Samstag, 30. April 2011

Entraron casi desnudos, salieron vestidos en Barcelona

Barcelona City- verboten in den Straßen nackt oder im Badeanzug zu gehen


Barcelona City Council verbietet in den Straßen von Barcelona nackt oder im Bikini oder Badeanzug oder leicht bekleidet durch die Straßen zu gehen.
 Die Stimmen der Sozialisten und Nationalisten haben erlaubt, dass in der letzten Plenarsitzung des Mandats der Stadtrat von Barcelona das Verbot genehmigt wurde. Nackt am Strand, Swimmingpools und seiner Umgebung zu liegen, oder durch die Gegend zu schlendern, bedeutet ein öffentliches Ärgeniss und wird inzwischen 120 und 500 Euro Strafe geahndet.
 Die Änderung der Verordnung Nacktheit und halbnackte zu verbieten, die trotz der Enthaltung der Opposition PP und ERC und ICV-EUiA angenommen wurde, wird in der zweiten Hälfte diese Mai 2011 seine Wirkung zeigen.
Der stellvertretende Bürgermeister Security escarp Assumpta, der die Änderung vorgelegt hat, hat besonders hervorgehoben, dass die Verordnung nicht beschreibt, wie man sich bekleidet, sondern weist ausdrücklich daraufhin, das  nackt oder halbnackt sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren, mit Strafe geahndet wird. "Es ist jenseits aller Vernunft für Barcelona in einem Tanga oder Badeanzug spazieren zu gehen.

Freitag, 29. April 2011

Sonderbericht :Royale Hochzeiter William und Kate

True story of Kate Middleton and Prince William

Princess Diana with little William

The T-Mobile Royal Wedding

Ryanair-Regierung soll die Verpflichtungen der Pre-Vereinbarung erfüllen oder sie "geht in die Hölle".


Wir brauchen keinen Dialog oder weitere Verhandlungen, wenn die katalanische Regierung ihre Verpflichtungen erfüllt, so Michael O'Leary President der Ryanair
Der Präsident des Unternehmens, fügte noch hinzu, die Regierung soll die Verpflichtungen der Pre-Vereinbarung erfüllen oder  sie "geht in die Hölle".

Es wird inzwischen mit harten Worten gegeneinander gekämpft. Die Fronten verhärten sich zwischen der Irischen Gesellschaft Ryanair und der katalischen Regierung. Etwa vor einem Monat waren wieder Gespräche zwischen der Fluggesellschaft und den Vertretern der Behörden auf dem Flughafen, jedoch ohne Erfolg. So steht nun der 3. Mai im Raum, wo Ryanair  ihre Drohungen wahr macht und mit Streichungen bestimmter Flüge, wie Girona-Madrid, reagiert. Gestern gab es eine erneute Sitzung in Madrid.  Der Vorsitzende, Michael O'Leary, war sehr bedeckt und ärgerlich während der Pressekonferenz in Madrid: "Die Regierung muss ihre Verpflichtungen erfüllen oder zur "Hölle fahren", sagte er. O'Leary blieb fest in seiner Position, da Ryanair schon Mitte Februar, die Reduzierung der Flüge, Routen und Flugzeuge, an der Basis von Girona Flughafen agkündigt hatte.
 O'Leary sagte, das Unternehmen Ryanair genug Kapazität hat. Sowohl in El Prat wie auch in Girona. In der Tat kündigte er an, sein Ziel zu 75 Millionen Passagiere im Jahr 2011 zu erreichen, nur 30 von ihnen an den Flughäfen Spanien. Laut O'Leary, kann das Unternehmen Ryanair weiter wachsen, bis 2013, und für diese Studie eröffnet es neue Stützpunkte und Routen in der Zukunft. Allerdings wird man den Flughafen Girona von sechs auf vier Flugzeuge als Grundlage für den nächsten Winter reduzieren, wenn nicht eine zufriedene Einigung erzielt wird. Im Gegensatz dazu ist der Flughafen von Barcelona ein großer Vorteil für die Expansion in den kommenden Jahren. Die Vorhersagen sind 300% Zunahme der Aktivität, mit mehr Flugzeugen und Routen. In der Tat ist im Laufe des Monats Februar bereits angekündigt, dass Ryanair für weitere Informationen über Flughafen- Prat gebeten hatte.
  O'Leary sagte auch, es ist "unwahrscheinlich" nach Girona zurückkehren, um die Strecke im Winter zu betreiben, weil er glaubt, das es andere Routen gibt,  die "interessanter" sind gibt.
 Die PSK und der PSK als Mitglied des Europäischen Parlaments Robert Labandera meinte auf der gestrigen Ankündigung von  Ryanair, das eine Studie in Auftrag  ist, für eine Trans-Rapid- Bahnlinie, die Girona mit Barcelona und auch Madrid verbindet.  Man sieht so "eine Flucht nach vorn" und stellte fest, dass "die Priorität darin liegt, dringend Linderung durch den Verlust von Flügen zum Flughafen zu schaffen".

