Freitag, 20. November 2009

Malerei mit Marine Motiven-Ausstellung im Rathaus

Im Rathaus von Lloret de Mar ist zur Zeit eine Marine-Ausstellung zu sehen. Im Gebäude des Rathauses, unten links, Eintritt frei.
Baixos de l'Ajuntament de Lloret de Mar
Edifici Casa Consistorial
Plaça de la Vila, 1 (baixos)
Telefon / Fax: 972 361835 - 972 360897
e-mail: cultura@lloret.org

Uhrzeiten:
De Montags a Freitags:  10 h bis 13 h und  16 h bis 20 h
Samstags: 10 h bis 13 h
Sonntags geschlossen

Grün und mit viel Kultur dass ist das zukünftige Lloret de Mar


So sieht der im Bau befindliche  zukünftige Park " CAN XARDÓ" an der Avenida de Villa de Tossa aus. Hier wird zur Zeit auch das Theater und Tagungszentrum mit 80 Sälen gebaut. Der Park ist mit drei weiteren Parks " El Túro dén Buc", el "Bosc de Fenals", und der "Can Ribalalgua" eine wichtige Grünzone in dem immer größer werdenden Lloret de Mar. Die vier Parks bilden die  "Lunge" von Lloret de Mar und sind Orte der Ruhe im Trubel der Sommermonate.

Den Zuhältern auf der Spur

In Lloret de Mar ist gestern ein Ring von 19 Zuhältern zerschlagen worden. Der Zuhälter Ring organisierte sich von Lloret aus, entlang der katalanischen Küste. Auch fungierte er in den Provinzen von Lleida, Tarragona und Castelldefells und nahm, um der Polizei auszuweichen, immer neue Wohnungen ein, oder ummauerten einfach die Clubs, die Freier kannte intern die Häuser sowieso. Eine Gruppe arbeitete in den Diskotheken von Lloret, andere spezialisierten sich auf Mädchen mit rumänischer Herkunft und versprachen ihnen an der Küste Jobs.
Die Polizei fand  vier Wohnungen und drei Lokale: Die Sauna "Perla Negra (en Barcelona)" und  die Clubs "Diana und  Erotika, an der Costa Brava. Einige von den Frauen die verhört wurden erklärten gestern der Polizei, dass sie es freiwillig tun, um ihr Gehalt aufzubessern (die Polzei war der Meinung, dass die Mädchen aus Angst diese Aussage machten). Andere Mädchen  "wir haben ein Zimmer für  40 €am Tag gemietet". Wir haben auf eigene Rechnung gearbeitet. Andere Mädchen sah man Schläge an und sie waren total verschüchtert, während andere unter Drogen standen und zum Teil minderjährig, und nicht wußten wo sie sich befanden, denn sie sind gekauft und arbeiten heute hier, und morgen dort,  haben keine Papiere. Die Zuhälter wurden erst mal in Haft genommen.

Beklagen können wir uns über das Wetter nicht