Dienstag, 8. Juni 2010

Es soll kühler werden

Was geht mich das an- ich bin im Urlaub? What does me this concern?

Was geht mich das an- ich bin im Urlaub? What does me this concern?

Was geht mich das an, ich bin im Urlaub? What does me this concern? Streetlife in Lloret de Mar. Was geht mich das an, ich bin im Urlaub, hört sich an wie ein Recht auf Nichtwissen.
So lautet heute in Lloret de Mar die Endschuldigung der Touristen, die von dem Streik in ganz Spanien nichts wußten und auch nicht wissen wollten. Kopfschütteln, Unverstädnis für die streikenden. Ich bin Rentner sagte einer, ich habe meine Schuldigkeit getan, lass mich in Ruhe! Die wollen auch an Euerer Rentnergeld! Die sollen doch abhauen  diese Saubande von Betrügern, erklärt mir einer im weißen deutschen Rippen-Unterhemd mit einer Bierflasche in der Hand, 69 Jahre. Ich werde mein bisschen Leben geniessen! Wie froh bin ich nicht mehr 20 zu sein! Ich würde denen die "Fresse" einhauen. Der Krieg hat uns vernichtet als wir jung waren, die EU will uns den letzten Rest Lebensfreude klauen! Nee, ohne mich! Ich sauf mir einen, freue mich des Lebens, genieße Lloret und fertig ist die Kiste, verstehst Du?

Lloret de Mar am Tag des Streiks- 8. Juni.2010

Einige in Lloret wußten nicht das heute gestreikt wird

Viele Bürger die heute das Rathaus von Lloret de Mar aufsuchten, wußten noch nicht einmal von dem Streik. Vorwiegend waren es ausländische Bürger, die Schilder und Plakate in Katalan nicht verstanden. Lloret de Mar ging trotz leerem Rathaus seinen gewohnten Gang. Die Touristen lagen am Strand oder bereiteten sich auf ihre Abreise vor. Viele Touristen gibt es im Moment nicht in Lloret.