Donnerstag, 28. April 2011

Ryanair in Girona streicht weitere Flüge


Ryanair bietet derzeit drei tägliche Flüge zwischen Gerona und Madrid an. Doch das wird sich nächste Woche Dienstag ändern. Ab nächste Woche stellt die Ryanair den Flugverkehr zwischen Girona und Madrid ein. Von dem Tag an wird es keine Möglichkeit in der regulären Route zwischen diesen beiden Flughäfen mehr geben. Die angekündigten Kürzungen von Ryanair in Girona wurden Mitte Februar wegen der fehlenden Einigung mit der neuen katalanischen Regierung wahrgemacht. Eine Alternative zu der irischen Gesellschaft zu finden, um diese Strecke wieder anzubieten, ist nicht in Sicht. Die Option, die Spanair auf den Tisch gelegt hatte, verliert mehr und mehr Bedeutung. Auch Spanair ist ein neuer Kandidat, jedoch ist auch diese Airlines außerstande in diesem Stadium Flug-Lücken in Girona abzudecken.
Abgesehen von Madrid sind auch die Flüge nach London Gatwick, Stockholm,Vasteras, Oslo, Aarhaus Kaunas betroffen von den Streichungen.

Mittwoch, 27. April 2011

Abholzung-23-03-2011.MOV

Los bancos no quiebran en el Reino de España, inmigrantes atrapados por ...

Hunderttausende spanische Familien drohen Ihr zu Hause zu verlieren


Hunderttausende spanische Familien  sind in Gefahr ihre Häuser und damit ihr "zu Hause" zu verlieren. Etwa neun Millionen Menschen leben derzeit in Armut, viele von ihnen ohne juristische Unterstützung, oder einem Zugang zu Informationen, wegen Unkenntniss des Internets oder fehlenden Quellen, und fehlenden Geldern, um ihre Rechte geltend zu machen. Amnesty International (AI) schlägt Alarm anbetracht dieser Situation. Aber es trifft nicht nur die Käufer die ihre Hypotheken nicht zahlen können. Insbesondere auch ausländische Besitze die wegen Strassenbau und Umplanung  der einzelnen Gemeinden, ohne Recht und Wissen über ihre Rechte,  (es geht um Ferienimobilien) die Planungen der Rathäuser oft nicht kennen, und sich verwundert die Augen reiben, wenn ihre Ferienimmobilie, samt dem Grundstück, plötzlich ohne Bäume ( angeblich wegen Feuergefahr) sind, und man ihnen erzählt, dies sei das Rathaus, was sie angewiesen hat.
Proteste helfen oft nicht! Spekulationen mit Häusern sind out, jetzt kommt die Spekulation im Landsektor. Es werden Industrie-Zentren aus dem Boden gestampft, Brücken und Straßenbau haben eine neue "Belebung" gefunden. Was das im Einzelfall für ein "Häuschen im Grünen" bedeutet, möchte ich hier nicht auflisten.

Donnerstag, 21. April 2011

22 April, 2011

Das Hauptereignis ist die Prozession am Karfreitag, an welcher die Manaies teilnehmen, Mitglieder der Bruderschaft des Jesús Crucificat, die wie die ehemaligen römischen Legionäre gekleidet sind. Die Prozession beginnt um 22.00 Uhr am Platz vor der Kathedrale.

Periodizität: jährlich.
Junta de Confraries - Confraria de Jesús Crucificat
17004 Girona (Gironès) Telefon:
(+34) 972 211 671
E-Mail-Adresse:
manaies@girona.com
Webseite:
manaies.girona.com
 

Via Crucis Vivent (Kreuzweg)

22.April,2011-Der Weg Jesu Christi wird nachvollzogen, vom Prozess bis zur Kreuzigung. Das Schauspiel wird von den Ortsbewohnern aufgeführt. Geharnischtenumzug.Zum Fest von nationalem Interesse erklärt.

Tourismus-Informationsbüro - Ed. Can Rovira, Plaça Doctor Robert s/n
17403 Sant Hilari Sacalm (Selva) Telefon:
(+34) 972 869 686
Fax:
(+34) 972 869 677
E-Mail-Adresse:
oficinaturisme@santhilari.cat
Webseite:
santhilari.cat

 

Mittelalterlich Fest von Hostalric

Mittelalterlich Fest von Hostalric

22 - 24 April, 2011

Im Zuge dieser Veranstaltung wird Hostalric Jahr für Jahr am Osterwochenende zu einer mittelalterlichen Stadt mit einem großen Markt, den verschiedensten Vertretern jener Zeit und den für das Mittelalter typischen Handwerksberufen. Auf diese Weise soll an die glanzvolle Epoche erinnert werden, die der Ort als Verwaltungszentrum der großen Vizegrafschaft Cabrera im Mittelalter erleben durfte.

