Samstag, 17. August 2013

Französische Autobahnen melden gerade 650 km Stau,Stau, Stau!!!!!

 

Französische Straßen: 650 km am Mittag
Hier finden Sie aktuelle Verkehrsnachrichten für Frankreich: 
http://www.bison-fute.equipement.gouv.fr/diri/Accueil.do?langue=en

Die  Zeitung www.Point.fr - meldet gerade aktuelle Straßenverkehrs-Nachrichten für den heutigen17/08/2013 um 08:49 veröffentlicht - aktualisiert 17/08/2013 um 13:16 Uhr
Bison (französischer Vekehrsdienst) http://www.bison-fute.equipement.gouv.fr/ Verkehr an diesem Samstag in orange in Richtung der Abfahrten, Rot für das neue Crossover-Wochenende (Innerlands-Verkehr).


Der Verkehr ist sehr schwer gestaut auf den Straßen  Frankreichs wegen Urlaubsende an diesem Samstag Tag und verlängertem Wochenende von Stadtbummlern.  Rot eingestuft im Südosten durch nationale Rückkehrer. Mit 650 Kilometer "stop and go" an diesem Mittag, gibt der National Traffic Information Centre (CNIR ) bekannt, das die Lage schwierig ist. Das neuen Rückreisenden Urlauber und Kurzurlauber wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag durch einen schweren Unfall eines deutschen Reisebusses  auf der A6 in Saône-et-Loire überschattet. Der Bus, hatte etwa fünfzig jungen Deutschen im Alter von 15 bis 17 Jahren, die nach Spanien reisen wollten, und das Heck eines Lkw rammten, so dass zwei Tote und vier Verletzte, zwei davon schwer zu beklagen sind. Sperrungen und lange Wartezeiten waren die Folgen.

Nach CNIR auf der A7, betrug die Zeit zwischen Lyon und Orange (Vaucluse) 03.20Uhr im Durschnitt  eine Stunde und vierzig Minuten in der Regel. Smart-Bison(Verkehrsplanung) hatte Hauptverkehrszeiten bis 12 :30  Uhr geplant und jetzt ist es soweit. Staus!. Am Mont-Blanc, wo Autofahrer nach Italien unterwegs sind müssen 1:30h eingeplant werden.
Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung auf verschiedenen  Abschnitten, zwingt Autofahrer bei 110 km / h anstatt 130 zu fahren.

Nicht angekommen an der Costa Brava-Schülerbus verunglückt in Frankreich- Zwei Tote




Eine schwere Kollision ereignete sich  auf der A6 zwischen einem deutschen Bus und einem Lastwagen in der Höhe von Fleurville (Saône-et-Loire) in der Nacht vom Freitag, 16. August zum Samstag, 17. August, um 0:30 Uhr.
Der Deutsche Bus von der Firma
Bischoff Touristik, hatte 52 Passagiere und fuhr in die Ladefläche eines Lastwagens. Es gab zwei Todesfälle (beide Fahrer des Buses), und 5 Verletzte (drei Jugendliche und zwei Begleitpersonen)
Der Unfall ereignete sich bei Kilometer 373, zu einer Zeit, als der Verkehr dicht wurde und 5 km Stau sich um 02:30 am Morgen gebildet hatte.

Erhebliche Mittel wurden eingesetzt, um vor Ort zu helfen mit der SMUR, Polizei und Feuerwehr wurden eingesetzt. Ein Dutzend Polizisten und Feuerwehrleute wurden mobilisiert.

Die Hilfkräfte von Macon Saint-Albain brachte alle Passagiere aus dem Bus in die Halle von Fleurville, mit Unterstützung durch das Rote Kreuz.
Der Bus mit deutschen Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren aus Köln und Duisburg, waren unterwegs an die Costa Brava. 

Reisewetterwarnung-Girona -Pyrenäen-Barcelona

 


Gegen Mittag werden in den Pyrenänen- Girona und Barcelona starke Gewitter mit zum Teil schweren Regenfällen bis zu 40L pro m2 erwartet.