Donnerstag, 29. September 2011

Barcelona-47 Kilo Haschisch, 2.500 Marihuana-Pflanzen

47 Kilo Haschisch, 2.500 Marihuana-Pflanzen, 300 Liter Chemikalien und sogar Schusswaffen, hat die Landespolizei  in Barcelona demontiert. Neun Personen wurden verhaftet.

Apothekenservice

Farmàcies

Öffnungszeiten:

Sollten Sie dringend ein Medikament brauchen, rufen Sie die Lokalpolizei an (auch nachts)972-361736. Die Polizei wird Sie informieren wo sie eine geöffnete Apotheke finden. Die Lokale Polizei ruft dann die Apotheke an, und sagt das Sie mit einem Rezept kommen.

Montags bis Samstags
Vormittags: 9:30h - 13:15h
Nachmittags: 16:30h - 21:00h
Diumenges i festius
Apotheke Verstärkung
 : Vormittags
9:30h a 13:15h i tarda 16:30h a 21:00h Farmàcia de torn (24h) 
Winter: Samstagnachmittags und Sonntag und Festage werden die Apotheken in verschiedenen Zeiten geöffnet.
Apotheken Verstärkung
Nachtschalter
 

Nachtservice:
Fins a les 24h. Mit Rezept i després de les 24h amb recepte i acompanyats de la policia (972-361736)

Internationale Kulturfest Woche in Lloret de Mar an diesem Wochenende

In Lloret de Mar wird am Samstag die kulturelle Vielfalt in eine lustige und unterhaltsame Party für alle Altersgruppen gefeiert. Kinder und Erwachsene bieten schöne Shows und Auftritte aus der ganzen Welt.


Das Programm beginnt um 11:30 Uhr mit Kindern der Sardana-Tanzgruppe in der Bibliothek und weiter auf der Verdaguer mit zwanzig verschiedenen Stationen, die mit einem Spaziergang durch Lloret angesehen werden können. Lebensmittel, Geschenke und andere Gegenstände werden verteilt um die typischen Ländersitten wie Indien, Senegal, Gambia und Marokko zu zeigen. Am Nachmittag gibt es die Parade der Riesen, um16:17 Uhr und das Namusu Puppenspiel, um 17:00 Uhr in der Stadtbibliothek, außerdem chilenische  Folklore, und um 18:00 Uhr den Workshop Bollywood, um 19:00 Uhr, eine Performance der rumänischen Folklore, um 20:00 Uhr, ein Konzert der Küstenstädte, mit der Skandal-Band, um 21 Uhr bis 22:30 Uhr mit einem Konzert in Sardanas Town Square.


Derzeit hat Lloret de Mar eine Bevölkerung von 41.178 Einwohnern aus Menschen aus über 100 Ländern.


Neuer Streik bei der Renfe für den 28.Oktober 2011 angekündigt

Am zweiten Tag des Streiks der spanischen Eisenbahngesellschaft Renfe, einberufen von CC OO, sind am heutigen Donnerstag mehr als 400 Züge betroffen, 134 von ihnen Hochgeschwindigkeits-und Intercitys. Es gab die Sicherheit von minimalen Leistungen durch das Ministerium für Set Development. Doch es kam zu vielen Verspätungen und Ausfällen.

Der Tag wird jedoch nicht der letzte Streiktag sein, berichten die CGT Quellen, und kündigt einen weiteren Streik am 28. Oktober an.
Die Kartenverkaufsplätze wurden auf vier Stunden verlängert, zwischen 11.00 und 15.00 und zwischen 18.00 und 22.00 Uhr um Pendler und Katalonien, zu bedienen.
Der erste Tag des Streiks der CCOO, am vergangenen Montag, ging nach Renfe, mit wenigen Zwischenfälle ab.

Was ist los in Lloret de Mar-Programm bis 5.=Oktober 2011

Video Lloret de Mar Strandpromende

Neue Touristische Strategien für jede autonome Region Kataloniens

Das Sekretariat erarbeitet im Moment einen Plan für Touristische Strategien für jede autonome Region Kataloniens aus.  Interesse an so einem Plan haben auch  Calella (Barcelona) und Palamos und Platja d'Aro, Baix Empordà gezeigt.
 Wir haben jetzt die Unterstützung der Regierung, sagte die Bürgermeisterin von Blanes, Gisela Saladich,  und meinte, dass Tossa "klein" ist und  "das Sahnehäubchen" in der Region ist.

Marigo bemerkte für die Gegend von Blanes, Lloret und Tossa, das diese Orte auf halbem Weg zwischen zwei wichtigen Destinationen: Barcelona und Costa Brava  liegen, und die gemeinsamen Anstrengungen der drei Städte, wird uns die Macht geben, zu verlangen, dass die Infrastruktur besser organisiert wird. In der Tat ist die schlechte Straßenverbindung eine der Schwächen von Blanes und Lloret. Blanes liegt näher an der C-32,  aber es ist immer noch notwendig, die Straßenverbindung von und nach Barcelona zu verbessern und zum Flughafen Girona.
 Das Unternehmen, das den Bericht der Costa Brava Süd produziert, erklärt, dass die Hotelkapazität in Lloret ein Drittel von dem, was Kuba ist und Übernachtungen in Hotels Kroatien darstellt.
Die Räte der Städte schließen sich nun zusammen um besser Infrastrukturen für die Zukunft vozuschlagen.