Falknerei, Bogenschießen, Wanderakrobaten, Vorführungen mittelalterlicher Handwerkskunst, Verkaufsstände mit hausgemachten und natürlichen Produkten, ein Pendelverkehr zwischen den umliegenden Parkplätzen und dem zentralen Markt, Tag der offenen Tür bei allen das architektonische Erbe des Ortes ausmachenden Baulichkeiten ... all das gehört immer wieder zum Programm des Großen Mittelalterlichen Fests von Hostalric.

Datum: Osterwochenende.
Tourismus-Informationsbüro - Raval, 45
17450 Hostalric (Selva) Telefon:
(+34) 972 864 011
Fax:
(+34) 972 865 276
E-Mail-Adresse:
hostalric@hostalric.cat
Webseite:
hostalric.cat

Zwei katalanischen Produzenten-Film Eric Bertran

Zwei katalanischen Produzenten wollen einen Film über die Geschichte eines Jungen von Lloret de Mar drehen. Die Geschichte geht so: Eric Bertran war 14, als er des Terrorismus beschuldigt wurde. Ein Alptraum begann. Der Junge wurde vom Oberste Gerichtshof nach Madrid beordet.  Eine Geschichte, die real geschah. Nun soll darraus ein Buch, einem Dokumentarfilm und ein Theaterstück gemacht werden.  Joel John wird den Film produzieren. Derzeit sucht das Produktionsteam einen Jungen der "Eric Bertran" verkörpert. Eric Bertram hat auch einen Bruder. Auch dieser muß noch während eines Castings gefunden werden. 
Beginn der Dreharbeiten  sollte auf den Sommer gelegt werden. Jetzt hat es eine Änderung der Pläne gegeben und wird auf den Oktober verschoben.

Das Casting ist nun in Lloret-im Theater. Vierzehn Kinder haben sich bereits für die Rolle gemeldet. Der Film über Eric Bertran ist ein Projekt, das langsam anläuft.
 

Reisewetterwarnung-Starke Regenfälle und örtliche Gewitter

Die Meteorological Agentur warnt vor  schwere Regenfälle in 17 spanischen Provinzen.
Kar-Freitag Regen.
In den folgenden Provinzen ist die Alarmstufe am höchsten. Huelva, Sevilla, Malaga, Cordoba, Jaen und Granada (Andalusien). In der Extremadura, in Castilla-La Mancha, Madrid, Zaragoza und Teruel (Aragon) und Castellón (Comunidad Valenciana). Das Risiko von sehr starken Regen und Windböen in Küstengebieten erstreckt sich auf alle Kanaren und Balearen, Barcelona, ​​Tarragona und Cadiz.
Für diesen Freitag sind lokale  sehr starke Regenfälle zu erwarten und die Tagestemperaturen werden leicht bis mäßigen Rückgang haben.
Galicien: Bewölkt mit mäßigem Regen, örtlich mit schweren und anhaltenden Regen mit Sturm.
Asturien: Meist bewölkt oder bedeckt. Schwacher oder mäßiger Regen der lokalstark sein kann. Lokale Gewitter. Schneefallgrenze bei 1.800 Metern. Nachttemperaturen und Tag unverändert moderat.
Kantabrien: Am Morgen, Änderung: grösstenteils bewölkt oder bedeckt mit schwachem bis mäßigem Regen. Gelegentliche Stürme. Nachttemperaturen und Tag unverändert in leichte oder moderate Rückgang.
Baskische Land: In den frühen Morgenstunden und abends, bewölkt oder bedeckt mit schwachen bis mäßigen Niederschlägen. Lokal können sehr schwere Regenfälle auftreten.
Castilla y León: Bewölkt mit schwacher oder mäßiger Regen, der lokal schwer ausfallen können, vor allem im Osten gelegentlich starke Gewitter. Tiefsttemperaturen unverändert oder leicht nach unten.

