, Kantabrien, Albacete, Ciudad Real, Cuenca, Guadalajara, Toledo, Alicante, Castellón, Valencia, Asturien und Murcia.
Darüber hinaus liegt  die Schnee-Grenze zwischen 600 und 900 Metern im nördlichen Drittel der Halbinsel, zwischen 800 und 1.200 Metern in der Mitte und zwischen 1.100 und 1.500 Meter im Süden.Für Küstenphänomene  (Wellen) gibt es gelben Alarm wird in Barcelona, ​​Gerona, Tarragona, Melilla, Alicante, Murcia, Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera, und steigt auf orange alert (erhebliche Gefahr) in Castellon und Valencia.
In den Gebieten der Balearen wird Gewitter erwartet.