 

Lloret de Mar (Girona) verbietet die Eröffnung von Gebetsstätten für ein Jahr

Der gesamte Stadtrat von Lloret de Mar (Girona) hat die Sperre zur Eröffnung von Gebetsstätten für ein Jahr genehmigt. Das betrifft die Erteilung von Lizenzen für den Bau neuer Kirchen und Tempel in der Gemeinde. Die Sperre soll erweiterbar auf ein weiteres Jahr sein, wie von den lokalen Quellen berichtet wird.
 Der Zweck der Suspension wird auf den städtischen Plan zurückgeführt.  Kultstätten dürfen nicht in den alten Ort wie Lloret de Mar  installiert werden und das Aussehen ändern für andere Alternativen.

Dieses neue Gesetz wurde am Montag gebilligt. Neben Lloret de Mar  sind zwei andere Gemeinden der Provinz, zum selben Schluss gekommen, und haben bereits solche Suspensionen, in Salt-Girona und L'Estartit beschlossen.

Seismische Krise-Insel El Hierro soll vor Ausbruch evakuiert werden-4000 Bewohner


Videos und weitere Informationen zu diesem Thema:
http://erbeben-earthquake-terremoto.blogspot.com/

Das National Geographic Institute of Spain hat heute angekündigt, dass die Insel-Bevölkerung vor einer Eruption in El Hierro, Kanarische Inseln evakuiert wird. 
Die Armee ist in El Hierro eingesetzt, aber nur mit "präventiven" Charakter, sagt die Verteidigungsministerin Carme Chacón heute in einem Interview.
 Die Verteidigungsministerin Carme Chacón ist auf die Insel gekommen, um den Einsatz zu überwachen. Im Notfall müssen wir 4.000 Menschen evakuieren, wurde festgestellt.
Ausnahmezustand
 Notfall Military Unit (UME) ist am gestrigen Mittwoch angekommen, um den El Hierro Katastrophenschutz für alle Eventualitäten zu ermöglichen. Seit dem 19. Juli wurden mehr als 8.000 Erdbeben registriert. Der Präsident der Korporation Alpidio Armas versichert, das alles gut organisiert für einen eventuellen Notfall sei. Wichtig sei die "maximale Ruhe". Rivero traf in El Hierro mit der Verteidigungsministerin, Carme Chacon zusammen. Sie haben mit dem Ausschuss der Wissenschaftler für  Erdbeben gesprochen, um die Situation zu analysieren.
Die Bevölkerung bleibt  ruhig, sie führen meist ein normales Leben auf der Insel, wie der Präsident des Rates bestätigt. Wir sind darauf vorbereitet, dass wir 4.000 Menschen evakuieren müssen.  
Wenn ein Ausbruch geschieht, wird es nicht zu einem  gewaltsamen Ausbruch kommen, und was passieren kann ist die Entstehung eines neuen Berges von 200 Metern.


Beamte und Wissenschaftler weisen darauf hin, dass das Risikoniveau mit gelben vulkanischen Alarm bleibt.


 Die seismische Krise, die es in El Hierro gibt  erinnert an den 27. März im Juli 1793, wo ein Vulkanausbruch stattgefunden hat. Ein Vulkanausbruch in El Hierro, wäre der erste, der mit Instrumenten in Spanien gemessen würde. Der Ausbruch des Teneguía (Palma),  zwischen dem 26. Oktober und 18. November 1971 war gefährlich wegen des Einatmen von Gasen, es gab Opfer aus dem Grund, vor allem in der Gemeinde Fuencaliente. Der Ausschlag ist nach der Koordinator des Instituts für Volcanic Islands, Nemesio Perez,  (non-Spitze). Der Prozess, ist ähnlich dem, was jetzt  in El Hierro geschieht, wie der Ausbruch des Teneguía (438m) auf Palma.
 "Als vorbeugende Maßnahme"
Verteidigungsministerin Carme Chacón hat darauf bestanden, dass alle diese Mittel eingesetzt werden 
"als Vorsichtsmaßnahme", weil die Regierung "nichts dem Zufall überlassen kann" und für jede Situation vorbereitet sein muß. "Wir wollen eine Botschaft des Vertrauens und der Ruhe zu senden. 
 Die Regierung von Spanien, die Kanarischen Inseln Regierung und des Rates von El Hierro, sind gemeinsam damit beschäftigt die Beurteilung der Risiken und der Maßnahmen festzulegen, die wir unter allen Konsequenzen beurteilen müssen, und dass wir damit rechnen müssen, das der Notfall möglicherweise eintritt".