Navarra: Bewölkt bis stark bewölkt. Schwacher oder mäßiger Regen, der durch Sturm in den frühen Morgenstunden begleitet werden kann,lokal schwere bis sehr schwere Regenfälle. Minimale und maximale Temperaturen unverändert in leichten oder moderaten Rückgang.
La Rioja: bewölkt bis stark bewölkt. Schwacher oder mäßiger Regen, manchmal von Gewittern begleitet,  intensiver Regen in den ersten Morgen-Stunden.
Aragón: Bewölkt bis stark bewölkt. Verbreitet Regen, schwach oder mäßig, manchmal begleitet von Sturm. In den ersten Stunden lokal starke Regenfälle.
Katalonien: stark bewölkter Himmel oder bedeckt und verbreitet Regen, in der Regel moderat jedoch können lokal schwere Regenfälle im laufe des Vormittags bis zum Mittag anhalten, begleitet mit starken Windböen. Temperaturen in den Küstengebieten unverändert.  Starke Ost-Südost Winde an der nördlichen Costa Brava. Gewitterneigung.
Extremadura: Bewölkt, mit leichte mäßige Schauer, manchmal von Gewittern begleitet. Höchstwerte Südwest Winde schwach bis mäßig.
Madrid: bewölkt bis stark bewölkt mit gelegentlichen Regenschauern von Gewittern begleitet, am Ende des Tages. Nebel im mittleren und oberen Bereiche des Berges. Sinkende Temperaturen.
Castilla-La Mancha: bewölkt bis stark bewölkt mit gelegentlichen Regenschauern von Gewittern begleitet.
Valencia: In der nördlichen Hälfte bewölktem Himmel über Nacht, mit schwachen bis mäßigen anhaltende Regenfällen, die bis in die frühen Stunden des Tages anhalten und örtlich mit Gewitter begleitet werden.
Murcia: Ein wenig bewölkt in den frühen Morgenstunden, tagsüber bewölkt mit Regenschauern, örtlich und gelegentliche mäßige Sturm. Minimale und maximale Temperaturen leichter Rückgang bei leichter bis moderater Anstieg. Südwestwind schwach bis mäßig.
Baleares: Schönes Wetter rückläufig bewölkt mit lokalen Regenschauern, begleitet mit Sturm. Die Temperaturen bleiben unverändert. Drehen mäßigen Südostwind bei Tagesanbruch im Südwesten.
Andalusien: Bewölkt bis stark bewölkt mit leichten bis mäßig Schauer, die von Gewittern begleitet werden, in der Provinz Cadiz können sie sehr stark ausfallen. Niederschläge werden weniger häufig östlich von Melilla erwartet. Höchstwerte  der Temperaturen bei leichter bis mittelschwerer Rückgang stärker ausgeprägt im Nordosten. Tiefsttemperaturen langsam rückläufig. Mäßiger Wind aus dem Süden. An der Atlantikküste und im Westen an der Mittelmeerküste mit starken Böen am östlichen Teil.
Kanarische Inseln: bewölkt bis stark bewölkt. Schwacher oder mäßiger Regen, manchmal durch Sturm in den frühen Morgenstunden begleitet. Lokal stark anhaltend.



 

 

Mittwoch, 20. April 2011

Feuer- Barcelona-SAGRADA FAMILIA


Ein Brand  in der SAGRADA FAMILIA in Barcelona zwang Touristen die Kirche zu verlassen.
Ein Mann wurde als mutmaßlicher Täter und als Feuerleger festgenommen. Er soll im Gewölbe des Langhauses der Sagrada Familia, Barcelona, im meistbesuchten Monument, das Feuer verursacht haben. Es wurden vier Arbeiter wegen Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Vorsitzende des Kuratoriums der Heiligen Familie, Joan Rigol hat den verhafteten Mann als  "gestört" beschrieben und erläutert, dass das Feuer viel Rauch im Mittelschiff der Kirche verursacht hatte.
Der verhaftete, José María LS ist ein 65-jähriger Mann, der in den Polizeistationen bekannt ist für seine psychischen Probleme.  Er hatte sich mit einem Feuerzeug in der Sakristei versteckt und hat Kleidungsstücke angezündet. Der Polizei ist es danach gelungen, mit Hilfe von sechs Touristen, die dort gerade waren, das Feuer und den Mann zu stoppen.
Durch die starke Rauchentwicklung musste die SAGRADA FAMILIA vorsorglich geräumt werden. In der Kirche befanden sich etwa 1.700 Menschen zu dem Zeitpunkt.
Das Feuer brach um 10.45 Uhr aus. Zahlreiche Feuerwehrleute und Polizisten und fünf Krankenwagen d'Emergències Mèdiques System (SEM) waren zur Stelle.
 

UN PIRÓMANO PROVOCA UN INCENDIO EN LA SAGRADA FAMILIA. IntvNoticias

Montag, 18. April 2011

St. Jordi-Fest des Buches und der Rose

Samstag, 23. April, Tag der Heiligen Buchmesse St. Jordi in der Passeig Verdaguer und Rosa. Um 10:00 Uhr offizielle Eröffnung der Messe mit einer  Rose und einem Buch. Stände befinden sich vor dem Rathausplatz und Umgebung. Um sieben Uhr abends, auf der Plaza de la Villa, Lesung und  Sardanas Bisbal Jove. Vom Stadtrat und APAC organisiert.

Samstag, 16. April 2011

10.000 Demonstranten gegen Sozialabbau in Barcelona

10.000 Demonstranten gegen Sozialabbau


Erklärungen von Demonstranten, die sich auf dem "Plaza Sant Jaume" am Donnerstag in Barcelona versammelt haben. Vor dem"Palau de la Generalitat" (Regierungsgebäude) gaben sie ihre Ablehnung über Budgetkürzungen und Sozialbbau durch die vorsitzende Regierung Artur Mas bekannt.

Freitag, 15. April 2011

Wer sind die Touristen zu Ostern?

Das Profil der Touristen in der Region zu Ostern ist in der Regel immer gleich. Familien oder Paaresind an derKüste anzutreffen, vor allem in Barcelona und Umgebung. Danach sind es die Franzosen als Nachbarn, die in den spanischen Küstenorte Ferien zu Ostern machen, gefolgt von Deutschland und Holländern. Auch die Spanier aus den Großstädten wie Barcelona, werden verstärkt in die Küstenorte drängen. Sie verweilen in den meisten Fällen zwischen zwei und drei Tage, laut Verband der Hotelinnung Provinz Girona. Die meisten Übernachtungen werden von Freitag, den 20. aufgezeichnet. 
Der durchschnittliche Preis der Zimmer variiert zwischen 65 und 100 Euros.

Ryanair- gedrosselte Aktivität auf dem Flughafen Girona

Der Mangel an Ryanair-Flügen von und nach Girona Flughafen ist bereits zu Ostern zur Kenntnis genommen worden. Nach Aena erwartet man einen Betrieb von 806 Flugbewegungen zwischen heute und Montag, 25. April. Dies sind  28,7% weniger als über die Osternzeit im vergangenen Jahr 2010. Die  Reduzierung beziffert sich auf insgesamt auf 151.124 (28,5% weniger als im Vorjahr). Der beste Tag in Bezug auf die Landung und Start, wird auf Mittwoch, 20. werden, mit 78 Operationen und 14.736 Plätzen. Morgen und Sonntag werden es 76 Starts und Landungen. Das gleiche wird am Freitag und Samstag und Sonntag aufgezeichnet werden.
 Aena informiert, dass in dieser Zeit mehr privates Sicherheitspersonals am Flughafen sein wird, sowie Parkplatz und Reinigungspersonal. Es wird auch vorübergehend das Untergeschoss des Flughafens Girona und die Terrassen des P2 Parkplatz als Verstärkung für Abstellplätze geöffnet. Der Rückgang des Flugbetriebs auf dem Flughafen von Girona  steht im Kontrast zum El Prat Flughafen. Dort werden  9.278 Flüge, 18,2% mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres, gemeldet. Die Flüge steigen  auf 1,5 Millionen, was 25,8% ausmacht. Im El Prat, werden Flüge zu Ostermontag, mit 947 Starts und Landungen, und 153.104 Menschen angeben.
 

Hotels und Villen, fast vollständig ausgebucht über Ostern

Die Costa Brava verbucht Rekordzahlen, vor allem in der Küstengegend, die zu 80% ausgebucht ist, und besonders Lloret de Mar jubelt, mit100% Auslastung.
Die Flüge sind zwar um ein Drittel im Vergleich zum letzten Jahr reduziert durch die verminderung der Ryanair-Flüge, trotzdem verbucht man insgesamt mehr Aktivität. Während im vergangenen Jahr die Tourismusbranche mit den Reservierungen im "Last minute" Sektor  rechnete, sind die Prognosen über Ostern angeblich gut. In den meisten Häusern sind inzwischen die Ausbuchungen gemeldetet worden.  Hotels in Lloret haben bereits mehr als 90% der Zimmer reserviert, und sind zuversichtlich, dass sie 100% Buchungen erreichen. Eine Saison, beginnt unter einem guten Stern!  Ostern ist in der Regel eine sehr gute Periode für die Ferienhäuser, besonders für den ländlichen Tourismus.
Nach dem ländlichen Tourismus Verband, Girona, ist ab Grün-Donnerstag bis Montag fast alles voll. Häuser sind am meisten gefragt (die jetzt schon bei  90% Auslastung liegen) und es ist sicher, am Ende 100%). Zimmerreservierungen, nähern sich den endgültigen Zahlen und liegen bei 80%. 


 Der Präsident der Vereinigung der Hotels in Lloret, Henry Dotras hat darauf hingewiesen, dass 80% der Stadt-Hotels offen sind und alle werden voraussichtlich nahezu ausgebucht sein. Die Tatsache, dass Ostern dieses Jahr viel später gefeiert wird, verbessert insgesamt die Nachfrage.
Darüber hinaus sind die Prognosen im Alt Empordà anders. Der Prozentsatz der Föderation der Hotels liegt hier nur zwischen 40% und 50%. Die Stadt Girona spürt die Verweigerung von  Ryanair am meisten. Laut dem Leiter der Hospitality Association of Radial Girona, Jesus der Gute Hirte, sagte die Agentur ACN, es wird geschätzt, dass es zwischen 55% und 60% Auslastung über Ostern geben wird, aber "es gibt immer mehr Buchungen im "Last minute" Bereich.

Kupferkabel-Diebe in Maçanet de la Selva und Lloret de Mar

Rund 800 Einwohner sind ohne Telefon in Maçanet und Lloret de Mar (La Selva). Diese Orte waren die letzten beiden Ziele der Kupferkabel-Diebe, die sie direkt von Telegrafenmasten geholt hatten. Der größte Diebstahl ereignet am Montag im Wohnpark Maçanet de la Selva. Dort entwendeten die Diebe etwa einen Kilometer Kupferdraht in drei verschiedenen Strecken im Wald. Die Diebe hatten das Kabel, das sehr schwer ist, Schwierigkeiten das Diebesgut in ein Fahrzeug zu verladen. Nach diesem Diebstahl waren etwa 800 Einwohner ohne  Telefon-Linie. Die Diebe nahmen auch ca. 400 Meter Kupferdraht-Telefonleitung in Lloret de Mar, die nach Blanes verbindet. Auch diese Linie wurde gestört.
 

Überfall auf einen Supermarkt in Girona-Wenn Menschen hunger haben

 Die beiden Räuber flüchteten mit dem Auto und einer Tasche voller Lebensmittel. Die Polizei fand die Diebe und und nahm sie fest. Sie hatten Ess-Waren aus einem Supermarkt in Girona gestohlen. Einer der Räuber wartete draußen auf der Straße vor dem "Supermarkt Carrefour du Midi" und die Beute des Anderen, der im Supermarkt war, hatte in einem großen Sack Lebensmittel geladen. Als er voll war, flüchteten beide Diebe mit  einem Auto. Ein Haus Dedektiv sah jedoch die Räuber, als sie mit der Beute flohen und löste Alarm aus. Die Polizei  fand kurze Zeit später die Diebe. Im Kofferraum des Autos fand die Polizei eine Tasche voller Lebensmittel, insbesondere Fleisch und andere Produkte. Die beiden Räuber wurden festgenommen und in die regionale Polizei  Wache gebracht wo sie die gestohlenen Waren abgeben mussten.
 

Sonntag, 10. April 2011

Die barbarischen Touristen- Wir können nicht mehr mit den Touristen leben

Anwohner eines Hochhaus in Barcelona berichten, nach vielen Anzeigen bei der Polizei, das sie nicht mehr mit den Touristen leben können und wollen. Die Anwohner geben an, das die Touristen sich wie das "Vieh" benehmen und überall hinkotzen, den Müll hinterlassen, Kippen, Flaschen und Müll aus den Fenstern werfen und sich völlig daneben benehmen. Die Wohnungen werden Stunden, Tage und Wochenweise vermietet. Sie werden demoliert und hinterlassen Spuren von nie gesehner Agression.
Die Polizei macht nichts. Wir können keinen Aufzug mehr benutzen weil er vollgekotzt ist, oder Fekalien dort zu finden sind, von dem Lärm der Partys in der Nacht mal ganz zu schweigen.

Vecinos denuncian no poder vivir con turistas

Donnerstag, 7. April 2011

Ein Tsunami in der Alboran See (Mittelmeer) würde in 12 Minuten an der spanischen Küste sein

Ein Tsunami in der Mitte der Alboran See (Mittelmeer), der im westlichsten Teil des Mittelmeeres erzeugt wird, würde ungefähr zwölf Minuten brauchen um die spanische Küste zu erreichen, wobei drei Punkte nacheinander betroffen wären. Marokko zuerst, wo das Wasser ins Land ginge, gefolgt Melilla Granada, Almeria und Malaga, in den nächsten vierzig Minuten  würde er den Rest der Küste, bis hoch in den Norden (Costa Brava) erreicht werden. 
Eine Computer-Simulation der Universität Málaga (UMA) hat die Auswirkungen des Tsunami in diesem Bereich von der Gruppe EDANYA bei einer Anwendung auf mathematischer Ebene deutlich gemacht. Die Analyse von Umweltproblemen mit Meeresgeologen vom spanischen Institut für Meereskunde haben sich darauf spezialisiert, nach dem verheerenden Erdbeben in Japan. Jorge Macias, einer der Forscher, erklärt, dass es zwei Arten von Mechanismen gibt, die einen Tsunami, nach einem Erdbeben dieser Stärke erzeugen kann, wie vor kurzem in Japan geschehen ist. Die Forschungsgruppe unterscheidet Erdbeben, die Sedimente sind oder Feststoffe im Meeresgrund, die in Bewegung geraten.
Dieses zwei Verfahren sind in der Alboran See (Mittelmeer), http://de.wikipedia.org/wiki/Isla_de_Albor%C3%A1n einem Gebiet mit "einiger seismische Aktivität"untersucht worden, jedoch sind hier die  Erdbeben eher niedrig, oder mäßiger Intensität.  Doch sind die Punkte identifiziert worden, wo diese Erdbeben in Form von Erdrutschen, (Sediment Ursache) vorkommen könnten und einen Tsunami erzeugen würden. Das wichtigste dieser Enklaven ist der Canyon Range von Alborani, südlich von der Insel Alboran, http://www.alboran.de/ auf dem das Team diese wissenschaftliche Simulation fokussiert hat.
Das Ergebnis dieser Simulation ist ein Tsunami dessen Wellen sind nicht so groß oder verheerend sein würden. Aber die Tsumi Schnelligkeit entlang der Küstenlinie könnte es doch zu Zerstörungen kommen. Es ist gut zu wissen, das es nur eine "sehr kurze Zeit", "zwölf Minuten"gibt, bis die Welle in Marokko ankommt. Die andalusische Küste, in denen die Forschung konzentriert wurde, könnten hohe Wellen von einigen Metern die Küste erreichen. Unter den Projekten in dieser Gruppe, wird eine Liste vorbereitet, die Gebiete "Potenzial tsunamigefährdet" beschreibt.
*Die Alboransee ist der westlichste Teil des Mittelmeers. Seine Grenze im Norden, grenzt an das Festland der Küste von Spanien, im Süden entlang der afrikanischen Küste von Marokko und Algerien und im Westen, der Straße von Gibraltar, die mit dem Atlantischen Ozean im Osten verbindet.



Montag, 4. April 2011

Rekorde können noch übertroffen werden-Spanische Arbeitslosigkeit


 Die registrierte Arbeitslosigkeit im öffentlichen Dienst und Beschäftigte stieg im März 2011 um 34.406 Personen, 0,8% gegenüber dem Vormonat, womit sich die Gesamtzahl der Arbeitslosen auf 4.333.669 beziffert und somit eine neue Rekord-Marke zeigt.
 Nach Angaben des Ministeriums für Arbeit und Immigration, hat sich in einem Jahr die Arbeitslosigkeit auf 167.056 Personen gesteigert,  das sind 4,01%. Gegenüber dem März vergangenen Jahres, erhöhte sich die Arbeitslosigkeit um 35.988 Personen.
Die Arbeitslosigkeit stieg in allen Sektoren, insbesondere aber im Sektor der Dienstleistungen mit 14.836 Arbeitslosen (0,59%), gefolgt von der Gruppe ohne vorherige Beschäftigung mit 10.526 (2,77%), Landwirtschaft, 5698 (4,14% ), Industrie, 1.710 (0,34%) und im Baugewerbe, 1636 (0,22%).
Die Arbeitslosigkeit unter Männern stieg im März um 15.636 (0,73%) und die Gesamtzahl der Arbeitslosen lag bei 2.150.248, während bei den Frauen mit 18.770 (0,87%) auf 2.183.421 beziffert werden.
In einem Jahr die Arbeitslosigkeit der Männer erhöhte 36.683 (1,74%) und 130.373 Frauen (6,35%).

Die Streichung von Arbeitslosenhilfe ist ein Problem zum überleben in Spanien. 4.333.669 Menschen ohne Einnahmen!
Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero kündigt an, sich nicht für eine dritte Amtszeit zu entscheiden.

Spanien-Fast 13.000 mehr arbeitslose Jugendliche -Es gibt drei Problemgruppen


Problemgruppe eins: Jugendliche unter 25 Jahren
Problemgruppe zwei: Menschen über 50 Jahre
Problemgruppe drei: Ausländische Arbeitnehmer
Bei  den Jugendlichen unter 25 Jahren erhöht sich die Anzahl der Arbeitslosen auf 12.830 Menschen, 2,73%, und auch ältere Menschen haben verstärkt unter Arbeitslosigkeit zu leiden, nämlich  21.576 Personen mehr, das bedeutet einen Anstieg von 0,56%.
Auch Ausländer sind verstärkt von der Arbeitslosigkeit  betroffen, es sind 11.527 Personen gegenüber Februar (1,83%) und 26.573 in einem Jahr (4,31%), womit die Zahl der Arbeitslosen in dieser Gruppe bei 642.893 liegt.
Die registrierte Arbeitslosigkeit stieg in dreizehn Gemeinden, angeführt von Katalonien, bei 8.658 neue Arbeitslose die hinzu gekommen sind, danach folgt Andalusien, mit 6.918, folgen die Balearen, mit 1.534, und Castilla y León, wo die Arbeitslosigkeit mit 1.420 Personen etwas fiel.
Im März wurden 1.154.903 neue Arbeitsverträge  unterschrieben, 34.424 weniger als im gleichen Monat des Jahres 2010 und von diesen waren 111.118 ohne Zeitbegrenzung, was auf einen Rückgang von 6.816 (5,78% weniger) als vor einem Jahr ausmacht.

Sonntag, 3. April 2011

Leichtes Erdbeben-2.4 - PYRENEES - 2011-04-03 05:35 UTC


Global view
MagnitudeML 2.4
RegionPYRENEES
Date time2011-04-03 05:35:48.4 UTC
Location43.08 N ; 0.60 W
Depth2 km
Distances90 km E Pamplona (pop 193,166 ; local time 07:35:48.4 2011-04-03)
12 km S Oloron-sainte-marie (pop 12,611 ; local time 07:35:48.4 2011-04-03)
10 km E Arette (pop 1,185 ; local time 07:35:48.4 2011-04-03)

Lloret de Mar-Flamenco-3.4.2011.MPG

Video-Flamenco in Lloret de Mar

In Rieral von Lloret de Mar feierte man ein Folklore Fest mit Flamenco.

Caja del Mediterraneo (CAM) benötigt staatliche Unterstützung



Der Verwaltungsrat der Caja del Mediterraneo (CAM) vereinbarte am Freitag  eine Hilfe auf EUR 2.800 Mio. Bank Restructuring Fund (FROB). Die Bank der National Securities Commission Valores (CNMV) redet von der Mindestkapitalanforderungen von der Regierung. Die CAM-Bank, die staatliche Beihilfen beantragt hat, wird wahrscheinlich nun durch den Staat kontrolliert werden, und es wird  außerdem vereinbart, das alle ihre Finanzgeschäfte zu einer Überweisung auf ihr Kapital zu FROB übergehen werden. CAM Hofrat Jesus Navarro sagte, dass mit der Injektion von öffentlichen Geldern, die CAM die 10% des Kernkapitals brauchen wird. Filialen der Cam in Alicante haben auch darauf hingewiesen, dass die Bestimmung zur Überwindung des Solvenz Tests, die alle europäischen Banken unterliegen würden, im nächsten Sommer das Kapital zum überleben dringend notwendig sei. Die Möglichkeit der Aufnahme neuer Partner ist offen und die Organisation wird ihre Integration fördern, wenn sie mit Ihren zukünftigen Projekt in Größe und Stärke gewinnt.

Freitag, 1. April 2011

Cámara, ruletas y ¡acción! The Pelayo's

La Película (The Pelayo's)

"Los Pelayos" en Lloret de Mar

Letzter Tag der Dreharbeiten zu 'The Pelayo s' im Grand Casino Costa Brava

Die Dreharbeiten sind für den  Film "The Pelayo s'"  im neuen Casino von Lloret beendet. Eduard Cortés  der Dirketor, ist zufrieden über die gute Zusammenarbeit. Jetzt geht es weiter nach Mallorca.

Eduard Cortés, "The Pelayo's", en el Gran Casino Costa Brava de Lloret

Das Erdgas steigt um 4,1%


Das Erdgas steigt um 4,1%, die Stromtarife ändern sich zur Zeit nicht.  Die Rate of last resort "(TUR) von Erdgas wird ihre Tarife um 4,1% im Durchschnitt anheben, teilt das Ministerium für Industrie , Tourismus und Handel mit.
 Für die Gasflasche wird sich der Tarif um 6% erhöhen, auf 14 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Innerhalb geregelt Gastarife, wird das sogenannte TUR 1 für Haushalte, die nur heißes Wasser und Gas zum Kochen benötigen, um 3,3%, etwa 0,57 € mehr ausmachen. Die LRT 2 für Kunden, die mit Erdgas heizen, wird der Tarif etwa  4,3%, also 2,31 € pro Monat mehr ausmachen. Der durchschnittliche Anstieg der Preise beträgt 4,1%, etwa 1,44 Euro mehr pro Monat. 

Die Industrie begründet das anheben der  Sätze mit gestiegenen Rohstoffkosten 10,65%. Derzeit gibt es 7,3 Millionen Gaskunden die von den neuen Tarifen betroffen sind.